Fasttech im Test

Fasttech.com ist ein chinesischer Webshop mit Sitz in Hong Kong, klarem Shopdesign und einem Sortiment-Fokus auf Elektronik und Gadgets. Fasttech kann neben einer breiten Auswahl an Technik-Zubehör, vor allem durch den kostenlosen Versand nach Europa und günstige Preise überzeugen. Auch die Import-Shopping.de Testbestellungen führte der Shop stets zu unserer Zufriedenheit aus. Die Lieferzeit war dabei typisch für China Sendungen und im Rahmen von 2 bis 3 Wochen, im schlechtesten Fall 4 Wochen. Defekte Ware erhielten wir bei unseren Tests von Fasttech nie.

URL von Fasttech: fasttech.com

Versand

  • gratis

Zahlarten

Versandkosten & Lieferzeit

Der Standard-Versand bei Fasttech erfolgt per Airmail innerhalb von 25 Tagen und ist kostenfrei. Bei größeren Bestellungen ab einem Wert von 20 US-$ bekommt die Sendung automatisch eine Tracking-ID zugeteilt. Bei sehr großen Bestellungen verhält sich dieser China-Shop ebenfalls kundenfreundlich: die Warensendung erhält ein kostenfreies Upgrade auf die Speedpost, die durch Global Express verschickt wird. Hier erfolgt die Zustellung bereits innerhalb von 8 Tagen. Diese Variante ist jederzeit auch für kleinere Sendungen gegen einen Aufpreis verfügbar.

Retouren

Bei Fasttech sind Retouren möglich, der China-Shop spricht eine sechs monatelange Garantie auf sein Sortiment aus. Auch, wenn das Produkt nicht gefällt bzw. nicht zufriedenstellend ist, kann dieses binnen 45 Tagen zurückgeschickt werden. Aber Achtung: Sollte kein Defekt an der Ware vorliegen, trägt der Käufer sowohl die Kosten für den Rückversand als auch nachträglich die Kosten für die Zustellung nach Deutschland.

Generell gilt bei Fasttech: Defekte Ware wird entweder kostenfrei repariert oder ohne zusätzliche Kosten ersetzt. Wird die Ware innerhalb von drei Monaten nach Zustellung nach Deutschland retourniert, fallen für den Käufer für den Rückversand Kosten in Höhe der Hälfte des Warenwertes oder 40$ an, je nachdem, was niedrigere Kosten für den Käufer bedeutet. Wird die Ware erst nach diesem Zeitraum nach China zurückgeschickt, muss der Käufer alleine für die Rücksendekosten aufkommen. Außerdem ist bei der Überlegung, Ware umzutauschen, die erneute längere Wartezeit mit einzukalkulieren.

Zoll und Steuern bei Fasttech Bestellungen

Zollgebühren und eine Einfuhrumsatzsteuer fallen bei geringwertigen Gütern aus Kulanz vom deutschen Zoll nicht an. Hier liegt die Grenze in der Europäischen Union bei 22 Euro Bestellwert. Diese Grenze ist in Deutschland aufgrund der Gebührenordnung des deutschen Zolls sogar bei 26,30 Euro inklusive Versandkosten (Details). Weitere Informationen zum Thema Zoll und Einfuhrsteuer bei fasttech.com Bestellungen findet ihr in unseren detaillierten FAQ.

Zollrechner für Fasttech Bestellungen nach Deutschland

Mit unserem Zollrechner kannst du berechnen, welche Gebühren bei deiner Fasttech-Bestellung nachträglich anfallen können. Aus Warenwert, Versand und Warenart ermitteln wir dir mögliche Kosten für die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll.

Voraussichtliche Einfuhrabgaben

Einfuhrumsatzsteuer
Zollgebühren

Einfuhrabgaben
Gesamt (Ware + Abgaben)

Wie seriös ist Fasttech? Unser Quick Check

Auf Basis verschiedener Kriterien haben wir die Seriosität von Fasttech.com geprüft. Diese sind in der Regel gute Anhaltspunkte, wie fair ein Verkäufer seinen potentiellen Kunden gegenüber auftritt.

Geschäftsanschrift / Impressum vorhanden?

Fasttech verschleiert sein Impressum nicht. Ein gutes Zeichen für einen seriösen Händler.

Whois von Fasttech real?

Auch bei den Domain versteckt sich Fasttech nicht mittels Briefkastenfirmen.

Facebook Seite vorhanden?

Auf seiner Facebookseite bietet der Shop auch Plattform für unzufriedene Kunden: Ein seriöser Shop stellt sich diesen.

Sichere Zahlungsart (PayPal)?

Fasttech bietet auch sicher Zahlungsarten wie PayPal an. So ist man als Kunde zu einem gewissen Grad sicher im Problemfall den Kaufbetrag erstattet zu bekommen

Telefonnummer vorhanden?

Fasttech stellt sich auch per Telefon den Anliegen seiner Kunden. Ein gutes Indiz für einen vertrauenswürdigen Shop.

Fasttech Alternativen: Ähnliche China-Shops

Viele China-Shops bieten ein ähnliches Sortiment wie Fasttech. Die besten Alternativen zu Fasttech.com, die immer einen Preisvergleich wert sind, sind unser Meinung nach die chinesischen Elektronikversender Aurabuy, Banggood, Comebuy, Coolicool, Focalprice, Miniinthebox, Pandawill und Tmart. Alle aufgeführten Händler versenden wie Fasttech versandkostenfrei nach Europa.

Ähnliche China Shops wie Fasttech

AliExpress, Bang Good, BuySKU und DHgate sind Fasttech in Bezug auf das angebotene Sortiment sehr ähnlich. Ein Blick auf die Preise dieser Shops kann daher vor einem Kauf auf fasttech.com lohnen.

4 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung
  • teilw. gratis
  • Technik
  • Modellbau
  • Brautkleider
  • Dekoartikel
  • Kosmetik
  • Sport
  • Mode
  • Autoteile
2 von 5 Sterne Bang Good Erfahrung
  • gratis
  • Technik
  • Modellbau
  • Brautkleider
  • Dekoartikel
  • Kosmetik
  • Sport
  • Mode
  • Autoteile
5 von 5 Sterne BuySKU Erfahrung
  • gratis
  • Technik
  • Modellbau
  • Dekoartikel
  • Kosmetik
  • Sport
  • Mode
  • Autoteile
2 von 5 Sterne DHgate Erfahrung
  • gratis
  • Technik
  • Modellbau
  • Brautkleider
  • Dekoartikel
  • Kosmetik
  • Sport
  • Mode
  • Autoteile

Fazit

Unsere Testbestellungen bei Fasttech verliefen problemlos und die Erfahrungen sind positiv. Die Qualität der Ware entsprach immer den Erwartungen, Mängel sind keine aufgetreten. Auch entspricht die Lieferzeit den zu erwartenden 2 bis 3 Wochen, nur selten weitete sich diese auf 4 Wochen aus.

Direkt zu Fasttech: fasttech.com

User Erfahrungen mit Fasttech

Aus 17 Erfahungsberichten

Import-Shopping.de User bewerteten Fasttech in insgesamt 17 Erfahrungen im Schnitt mit 3,1 Sternen. Dies entspricht dem Test-Ergebnis "In Ordnung". Hilf uns und anderen Usern einzuschätzen, wie seriös Fasttech ist, indem auch du den China Shop nach einer Bestellung bewertest.

Import-Shopping.de

User-Erfahrung
Fasttech

3,1
"In Ordnung"

aus 17 Bewertungen

Deine Fasttech Bewertung


 
 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder
Profilbild von Werner
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Hinhalte Taktik bei Verlust Sendung

ich kann nur vor Bestellungen abraten zumal es weit aus bessere alternativen gibt ! Meine Sendung wurde grade mal über 2 Tage hin weck mit Tracken erfasst und ist nicht bei der Folgestation erschienen ( noch innerhalb CN ), das ist jetzt schon 3 Monate her. Vor 1 1/2 Monate hab ich erstmals Alarm geschlagen.. da hat man mich vertröstet... könnte mal vorkommen das es länger dauert, vor einem Monat hab ich dann auf die hupe gedrückt.. es ist einfach nur ein leidiges hin und herschicken von Mails im Ticket, bislang hab ich noch keinen Cent wieder gesehen. Mann sollte sich auch gut die AGB´s durchlesen.. alleine schon deswegen ( hab sie erst jetzt näher studiert ) werde ich nie wieder was bei Fastech bestellen, ich hab im Vorfeld schon div. Dinge bestellt die fehlerhaft und auch nicht der Beschreibung entsprochen haben.

Das Maß ist nunmehr voll.

Profilbild von molli43
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Gut und Schnell

ich bin seit 4 Jahren "Dampfer" und bestelle regelmäßig bei FASTTECH. Wurde noch nie enttäuscht. Immer gerne wieder.

Profilbild von Ras
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Nur gute Erfahrung

Ich bestelle seit drei Jahren regelmässig bei fasttech. Der support ist nett und schnell. Einige defekte Bestellungen wurden beim Transport zerstört und ohne Diskussionen sofort nochmals gesendet. Kann die schlechten Bewertungen nicht nachvollziehen. Gerne immer wieder !

Profilbild von Paul
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Fadenscheinige Ausreden um keine Garantie leisten zu müssen.....

Ich habe eine mechanische Uhr gekauft und diese geht proTage 5min vor. Ich habe das 24 Stunden später gemeldet. Daraufhin kam eine Antwort ich solle als Nachweis eine Video schicken....
5min pro Tag => also ein 24h-Video ..... hmm wohl eher nicht.
Ein Rückversandt ist deutlich zu teuer und damit bleibe ich auf der fehlerhaften Uhr sitzen.
Spätere Nachfragen verweisen dann auf die mittlerweile abgelaufene Garantie.
Fazit: Nur kaufen wenn es kein Risiko darstellt , denn Service ist nicht vorhanden bzw. wird mit fadenscheinigen Ausreden ".... das können wir nicht verantworten... wir sind nur Händler .... der Hersteller ist Schuld ... " abgeblockt.

Ach übrigens: Sie haben mir als Wiedergutmachung ca.8% vom Wert angeboten => DAS ist mal nen Deal!

Profilbild von rwgiohj34ogho
Erfahrung mit "Fasttech" von
1 Reaktion
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Nicht geliefert; Rückzahlung versprochen, aber nicht ausgeführt

Nicht geliefert; Rückzahlung versprochen, aber nicht ausgeführt

Profilbild von Werner
Reaktion von Werner (Gast)
 

Damit rechne ich auch in meinem fall, meine Sendung wurde am 03.11.2020 versendet und ist 3 Tage später nicht mehr getackert worden, es sind seither schon 3 Monate vergangen und die bewegen sich Null.. es wird auf die lange Bank geschoben.. die Post müsse erst den Verlust bestätigen.. da muss ich doch mal draußen im Hof unter dem Tisch schauen ob da nicht vielleicht ein Chinese was sucht.

Ich bestell dort auf jedenfalls nie wieder was.

Profilbild von Walter
Frage zu "Fasttech" von
1 Antwort

Fragen zu meiner Fasttech Bestellung

Hallo
Bin absoluter China-Order Neuling.
Habe jetzt das erste mal überhaupt in cn bestellt -bei Fasttech.
Wert der Bestellung ca. 38$.
Bezahlt mit paypal.
Als Versandart habe ich' priority Line- Germany e-packet' gewählt.
Nun die Fragen:
Alles soweit richtig gemacht, was den Versand angeht- mit dem Zoll sollte ich so doch nichts zu tun haben?
Als shipping Datum wird mir der 10.okt.(bestellt am 29.9.17 gegen 14:00uhr) genannt, ist das verlässlich? Es handelt sich nur um Kleinkram fürs Dampfen. Alles ist angeblich auf Lager vorrätig.
Zur Zeit ist in China Ausnahmezustand - oder?
Die feiern scheinbar im Moment Labourday (30.9.) und dann Nationaltag, gefolgt von einer Woche Party genannt 'golden Week'.
Das ist wohl vergleichbar mit Karneval, Silvester und Weihnachten zusammen.
Arbeitet Fasttech während dieser Woche?
Wäre für ein paar beruhigende Antworten echt dankbar.

Profilbild von Walter
Antwort von Walter (Gast)
 

Ich geb mal ein update:
Nachdrm bei Bestellung alles 'in stock' war, fehlen nun gleich drei Produkte meiner Bestellung.
Wirklich seriös scheint mir das nicht zu sein. Dachte eigentlich das sich der Lagerbestand aktualisiert wenn jmd. den Artikel wählt und nucht erst wenn der Lagerplatz plötzlich leer ist.
Das 'shipping' wurde nun von 8. auf 12.10. verschoben. Ich hin ja mal gespannt, wann die Waare hier bei mir ankommt oder ob ich die Geduld verliere.
Gruss Walter

Profilbild von Ed
Frage zu "Fasttech" von
1 Antwort

Versandkosten Fasttech

Warum Versandkosten nach Deutschland (ca. 22 Euro) wenn ich ein RC-Car bestellen will?
Ich zitiere: "Alle aufgeführten Händler versenden wie Fasttech versandkostenfrei nach Europa."
Stimmt das also nicht?

Profilbild von Marvin
Antwort von Marvin (Gast)
 

Es geht um den Zoll. Nicht um den Versand.

Profilbild von Klazura
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Gute Erfahrungen

Ich bin zehr zufrieden mit Fasttech. Super Ware, Super Preis, Lieferung nach Plan.
Danke Fasttech!!!!
Adam K.
Bremen, 21.07.2017

Profilbild von Butcher
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Keine Ware von Fasttech erhalten

Ich habe da bestellt per Botcoin bezahlt
Und bis Heute NICHT meine Ware bekommen
Das ist eine absulut unseriöse Firma
Auf anfragen bekommt man wenn man Glück hat
1 Antwort
Dann nichts mehr
Das Geld hat die Firma Fast Tech Kassiert
Aber Ware bekommt man nicht
Lieber 10 - 20 € mehr anlegen und in Deutschland
Kaufen
Da bekommt man seine Ware sofort und hat
Keinen Ärger damit das man sein Geld verschenkt

Profilbild von Paladin Cobalt
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Meine Fasttech Erfahrung über 1,5 Jahre

Moin.
Ich bestelle nun seit ca. 1,5 Jahren bei Fasttech. Habe zwar 2x einen Clone bestellt (Absicht) wobei nur einer meinen Erwartungen entsprach. Kann Fasttech auch nichts für, wenn da mal ein Ausreißer dazwischen ist. Sei es drum.
Ich bestelle da ausschließlich Originalware, welche auch original sind. Wer was anderes sagt, hat einen Schuss oder noch einen größeren Knall. Authentic ist Original und Styled ist eben eine Kopie vom Original (kann minderwertig sein oder gar besser!)
Mittlerweile erhalte ich meine Ware innerhalb von 7-10 Tagen nach Versendung. Wenn man zur richtigen Zeit mit einem Code bestellt, kann man bis zu 80% auf deutsche Preise bei Fasttech sparen.
Die App ist zwar nur so mittelmäßig bis gut (hier und da mal einige Anzeigefehler beim Wechsel in den Warenkorb), aber erfüllt auch seinen Zweck zu meiner Zufriedenheit und ist sehr gut strukturiert.
Den Support teile ich in 2 Teile:
1. Das Ticketsystem ist mittelmäßig, weil man da immer auf Antworten warten muss. Kann auch mal 1-2 Tage dauern, da ja die Zeitzone +7 Stunden ist. (hoffe, hab mich nun nicht um ne Stunde verhauen - egal)
2. Der Supportchat ist bombe!!! Sehr freundlich und zuvorkommend und mit gutem Englisch. Man bemüht sich die Belange des Kunden zu verstehen und helfen umgehend. Egal, ob es kurze allgemeine Fragen sind, Rückerstattungen (umgehend), wenn der Kunde einfach mal einen Fehler begangen oder Probleme hat.
Zwar sind die Lager zu Fasttech 2-geteilt, da viele Amis da auch bestellen und sich gewisse Preise nicht erklären können. Gewisse amerikanische Produkte sind im eigenen Land evtl. billiger als die von Fasttech. Auch haben andere chinesische Shops ihre Sternstunden und sind günstiger mit Flashsales, aber dies ist auch nur für eine begrenzte Zeit. Fasttech ist ansich ein sehr guter Discounter und das die ganze Zeit. Wenn sie mal was deklarieren, dass es zu einer Zeit X verfügbar sei und es dann nicht so kommt und sich verzögert - mein Goth! Dann ist das eben so! Sie können sich auch nur an die Lieferzeiten der Hersteller halten. Wenn diese sich verzögern, soll Fasttech diese Waren selbst herstellen? Nein, also Ruhe und warten oder stornieren. Ich kann warten.
Ich als Deutscher bin bei Fasttech allein bei der Dampferszene im Schlaraffenland. Sie haben zwar NICHT ALLES, aber extrem viel und vor allem - zu 99% das, was ich will.
Dank einer gewissen Lieferart ist die Ware schnell und OHNE Zoll bei mir daheim. Tracking und alles kein Problem. Aber bitte bestellt nicht kurz vor Weihnachten und denkt, dass es innerhalb von 12 Tagen oder so da ist.
Pro:
+ Preise
+ Support-Chat
+ Lieferzeit
+ zolllos
+ schnelle und problemlose Rückzahlungen (bei Gearbest z.B. muss ich teilweise ne Woche drum betteln, dass sich überhaupt mal jemand drum kümmert)
+ Auswahl (nicht nur Dampfkram, einfach alles)
+ Kundenvorschläge für neue Waren
+ Qualität bei Originalen
+ hoher Wiederverkaufswert in Deutschland bei Gebrauchtsachen (sehe ich bei Facebook in Dampfergruppen, wenn für Gebrauchtware mehr verlangt wird, als nagelneu und mit Versand bei Fasttech; schon dreist, für einen gebrauchten Tank z.B. 40 Tacken + Versand zu verlangen und bei Fasttech kostet der neu mit Versand um die 20-25)
Con:
(- lange Lieferzeiten bei saisonalen Ereignissen wie Weihnachten, chinesische Feiertage)
(- Support-Chat nur bei Fasttech-Öffnungszeiten ab 2:30 morgens und in Englisch)
Diese Punkte sind nachvollziehbar und daher in Klammern. Ich kann zum Glück Englisch. :)
Mein Fazit:
Fasttech gehört aufs Treppchen. Bei mir sogar Nummer 1 bei den Chinesen.
Wer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat, sollte Fasttech dennoch nicht abschreiben. Ich habe auch schon mal in einem Pack aus 8 farbigen Ersatzgläsern 1 defektes Glas erhalten. Wumpe. Diese 70-90 Cent schenk ich mir.
10 / 10 Punkten.
Goth zum Gruß
† Paladin Cobalt †

Profilbild von Werner K,
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Keine negativen Erfahrungen mit Fasttech.com

Ich habe jetzt schon mehrere Male bei fasttech bestellt und noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
Problematisch für mich ist die Bestellung in Englisch, hatte leider nur Franzözisch und Latein.

Profilbild von Burgholzner
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

E-dampfer einwandfrei

Diverses Material für das "E-Dampfen" dort bestellt.
Lieferzeit drei Wochen.
Sehr gute, und fehlerfreie Ware.
Lieferung im weißen Plastiktütchen, schwach gepolstert.
(Einzelumverpackungen waren etwas angedrückt.)
Sehr günstig.
Kaufpreis des Päckchens: 75USD
Deklariert als: Gift, Value: 20 USD
Zollgebühren: Keine
Steuer: Keine

Profilbild von Michaela
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Seriöser Shop

Ich bin seit einem Jahr Kunde, und bin nach wievor zufrieden. Ich hatte auch schon Reklamationen die korrekt abgewickelt wurden.Auch habe ich noch nie etwas am Zoll abholen müssen, auch wenn der Warenwert an die 50 Euro kam. Fasttech hat das Päckchen immer als Geschenk deklariert. Allerdings habe ich nie große Bestellungen aufgegeben, sondern wenn ich mehr bestellen wollte, gab ich alle paar Stunden eine neue Bestellung auf, so dass ich mehrere kleinere Päckchen bekam, Versand ist ja kostenlos.
Pro: super günstige Artikel
Kontra: lange Wartezeit (was verständlich ist)
Also wer Zeit hat, kann bei Fasttech viel Geld sparen.

Profilbild von Markus
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Ich kann vor Fasttech nur warnen

Bin dort seit über einem Jahr Kunde und habe mehrere Bestellungen getätigt. Vor kurzem änderte sich meine im Kundenkonto hinterlegte e-Mail-Adresse. Als Kunde hat man keine Möglichkeit, eine derartige Änderung im Kundenkonto selbst auszuführen - also kontaktierte ich den Support und bat um entsprechende Änderung, die mir auch zugesagt wurde.
Leider wurde dies nicht vom Support wie zugesagt ausgeführt, ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto, weder mit der alten noch mit der neuen Adresse. Da der Support nur von registrierten Kunden kontaktierbar ist, mußte ich mit meiner neuen e-Mail-Adresse ein zweites Kundenkonto eröffnen, um sie überhaupt auf ihren Fehler aufmerksam machen zu können. Damit sind alle im ersten Konto hinterlegten Informationen zu früheren Bestellungen und bereits angesammelten Rabattpunkten unwiderbringlich verloren.
Schlimmer noch: Der Support will seinen Fehler nicht einsehen, behauptet nun, im alten Kundenkonto hätte es keine Bestellhistorie sowie Rabattpunkte gegeben und antwortet auf Einwände mit jeder Mail unverschämter und zickiger und dazu in einem grauenhaften Englisch, das kaum verständlich ist.
Vorsicht auch bei der Zahlung: Eine frühere Bestellung konnte von Fasttech nicht in der angegebenen Lieferzeit zum Versand gebracht werden, also stornierte ich die Bestellung und bat um Rückerstattung meiner bereits per Paypal geleisteten Zahlung an Paypal. Fasttech ignorierte dies und stellte einen Warengutschein im Wert des Kaufpreises aus, laut Support wäre das so üblich und Rückerstattungen nicht vorgesehen. Ich holte mir das Geld dann über Paypal selbst zurück.
Fazit: Qualitativ fragwürdige Billigware, lange Lieferzeiten ohne Möglichkeit zur Sendungsverfolgung/ Sendungsverbleib, mangelhafte Umsetzung des Onlineshops, Support nur für registrierte Kunden erreichbar, letzterer stellt sich gern mal blöd an, wird ausfallend und beherrscht trotz internationalem Handel kaum die englische Sprache - wer braucht sowas...

Profilbild von RoKi
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Ich kann nicht meckern

Habe bis dato drei Bestellungen bei FT gemacht und alles Problemlos in top Qualität erhalten. Sicher, man muss mit Lieferzeiten von 3-4 Wochen rechnen, aber dies weiß man vorher bei einer Bestellung aus China.
Von mir eine klare Empfehlung.

Profilbild von marion
Erfahrung mit "Fasttech" von
2 Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Fasttech: Ich habe erst- und letztmalig dort gekauft.

Angeblich hätte er am 31.05. versendet, nachdem ich am 22.05. bezahlt habe und das auch noch hin gestellt, als hätte er mir einen Gefallen getan! Als ich am 16.06. immer noch nichts bekommen habe, habe ich die PayPal-Meldung gemacht und daraufhin hat er die Lieferung gestoppt! Mehr als 2 Wochen nach angeblichen Versand!?! Ich glaube nicht, dass auch nur eine der positiven Bewertungen von einem echten, zufriedenen Kunden sind, sondern Fake! Die meisten werden wohl für ein paar Euro kein Fass aufmachen und das ist offensichtlich sein Kalkül! Zumindest werde ich darüber berichten, ich könnte schon seit 6 Wochen meine Atomizer haben, wenn ich nicht auf diesen B...r reingefallen wäre.

Profilbild von Holgi
Reaktion von Holgi (Gast)
 

Genauso ist es mir auch ergangen.
Habe am 18.06.16 bestellt und am 25.06 soll mein I Stick Pico rausgegangen sein.
Habe bis heute 03.08 noch keine Ware erhalten.
Drecksverein :-(

Profilbild von Burgholzner
Reaktion von Burgholzner (Gast)
 

Ich habe es ausprobiert mit "Fast-Tech" mit einer 72€-Bestellung. Bin wie alle ein "höheres" Risiko eingegangen, und kann Ihnen versichern, wenn nötig mit Dokumentennachweisen, dass es ein
seriöses Unternehmen ist, welches für die Zollabfertigung die Päckchen sogar runterdeklariert.
Ich bin kein Chinatroll, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um
eine Geschäftsabwicklung handelt, bei welcher der Konsument sehr begünstigt wird.
In Deutschland hätte ich für diesen Warenwert ca. das vierfache bezahlen müssen.
Und im Endeffekt kommen die Artikel sowieso alle aus China.
Ob (oft gleichwertiges) Fake oder als "Original".

Profilbild von Dieter
Erfahrung mit "Fasttech" von
2 Reaktionen
4 5
4 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Alles super solange keine Probleme auftreten

Ich habe im letzten Jahr mehr mehrfach bestellt - kein Problem.
Eine Bestellung ist aber bis jetzt nicht angekommen und Fasttech schreibt nur dämliche Floskeln, anstatt etwas zu unternehmen. Es wird von lange dauernden surface mail geschrieben und dass ich noch warten soll. Die Bestellung ist aber vor über FÜNF Monaten erfolgt.
Fazit: Solange alles passt - kein Problem. Wenn ein Problem auftritt - keine Lösungen nur Vertröstungen.

Profilbild von admin
Reaktion von admin (Gast)
 

Hallo Dieter,
in der Tat kann man in China immer sehr günstig bestellen. Aber gerade bei geringen Ersparnissen sollte man im Hinterkopf haben, dass die Reklamationsbearbeitung in vielen chinesischen Shops oft langwierig und auch mal ergebnislos sein kann. Deswegen raten wir immer zum Käuferschutz und diesen in seinen Fristen wahrzunehmen. Alle Infos dazu gibt es hier.
Dein Import-Shopping.de Team

Profilbild von Holgi
Reaktion von Holgi (Gast)
 

Kann ich Dir nur zustimmen.
Habe am 18.06 bestellt und bis h
heute den 03.08 noch keine Ware erhalten.
6 Bestellungen lief alles reibungslos und jetzt sowas

Profilbild von medics wolfgang
Frage zu "Fasttech" von
1 Antwort

Hallo hab mal ne frage !

Und zwar gibt es mit dem zoll probleme wegen 1:1 clone von ft ? Denn ich muss visaauszug und bestellschein zum zoll bringen wegen meiner bestellung.

Profilbild von Holgi
Antwort von Holgi (Gast)
 

Bei Dampfsachen (Atomizer usw.) gibt es keine Probleme :-)

Profilbild von Grosseinkäufer
Frage zu "Fasttech" von
1 Antwort

Punkteskala

Finde dein Seitenkonzept an und für sich gut, aber die Bewertungskriterien sind nicht nur generisch sondern auch irrelevante Zusatzpunkte. Erläuterung folgt am Schluss.
Kaufe weltweit im grossen Stil ein und habe auch von FT gekauft.
Nicht einmal der kompetitive Schnäppchenpreis rechtfertigt die überaus unprofessionell lange Wartezeit!
Qualitätskompromisse sind zu erwarten gewesen.
Eine nach vier Wochen (immer noch) pendente Lieferung wurde zuerst geteilt damit sie "problemlos" via zwei Länder nach Europa geschickt werden kann. Danach wurde mir nochmals zusätzlich für die verbleibenden 35-40 Artikel weitere EUR25.-- an Lieferkosten verrechnet, die ich sofort via PayPal gezahlt hatte.
Dann folgte der eigentliche Marathon, bei den man ihnen wirklich nachrennen muss.
Zuerst musst ich mehrfach die Nachzahlung beweisen(!), was ich via Email-Anhang natürlich problemlos konnte. Dann folgte 1-2 Tage später eine erneute Aufforderung, man hätte kein Anhang gesehen. Daraufhin folgte meine erneute Bestätigung mit Anhang UND eingebetteten Screenshot von Paypal. Das wiederholte sich noch paarmal alle 1-2 Tage. Selbstverständlich wies ich sie daraufhin, sie sollen sich mit ihrer Buchhaltung kurzschliessen anhand meiner schriftlichen Transfercodenummer.
- An dieser Stelle hatte ich neutral daraufhin gewiesen, dass diese Hinhaltetaktik äusserst enttäuschend ist. Man könne Kundenzufriedeneit durch Transparenz schaffen, was aber gar kein Anliegen von FT ist.
Nachdem ich keine Antwort erhielt entschloss ich zu meinem ersten PayPal-Disput seit all den Jahren.
Prompt folgte von FT innerhalb eines Arbeitstages eine Meldung, dass Dank dem Disput nun meine ganze Bestellung resettet wurde! Wenn ich ihn zurückziehen würde, könne man alle Artikel wieder anfangen zusammenzutragen.
Problem ist; ich brauche gewisse Teile in kleinen Mengen und diese habe ich sonst nicht gefunden, daher diese Abhängigkeit.
Fazit: Wer seine Zeit nicht in Geld rechnen kann oder muss, der darf sich gerne mit solchen Lieferanten auseinandersetzen.
Zu den gelisteten Kriterien oben:
Dies sind die minimal Anforderungen eines normalen Webshops in der heutigen Zeit.
Was nützen die Responsetime-Indikationen, wenn die Antworten selbst sukzessive zu Verzögerung führen und zwar systematisch mit einer klaren Hinhalte-Strategie? Support-/Callcenter-Mitarbeiter en masse gibt es wenn auf dieser Welt, dann sicher in China. Wenn diese darauf getrimmt werden, die naiven EU-Käufer nur hinzuhalten, dann kann man nichts machen.
Die Punkteskala ist bei einer Soll/Haben-Liste sowieso deplaziert......gibt es 2.5 Punkte Facebookseiten?
Think about it.
Viel Spass

Profilbild von admin
Antwort von admin (Gast)
 

Hallo Großeinkäufer,
bitte verzeihe unsere späte Antwort. Zuerst einmal vielen Dank für deine Erfahrung mit Fasttech. Bei unserer leider momentan einzigen, geringwertigen Testbestellung kam es zu keinen Problemen und auch keinem Verzug.
Wie sicherlich zu erkennen ist, steckt import-shopping.de noch in seinen Kinderschuhen. Ziel unseres ehrenamtlich betriebenen Projekts ist es, unseren Usern zu zeigen, welcher China-Shop verlässlich liefert und auch einen entsprechenden Kundenservice bietet. Leider gibt es etliche Shops im Internet, welche Bestellungen und Zahlungen abgreifen, aber nicht liefern. Fasttech ist nicht als eine solche betrügerische Website einzustufen. Mit dem Kundenservice hatten wir noch keinen Kontakt, da es auch keinen Anlass dazu gab. Da unsere Ausgaben aktuell deutlich sämtliche Einnahmen der Seite "auffressen" können wir leider neben dem "Eigenbedarf" nur eingeschränkt hochwertige Güter zu Testzwecken bestellen. Unsere Benotung basiert im Fall von Fasttech auf der Bestellung eines Lightning Adapters für das iPhone 5. Wir hoffen, in Kürze weitere Bestellungen durchführen zu können.
Da wir objektiv und auch vergleichbar bewerten möchten, können wir solch individuelle Erfahrungen, wie du sie gemacht hast, kaum in unserem Bewertungsschema abbilden. Auch wenn sich über Punkte wie ein "Facebook Auftritt" streiten lässt, sind es für uns Elemente, die einen verlässlichen Shop ausmachen (können), welcher sich auch der Kundenkritik stellt bzw. diese der Öffentlichkeit frei einsehbar macht. Für einzelne Erfahrungen dienen die Kommentare unserer User zur Meinungsbildung, welche wir für eine individuelle Bewertung ebenfalls für essentiell halten. Die User Bewertungen als auch die Kommentare möchten wir daher langfristig ausbauen und statistisch aufbereiten. Ebenfalls möchten wir negative Erfahrungen, wie Nichtlieferung oder defekte Waren, als auch herausstechende positive Erlebnisse künftig gesondert in den Shopbeschreibungen erwähnen.
Abschließend nochmals Danke für dein Kommentar und die Kritik. Diese nehmen wir von allen Usern sehr ernst und werden sie in die weitere Entwicklung der Seite einfließen lassen.
Das Import-Shopping.de Team

Profilbild von Haberer
Erfahrung mit "Fasttech" von
1 Reaktion
1 5
1 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Nicht empfehlenswert!

Nach zwei Monaten nichts erhalten und mußte trotzdem die Versandkosten tragen!

Profilbild von Dieter
Reaktion von Dieter (Gast)
 

Wieso Versandkosten?
Fasttech liefert nach Europa VERSANDKOSTENFREI !!!
Nur bei Retouren bezahlt man den Rücktransport.

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen