Update 4: China Shop Rallye No. 1 – letzte Waren da und 1 Verlust

Ausgerechnet der Rührbesen!

Mittlerweile sind 2 der 3 noch offenen China-Bestellungen unseres Tests bei unseren Referenzadressen in Deutschland eingetrudelt. Die Bestellung von lightake benötigte final 61 Tage, die von BuySKU 64 Tage – eine stolze Zeit. Dennoch müssen wir so fair sein, insbesondere diese Versandzeiten etwas zu relativieren: Keine unserer Testbestellungen hatte einen meist schnelleren, versicherten Versand und bei den genannten Kandidaten nahm der deutsche Zoll zusätzlich durch eine Zollprüfung jegliches Potential für schnellen Lieferzeit. Beide Sendungen wurden „zollamtlich abgefertigt“, was zu einem Verzug von bis zu mehreren Wochen geführt haben kann. Allen anderen getesteten China-Bestellungen schenkte der Zoll keine Aufmerksamkeit.

BuyInCoins war der einzige Händler, der in unserem Test nicht auslieferte. So warten wir noch heute auf unsere Bestellung aus China: Einen Qirl für ca. 2 USD. Vielleicht wurde das große Paketvolumen unserer Sendung zum Verhängnis. Während dünne Luftpolsterumschläge durch die Logistiker in der Regel einfach zu handeln sind, machen „volumige“ Sendungen eher Probleme. Die Sendungen können weniger automatisiert verarbeitet werden, werden eher zerstört oder scheitern ganz simpel sogar final am Briefkasten, da der Schlitz für die Sendung zu klein ist und keine Benachrichtigungskarte hinterlegt wird (Die Post ist durch den unversicherten Versand nicht in der Beweispflicht der Zustellung). Die genauen Gründe in unserem Fall können wir nur mutmaßen…

Auch wenn wir aktuell keinen akuten Qirl-Mangel haben, wollten wir dennoch herausfinden, wie BuyInCoins mit der Situation umgeht und ob wir final noch zu unserem Qirl kommen. Also kontaktierten wir vor einigen Tagen per E-Mail den Kundenservice von „BIC„:

Dear Sir or Madame,
I haven’t received the ordered item yet. After several months, would you be so kind to inform me how to to proceed now? Did the item leave your storage? Did it get lost on its way? Will I get a replacement?
Thanks for your answer!
Best regards XXX

Die Antwort erfolgte knapp 2 Tage später und stimmt zuversichtlich:

Thank you for your message and sorry for the delay in responding you. We apologize for this long delay in the delivery process. Pls don’t worry,we have contacted the post agency,if your package lost on the way,we will take responsibility. In the meantime, please confirm your shipping address below.
XXX
If possible, have a check at your local post office and see if they have the package for you waiting for pick up. Please let us know.
Thank you for your patience. Wish you a good day!
XXX

Die Ware befand sich, wie zu erwarten, nicht im nächstgelegenen Postamt, so dass wir der Mitarbeiterin die Lieferadresse wie gewünscht nochmals bestätigten. Wir sind auf das weitere Procedere gespannt. „we will take responsibility“ klingt ja schonmal ganz gut.

Optimistisch wie wir sind, kaufen wir schonmal Eier für unser China-Qirl-geschlagenes Rührei!

3 Gedanken zu „Update 4: China Shop Rallye No. 1 – letzte Waren da und 1 Verlust

  1. Sarah Bonaca

    Vielen Dank für Ihre hilfreiche Artikel.

    Ich möchte hinzufügen, dass viele Vorsichtsmaßnahmen getroffen werden müssen, wenn Sie in China zu machen Unternehmen entscheiden (oder Asien). Verschiedene Denkweise , Verarbeitung und Geschäft.

    Als Experte für Qualitätsprüfungen und Audits in Asien, empfehle ich in der Regel unsere Kunden zumindest eine grundlegende Prüfung des Lieferanten, um fortzufahren würden sie mit arbeiten. Je nach dem Ergebnis des Berichts, beschließen sie, mit ihnen Geschäfte zu machen, und dann eine Prüfung zu machen, bevor der Versand der Ware die Fehlerrate , um sicherzustellen, ist gering, und dass die Produkte ihren Anforderungen entsprechen.

    Dies sind die grundlegenden Empfehlungen zu wollen, wenn die Herstellung und Quelle in China und Asien.

    Wenn Sie weitere Informationen wünschen, können Sie unsere Website besuchen: http://asiaqualitycontrol.com oder Sie können mich direkt kontaktieren: s.bonaca@asiaqualitycontrol.com

    Vielen Dank

    Antworten
  2. Pingback: Wie geht BuyInCoins mit verlorener Ware um? (Update: China Shop Rallye No. 1) - Import-Shopping.de

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.