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Dealextreme.com / DX.com – unsere Erfahrung
Zum China-Shop

Dealextreme.comDealextreme gehört zu den ältesten, bekanntesten und auch Kunden-stärksten China-Shops. Viele Nutzer weltweit schenken dem Shop mit dem Kürzel DX ihr Vertrauen. Scheinbar zurecht: Auch Import-Shopping.de machte bei seinen Testbestellungen stets positive Erfahrungen. Die angebotenen Waren reichen von Tablets oder Smartphones über Kabel und Adapter bis hin zu Lasern und Objektiven für die Kamera. Neben Technik findet sich auch ein ein kleines Sortiment an Sportartikeln, Kosmetik und Kleidung bei dealextreme.com. Der Versand nach Deutschland ist bei allen Artikeln ohne Mindestbestellwert erfreulicherweise kostenlos. Infos zu möglichen Zollgebühren und der Lieferzeit bei Dealextreme Bestellungen findet ihr in unserer ausführlichen Hilfe.

Da wir selbst noch kein Unboxing-Video für Realextreme für euch produziert haben, möchten wir euch für einen ersten Eindruck einer Dealextreme-Bestellung und der Qualität der Produkte ein Video des  Youtube-Users „MagicMr007“ nicht vorenthalten. Es zeigt die typischen Versandtaschen und auch Produktverpackungen einer China-Bestellung.‘

Dealextreme.com Gutscheine

Aktuelle Gutscheincodes für Dealextreme findet ihr hier. Mit ihnen wird eurer China-Einkauf oftmals noch günstiger. Sehr interessant wird ein Rabatt vor allem dann, wenn man durch ihn unter die Zoll- bzw. Einfuhrsteuerfreigrenze von 22 € bzw. 26 € gelangt.

Dealextreme Alternativen

Eine gute Alternative zu Dealextreme.com sind folgende China Shops: focalprice.com, buyincoins.comcomebuy.comdinodirect.compandawill.compriceangels.com und tmart.com. Auch wenn die chinesischen Preise in der Regel sehr günstig sind, kann man mit einen kurzen Preisvergleich innerhalb der Portale noch den ein oder anderen Prozentbetrag sparen.

 Shop Analyse (Stand 08/2013)
 URL http://www.dx.com (1)
 Sprachen Englisch, Russisch, Portugisisch
 Produkte Technik (Tablet PCs, Smartphones, …)
Zubehör für Spielekonsolen (PS3, Xbox 360, Wii, …)
Computer-Zubehör (USB-Kabel, HDMI-Kabel, USB Sticks, …)
Sport (Camping, Fahrradteile, …)
 Ersparnis 10 bis 80 Prozent ggü. deutschen Online-Shops
 Zoll Alle Infos zu Zollgebühren bei dealextreme Bestellungen erhältst du hier
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25 Gedanken zu „Dealextreme.com

  1. Franzi Becker

    Habe ein China Handy bestellt mit kosteloser Lieferung. Hat alles funktioniert, kam aus Singapore über Holland. Zoll ist keiner angefallen. Die Lieferzeit betrug vier Wochen. Eine Tracking Nummer wurdevergeben, so das man es verfolgen konnte. (Passte alles)

    Franzi

    Antworten
  2. Harry

    Nach einer Bestellung eines Handys bei DX, bekam ich Post von DHL mit der Bitte, meine Ware doch beim deutschen Zoll abzuholen, was total daneben ging. Der Zoll hat das Handy nicht herausgegeben, da ein US-Stecker mitgeliefert, und eine deutsche Besienungsanleitung fehlte, obwohl diese auf der Verkaufsseite angegeben war, sondern wieder nach China zurückgesendet. Seit Wochen diskutiere ich nun mit DX, mir eine deutschsprachiges Benutzerhandbuch zuzusenden. Bisher ohne Erfolg.
    Nun hat man mir eine Rückzahlung angeboten, mal schauen wie es weiter geht!!!!

    Antworten
  3. Volker

    Mein erster Einkauf bei DX. Ware nach kurzer Zeit defekt. Reklamiert eingeschickt, Reklamation wurde anerkannt, Reparatur oder Austausch war nicht möglich. Es wurde ein Teilbetrag angeboten, ich akzeptierte trotzdem.
    Seit dem nichts mehr. Werder Geld zurück noch Email Verkehr.
    Ich kann nur abraten dort zu kaufen!

    Antworten
  4. Volker

    Mein erster Einkauf bei DX. Ware nach kurzer Zeit defekt. Reklamiert eingeschickt, Reklamation wurde anerkannt, Reparatur oder Austausch war nicht möglich. Es wurde ein Teilbetrag angeboten, ich akzeptierte trotzdem.
    Seit dem nichts mehr. Werder Geld zurück noch Email Verkehr.
    Ich kann nur abraten dort zu kaufen!

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  5. Volker

    Mein erster Einkauf bei DX. Ware nach kurzer Zeit defekt. Reklamiert eingeschickt, Reklamation wurde anerkannt, Reparatur oder Austausch war nicht möglich. Es wurde ein Teilbetrag angeboten, ich akzeptierte trotzdem.
    Seit dem nichts mehr. Werder Geld zurück noch Email Verkehr.
    Ich kann nur abraten dort zu kaufen!

    Antworten
  6. Volker

    Mein erster Einkauf bei DX. Ware nach kurzer Zeit defekt. Reklamiert eingeschickt, Reklamation wurde anerkannt, Reparatur oder Austausch war nicht möglich. Es wurde ein Teilbetrag angeboten, ich akzeptierte trotzdem.
    Seit dem nichts mehr. Werder Geld zurück noch Email Verkehr.
    Ich kann nur abraten dort zu kaufen!

    Antworten
  7. Nie wieder!

    Hab ein Xiaomi mi$ für ca 200 € bestellt … Anfangs sah’s noch ganz gut aus. Bestellung, Bezahlung, Versand, Tracking … alles ok.
    Dann aber die Probleme. Dass beim Zoll Beamtenwillkür herrscht und das eine Zollamt jedes Mi4 aushändigt, das andere (in meinem Fall Ulm) eben nicht, dafür kann dx nichts. (Ulm händigt keine Smartphones aus, bei denen keine deutsche Anleitung beiliegt.)
    Wenn dann aber der Zoll das Smartphone zurück schickt und von dx nicht eine einzige Mail beantwortet wird, ist das extrem mies! Keine Antwort, kein Geld zurück! 200 € verloren! Und das obwohl dx das Smartphone retour erhalten hat.
    Kann nur abraten, bei diesem Shop zu kaufen.

    Antworten
  8. JoeG

    Ich bestelle seit ca. 5 Jahren regelmässig bei DX, mit zu 99% positivem Ergebnis.
    Normalerweise sind es Artikel im Bereich „Hobby“, d.h. Elektronik, Taschenlampen, LEDs, etc. Bisher keine Kleidung. Auch Computer-Zubehör bestelle ich nicht bei DX, weil es teurer ist, als in D.

    Bei über 100 Bestellungen mit einem Gesamtwert von ca. €2500 (!) hatte ich nur 4 Reklamationen. Davon wurden 2 problemlos geregelt, ein Artikel kam nie an (2€), habe ich aber wegen des geringen Wertes nie reklamiert. Nur bei einer Bestellung war die Regelung für mich unbefriedigend (falsche Angaben eines Herstellers zum Artikel, trotzdem nur eine Teilerstattung des Preises).
    Die Waren entsprechen „chinesischer Qualität“, sind also mit Vorsicht zu benutzen! Es gibt dort in den Foren die allgemeine Meinung, niemals einen Stecker in die Steckdose zu stecken, ohne vorher das Gerät zu öffnen, und auf Kurzschlüsse zu checken! Wer das nicht kann, sollte nichts „Billiges“ in Asien bestellen! Zwar haben die meisten Artikel einen „QC“ Aufkleber, aber man bekommt sehr schnell den Eindruck, das es nie einen „Qualitäts-Check“ gegeben haben kann…
    Ich kaufe dort wegen günstiger Preise, und checke alle Artikel vor der Benutzung selbst. Das lohnt sich also nur, wenn der Preis entsprechend niedrig ist!

    Meine Erfahrungen für Bestellungen bei DX nach D:

    – Versandauer
    Meine schnellste Lieferung dauerte 13 Tage (nur 1x erlebt), normal sind ca. 4 Wochen. Es kann aber auch mal 10 Wochen dauern, wenn der Hersteller (nicht DX, die sind nur der Zwischenhändler) den Artikel nicht auf Lager hat. Wenn man mehrere Artikel bestellt, und angibt, das DX die Lieferung teilen darf, dann versendet DX den fehlenden Artikel später. Das kann dann aber auch mal ohne Tracking sein!
    Also immer Geduld zeigen, es kann dauern.
    Wenn ich etwas dringend benötige, bestelle ich es in D.

    – Bestellwert
    Ab einer Bestellung über 15 Dollar (nicht Euro!) wird kostenlos eine Tracking-Nummer vergeben.
    Das Tracking funktioniert bei mir am besten auf dieser Site:
    http://www.trackitonline.org/
    dort wird so ziemlich alles gefunden, was eine Nummer hat. Meist dauert es aber 2-5 Tage, bis die Nummer dort gefunden wird.
    Wenn die Sendung in D angekommen und registriert ist, funktionier auch das DHL Tracking:
    https://www.deutschepost.de/sendung/simpleQuery.html
    Dort einfach das Datum des aktuellen Tages auswählen, und nachdem dort „nichts gefunden“ wurde, den Button „DHL Sendungsverfolgung“ klicken! Ist zwar auch immer ca. 1 Tag „hinterher“, funktioniert aber zu 99%.

    – „kritische“ Artikel
    In letzter Zeit tauchen gehäuft Probleme mit einígen Waren auf, z.B. Lithium-Akkus, oder Geräte, die solche enthalten. Diese Sendungen werden neuerdings schon in Asien vom Zoll gestoppt, da es beim Versandt dieser Artikel einige Regeln gibt. Dieser Vorgang kostet ca. 2 Wochen, bevor die Sendung wieder bei DX vorliegt! DX versucht dann, den Artikel auf einem alternativen Weg zu versenden, das hat bei mir bisher immer funktioniert.

    – Zoll
    Ich mache normalerweise nur Bestellungen, die die €22 Grenze nicht überschreiten (in D zollfrei). Da DX keine Versandtkosten berechnet, teile ich größere Bestellungen wenn möglich auf, versuche aber immer, über $15 zu kommen (wegen Tracking-Nummer).
    Leider werden manchmal vom deutschen Zoll sogar Bestellungen mit einem Wert von unter €5 abgefangen! Da die Asiaten (alle Händler!) sich nicht an die Regel halten „eine korrekte Rechnung auf den Briefumschlag zu kleben“, sind dem Zoll erstmal alle Sendungen aus Asien suspekt. Zum Glück haben wir in D aber noch nicht genug Beamte, um ALLE Pakete GRÜNDLICH zu kontrollieren. Trotzdem werden aber alle Sendungen kurz kontrolliert und eingeschätzt, und die Zöllner sind erstaunlich gut darin, den Wert zu beurteilen. Meine Sendungen sind fast immer kontrolliert worden und haben dann einen Aufkleber. Die abgefangenen Sendungen lagen meist um ca. €25 oder deutlich darüber.
    Bei Sendungen, die besonders lange unterwegs waren, lagen diese die meiste Zeit beim deutschen Zoll!
    Meine „Zoll-Quote“ liegt bei ca. 10%, ich habe also bisher etwa 10 Pakete dort abholen müssen. Einfach den PayPal-Ausdruck mit dem gezahlen Preis mitnehmen und freundlich vorlegen, geht bei mir immer problemlos.
    Wenn der Zöllner den Beleg anzweifelt: die PayPal Rechnung von DX listet die Artikel-Bezeichnungen auf und auch deren „SKU“-Nummer. Diese Nummern sind auf den Artikel auch aufgeklebt. Wenn der gute Mann dann noch zweifelt…
    Bis zu einem Preis von €26,31 (inkl. Versand, fällt bei DX nicht an) muss nichts bezahlt werden (unter €5 wird erlassen), darüber fallen 19% Einfuhrsteuer an, kann man beim Zoll bezahlen.
    Ab €150 können ggf. zusätzlich Zölle anfallen!

    – Kopien von Markenartikeln
    DX bietet im Bereich Elektronik entweder echte Markenartikel (Kennwort „genuine“) an, oder eben im Westen unbekannte asiatische Hersteller. Meines Wissens hat noch kein DX-Käufer seine Ware beim Zoll verloren, weil es eine „Raubkopie“ war.
    Bei Kleidung kann ich zu dem Thema nichts sagen.

    – Artikelbewertungen bei DX
    DX ist einer der wenigen Händler, die auch negative Meinungen veröffentlichen!
    Die Bewertungen sind ein guter Anfang sich ein Bild vom Artikel zu machen, natürlich muss der Artikel schon mal gekauft worden sein. Neue Artikel („New arrivals“) können noch keine Bewertung haben. Leider werden von DX in letzter Zeit besonders negative Bewertungen nicht mehr veröffentlicht!
    Der Bereich „Discussions“, unten auf der jeweiligen Artikel-Seite, liefert dann oft die besseren Informationen, hier findet man dann auch negative Äusserungen wieder.
    Leider hat sich aber auch dort in den letzten Jahren die Aktivität deutlich reduziert, so dass man die „Qualität“ eines Artikels nicht immer vorab einschätzen kann.

    – Preise
    DX berechnet US$, bietet aber auch die Möglichkeit, den Preis in verschiedenen Währungen anzuzeigen, der Wechselkurs zum Dollar ist dabei einigermassen aktuell. Leider berechnet PayPal einen etwas schlechteren Kurs, so das der zu zahlende Betrag immer ein paar Cent höher ausfällt, als man gehofft hat. Dies ist zu beachten, wenn man den Grenzwert beim Zoll (€26,31) nicht überschreiten will! Außerdem rechnet der Zoll den gezahlen $-Betrag bei der Abholung mit dem aktuellen Tageskurs nach! Wenn der Tages-$-Kurs also 2% schlechter steht, kann man eine böse Überraschung erleben, wenn man plötzlich €5 Euro nachzahlen muss, obwohl man 6 Wochen vorher doch nur €26 gezahlt hat.

    Resümee:
    DX gehört für mich zu den vertrauenswürdigsten asiatischen Händlern, besonders wegen der Eigenschaft, auch schlechte Meinungen zu veröffentlichen. Kaum ein anderer Händler praktiziert das so.
    Wenn man mit einem Artikel doch mal Probleme hat: per „RMA“ reklamieren, nicht im Produkt-Forum. DX ist nach meiner Erfahrung recht kulant, will aber Nachweise sehen (z.B. Fotos vom Transportschaden). Das kann manchmal etwas lästig sein (wiederholte Rückfragen), war bei mir aber immer von einem (Teil-) Erfolg gekrönt.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo JoeG,

      danke für deine ausführlichen Erfahrungen mit Dealextreme.com! Euer Feedback hilft uns und unseren Usern immer sehr.

      Deine Erlebnisse decken sich zu weiten Teilen auch mit unseren Tests von DX.com. Grundsätzlich gehört DX unserer Meinung zu den seriösen und vertrauenswürdigen Shops aus Asien mit guten Kundenservice für einen asiatischen Versender. Dass Probleme leider nicht immer ausbleiben, zeigen andere Kommentare – dies bringt der Versand aus Asien teilweise mit sich. In der Regel machen die Preise dies aber meist wieder wett…

      Beste Grüße

      Dein Import-Shopping.de Team

      Antworten
  9. Christian

    Ich bestelle regelmäßig bei dx.com und auch bei mir sind Artikel wegen der Batterien nicht gesendet worden und einmal kam eine Falschlieferung. Allerdings reicht ein kurzes Mail an den Kundensevice und das Geld ist innerhalb einer Woche wieder da.

    Die Lieferzeit dauert manchmal bis zu einem Monat, der Shop an sich ist aber absolut vertrauenswürdig.. Anstatt sich hier zu beschweren, würde ich halt einmal probieren den Kundenservice zu kontaktieren. Die können zwar nur Englisch, sind aber recht hilfsbereit und kulant.

    Antworten
  10. Felix

    Bei mir das gleiche, eine Smartwatch bestellt und seit 2 1/2 Monaten nichts geliefert. Das Tracking is total für den ***** und hat mittlerweile nen Alert. Trotzdem wird mir das Geld nicht erstattet….. „we have to wait for update the post office“. Totale hinhalte Taktik. Kann diesen Shop nicht empfehlen! Spart nicht an der falschen Stelle.

    Antworten
  11. Alexandra

    Enttäuscht

    Wie viele andere hier, habe ich meine bereits bezahlten Bestellungen nie erhalten. In meinem Fall sind es etwa 4 htcM8 Hüllen, auf die ich nach gut 3 Monaten nicht mehr zu warten brauche… Geld zurück? Informationen über die Bestellung? Keine Chance! Abzocke! Nie wieder!

    Antworten
  12. Thomas

    NIE… FUCKING… WIEDER!

    Mitte September(!) einen völlig harmlosen Bluetooth-Lautsprecher bestellt und (natürlich…) sofort mit PayPal bezahlt.

    Der Artikel wurde bereits am übernächsten Tag als versendet gekennzeichnet und ein Trackingcode nebst Link zu der Webseite, wo man diesen eingeben kann, zugemailt.

    Eine Woche später kam die Nachricht, daß der Lautsprecher wegen „Messern, Lithium-Batterien und/oder Flüssigkeiten“ nicht durch die Flughafen-Sicherheitskontrolle gekommen sei und deshalb auf einem anderen Postweg verschickt wird, der aber länger dauern könne als Luftpost. Außerdem wurde ein neuer Trackingcode mitgeteilt, der genausowenig funktionierte wie der erste.

    Nach weiteren VIER WOCHEN dachte ich mir, daß das selbst per Schiff mal schön langsam hier eintreffen sollte und habe nachgefragt.

    NATÜRLICH keine Reaktion.

    Also bei PayPal Antrag auf Käuferschutz, bevor die 45 Tage rum sind und eh nichts mehr geht.

    Daraufhin kam heute eine Mail von DealExtreme, daß das laut Trackingcode NEUE Paket nicht durch die Flughafen-Sicherheitskontrolle gekommen sei und zwar aus EXAKT DEMSELBEN GRUND wie das erste einen MONAT vorher. Verbunden mit der rotzfrechen Frage, ob ich eine Erstattung möchte oder ob sie es NOCHMAL senden sollen. Was aber, welch Wunder, (noch) länger dauern könnte als der vorherige Versand.

    Ach ja, die Bestellung ist im Shop inzwischen als am 27.10.(!) aufgegeben markiert und zwar mit NOCH AUSSTEHENDER ZAHLUNG.

    Ich hoffe jetzt, daß PayPal mein Geld von den Schlitzaugen zurückholt und werde definitiv NIE WIEDER bei diesen Verbrechern auch nur für einen Cent irgendetwas bestellen.

    Antworten
  13. Kluesi

    Habe für den Anfang mal zwei Akkus bestellt, bezahlt und nie bekommen. Auch auf E-mails wird nicht reagiert. Tracking ist für’n A…, steht es wäre ausgeliefert, haha… Nie wieder!

    Antworten
  14. matthias

    Ich habe dort eine Induktions Ladestation, ein Ladekabel und Jumper kabel für den arduino gekauft.
    war sehr günstig und ich habe so ziemlich jeden tag gehofft das es ankommt. nach ca 4 Wochen Lieferzeit ist es dann angekommen.
    ist irgendwo verständlich.

    an die die sich Tablets und co holen wollen.
    spart nicht an den falschen stellen. gebt etwas mehr aus, egal ob es ankommt oder nicht, mit Fälschungen werdet ihr nicht froh.

    für Bastler gebe ich bisher meine Empfehlung aus. wohl bemerkt mindestens einen Monat sollte man warten können.
    bei kostenlosem versandt kann man nicht erwarten das es per Flugzeug ankommt.

    Antworten
    1. admin Artikelautor

      Hallo Matthias,

      danke für deine Erfahrung mit Dealextreme. Generell decken sich deine Tipps, die auch für jeden anderen China-Shop zutreffen, auch mit unseren Erfahrungen.

      Beste Grüße

      Andi von Import-Shopping.de

      Antworten
  15. Mike

    Vor 4 Wochen bestellt. Zahlung per PayPal (PP). Bis dato keine Lieferung und keine Antwort auf Rückfragen. Bleibt die Hoffnung auf den Käuferschutz von PP? Gegenüber PP behauptet dx über ein schwedisches Unternehmen die Ware verschickt zu haben. Rückverfolgung via Tracking-Nr. nicht möglich. Egal wie es ausgeht. Es handelte sich um Saisonartikel, die mir erst wieder nächstes Jahr nutzen. Mein Fazit: Doch lieber ein paar wenige Euro mehr mit Service & Garantie vor Ort. Nie wieder dx.com!

    Antworten
  16. Helmut

    Mir geht es wie Günther,habe ein Lenovo S820 erhalten,welches nur „chinesisch“kann,
    wurde mehrmals hingehalten,jetzt sind mehr als 45 Tage um,so daß paypal kein
    Geld zurückerstattet.
    Betüger,Ganoven,tun so als könnten Sie kein Deutsch,machmal auch kein Englisch,
    ist wohl schwer vorstellbar,beim „ältesten“China shop

    Antworten
    1. Günther

      Ich wurde komplett verarscht, habe x-mal urgiert und auf zwei Bestellungen nie was bekommen. Refund wurde versprochen, resend auch. Lasst es bleiben, das sind Betrüger.

      Günther

      Antworten
  17. Pingback: Update 3: China Shop Rallye No. 1 – weitere Ergebnisse - Import-Shopping.de

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