FastTech – Unser Testergebnis

Erfahrungen mit dem China Shop Fasttech.com
Zum China-Shop

fasttech.com Erfahrungen Online ShopFasttech.com ist ein chinesischer Webshop mit Sitz in Hong Kong, klarem Shopdesign und einem Sortiment-Fokus auf Elektronik und Gadgets. Fasttech kann neben einer breiten Auswahl an Technik-Zubehör, vor allem durch den kostenlosen Versand nach Europa und günstige Preise überzeugen. Auch die Import-Shopping.de Testbestellungen führte der Shop stets zu unserer Zufriedenheit aus. Die Lieferzeit war dabei typisch für China Sendungen und im Rahmen von 2 bis 3 Wochen, im schlechtesten Fall 4 Wochen. Defekte Ware erhielten wir bei unseren Tests von Fasttech nie.

Zoll und Steuern bei Fasttech Bestellungen

Zollgebühren und eine Einfuhrumsatzsteuer fallen bei geringwertigen Gütern nicht an. Hier liegt die Grenze in der Europäischen Union bei 22 Euro Bestellwert. Diese Grenze ist in Deutschland aufgrund der Gebührenordnung des deutschen Zolls sogar bei 26,30 Euro (Details). Weitere Informationen zum Thema Zoll und Einfuhrsteuer bei fasttech.com Bestellungen findet ihr in unseren detaillierten FAQ.

Fasttech Alternativen: Ähnliche China-Shops

Viele China-Shops bieten ein ähnliches Sortiment wie Fasttech. Die besten Alternativen zu Fasttech.com, die immer einen Preisvergleich wert sind, sind unser Meinung nach die chinesischen Elektronikversender Aurabuy, Banggood, ComebuyCoolicool, Focalprice, Miniinthebox, Pandawill und Tmart. Alle aufgeführten Händler versenden wie Fasttech versandkostenfrei nach Europa.

Gutscheincodes für Fasttech

Aktuelle Rabatt-Coupons für Fasttech findet ihr hier.

 Shop Analyse (Stand 01/2015)
 URL http://www.fasttech.com/
 Sprachen Englisch
 Produkte Android (Tablets, Handy, MiniPCs, Schutzhüllen, Adapter und Kabel, …)
Apple (Schutzhüllen, Kopfhörer, Ständer, Schutzfolien, ….)
Computer Zubehör (Tastaturen, USB, Mäuse, Mikrophone, …)
Hobby (E-Zigaretten, LED-Lichter, Scherzgeschenke, …)
 Ersparnis 10 bis 70 Prozent ggü. deutschen Online-Shops

Unsere Bewertung von Fasttech im Detail

 Wie seriös ist Fasttech? Der Import-Shopping.de Test gibt Aufschluss…
 Geschäftsanschrift / Impressum vorhanden? ja (5/5)
 Whois von Fasttech real? Stichprobe: 03.02.2014 Warum? ja (5/5)
 Facebook Seite vorhanden? Link Warum? ja (5/5)
 Sichere Zahlungsart (PayPal)? Warum? ja (10/10)
 Telefonnummer vorhanden? ja (5/5)
 E-Mail / Kontaktformular vorhanden? ja (10/10)
 E-Mail wird beantwortet? 03.02.2014 ja (5/5)
 Antwort innerhalb von 24h? 03.02.2014 ja (5/5)
Zuverlässigkeit und Dauer der Fasttech Lieferungen Mehr Infos
 Ausgelieferte Bestellungen in % 100,00% (100/100)
 Lieferzeit unter 20 Tagen in % 0,00% (0/20)
 Lieferzeit unter 45 Tagen in % 100,00% (30/30)
 Erreichte Gesamtpunktzahl 180 von 200
Bewertung von Fasttech Mehr Infos Sehr gut

Diese Testbestellungen bei Fasttech bilden die Basis für unsere Bewertung:
– Bestellung 1 vom 24.11.2013: 25 Tage Lieferzeit

 User-Bewertung für Fasttech
 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (268 Stimmen mit durchschnittlich 3,42 von 5 Sternen für diesen China-Shop)
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Offen und fair: Informationen zu unseren Links findet ihr hier.

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31 Gedanken zu „FastTech – Unser Testergebnis

  1. Walter

    Hallo
    Bin absoluter China-Order Neuling.
    Habe jetzt das erste mal überhaupt in cn bestellt -bei Fasttech.
    Wert der Bestellung ca. 38$.
    Bezahlt mit paypal.
    Als Versandart habe ich‘ priority Line- Germany e-packet‘ gewählt.
    Nun die Fragen:
    Alles soweit richtig gemacht, was den Versand angeht- mit dem Zoll sollte ich so doch nichts zu tun haben?
    Als shipping Datum wird mir der 10.okt.(bestellt am 29.9.17 gegen 14:00uhr) genannt, ist das verlässlich? Es handelt sich nur um Kleinkram fürs Dampfen. Alles ist angeblich auf Lager vorrätig.

    Zur Zeit ist in China Ausnahmezustand – oder?
    Die feiern scheinbar im Moment Labourday (30.9.) und dann Nationaltag, gefolgt von einer Woche Party genannt ‚golden Week‘.
    Das ist wohl vergleichbar mit Karneval, Silvester und Weihnachten zusammen.
    Arbeitet Fasttech während dieser Woche?

    Wäre für ein paar beruhigende Antworten echt dankbar.

    Antworten
    1. Walter

      Ich geb mal ein update:

      Nachdrm bei Bestellung alles ‚in stock‘ war, fehlen nun gleich drei Produkte meiner Bestellung.

      Wirklich seriös scheint mir das nicht zu sein. Dachte eigentlich das sich der Lagerbestand aktualisiert wenn jmd. den Artikel wählt und nucht erst wenn der Lagerplatz plötzlich leer ist.
      Das ’shipping‘ wurde nun von 8. auf 12.10. verschoben. Ich hin ja mal gespannt, wann die Waare hier bei mir ankommt oder ob ich die Geduld verliere.
      Gruss Walter

      Antworten
  2. Ed

    Warum Versandkosten nach Deutschland (ca. 22 Euro) wenn ich ein RC-Car bestellen will?
    Ich zitiere: „Alle aufgeführten Händler versenden wie Fasttech versandkostenfrei nach Europa.“
    Stimmt das also nicht?

    Antworten
  3. Klazura

    Ich bin zehr zufrieden mit Fasttech. Super Ware, Super Preis, Lieferung nach Plan.
    Danke Fasttech!!!!
    Adam K.
    Bremen, 21.07.2017

    Antworten
  4. Butcher

    Ich habe da bestellt per Botcoin bezahlt
    Und bis Heute NICHT meine Ware bekommen
    Das ist eine absulut unseriöse Firma
    Auf anfragen bekommt man wenn man Glück hat
    1 Antwort
    Dann nichts mehr
    Das Geld hat die Firma Fast Tech Kassiert
    Aber Ware bekommt man nicht
    Lieber 10 – 20 € mehr anlegen und in Deutschland
    Kaufen
    Da bekommt man seine Ware sofort und hat
    Keinen Ärger damit das man sein Geld verschenkt

    Antworten
  5. Paladin Cobalt

    Moin.

    Ich bestelle nun seit ca. 1,5 Jahren bei Fasttech. Habe zwar 2x einen Clone bestellt (Absicht) wobei nur einer meinen Erwartungen entsprach. Kann Fasttech auch nichts für, wenn da mal ein Ausreißer dazwischen ist. Sei es drum.
    Ich bestelle da ausschließlich Originalware, welche auch original sind. Wer was anderes sagt, hat einen Schuss oder noch einen größeren Knall. Authentic ist Original und Styled ist eben eine Kopie vom Original (kann minderwertig sein oder gar besser!)
    Mittlerweile erhalte ich meine Ware innerhalb von 7-10 Tagen nach Versendung. Wenn man zur richtigen Zeit mit einem Code bestellt, kann man bis zu 80% auf deutsche Preise bei Fasttech sparen.

    Die App ist zwar nur so mittelmäßig bis gut (hier und da mal einige Anzeigefehler beim Wechsel in den Warenkorb), aber erfüllt auch seinen Zweck zu meiner Zufriedenheit und ist sehr gut strukturiert.

    Den Support teile ich in 2 Teile:
    1. Das Ticketsystem ist mittelmäßig, weil man da immer auf Antworten warten muss. Kann auch mal 1-2 Tage dauern, da ja die Zeitzone +7 Stunden ist. (hoffe, hab mich nun nicht um ne Stunde verhauen – egal)
    2. Der Supportchat ist bombe!!! Sehr freundlich und zuvorkommend und mit gutem Englisch. Man bemüht sich die Belange des Kunden zu verstehen und helfen umgehend. Egal, ob es kurze allgemeine Fragen sind, Rückerstattungen (umgehend), wenn der Kunde einfach mal einen Fehler begangen oder Probleme hat.

    Zwar sind die Lager zu Fasttech 2-geteilt, da viele Amis da auch bestellen und sich gewisse Preise nicht erklären können. Gewisse amerikanische Produkte sind im eigenen Land evtl. billiger als die von Fasttech. Auch haben andere chinesische Shops ihre Sternstunden und sind günstiger mit Flashsales, aber dies ist auch nur für eine begrenzte Zeit. Fasttech ist ansich ein sehr guter Discounter und das die ganze Zeit. Wenn sie mal was deklarieren, dass es zu einer Zeit X verfügbar sei und es dann nicht so kommt und sich verzögert – mein Goth! Dann ist das eben so! Sie können sich auch nur an die Lieferzeiten der Hersteller halten. Wenn diese sich verzögern, soll Fasttech diese Waren selbst herstellen? Nein, also Ruhe und warten oder stornieren. Ich kann warten.
    Ich als Deutscher bin bei Fasttech allein bei der Dampferszene im Schlaraffenland. Sie haben zwar NICHT ALLES, aber extrem viel und vor allem – zu 99% das, was ich will.
    Dank einer gewissen Lieferart ist die Ware schnell und OHNE Zoll bei mir daheim. Tracking und alles kein Problem. Aber bitte bestellt nicht kurz vor Weihnachten und denkt, dass es innerhalb von 12 Tagen oder so da ist.

    Pro:
    + Preise
    + Support-Chat
    + Lieferzeit
    + zolllos
    + schnelle und problemlose Rückzahlungen (bei Gearbest z.B. muss ich teilweise ne Woche drum betteln, dass sich überhaupt mal jemand drum kümmert)
    + Auswahl (nicht nur Dampfkram, einfach alles)
    + Kundenvorschläge für neue Waren
    + Qualität bei Originalen
    + hoher Wiederverkaufswert in Deutschland bei Gebrauchtsachen (sehe ich bei Facebook in Dampfergruppen, wenn für Gebrauchtware mehr verlangt wird, als nagelneu und mit Versand bei Fasttech; schon dreist, für einen gebrauchten Tank z.B. 40 Tacken + Versand zu verlangen und bei Fasttech kostet der neu mit Versand um die 20-25)

    Con:
    (- lange Lieferzeiten bei saisonalen Ereignissen wie Weihnachten, chinesische Feiertage)
    (- Support-Chat nur bei Fasttech-Öffnungszeiten ab 2:30 morgens und in Englisch)
    Diese Punkte sind nachvollziehbar und daher in Klammern. Ich kann zum Glück Englisch. 🙂

    Mein Fazit:
    Fasttech gehört aufs Treppchen. Bei mir sogar Nummer 1 bei den Chinesen.
    Wer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat, sollte Fasttech dennoch nicht abschreiben. Ich habe auch schon mal in einem Pack aus 8 farbigen Ersatzgläsern 1 defektes Glas erhalten. Wumpe. Diese 70-90 Cent schenk ich mir.

    10 / 10 Punkten.

    Goth zum Gruß
    † Paladin Cobalt †

    Antworten
  6. Werner K,

    Ich habe jetzt schon mehrere Male bei fasttech bestellt und noch keine negativen Erfahrungen gemacht.
    Problematisch für mich ist die Bestellung in Englisch, hatte leider nur Franzözisch und Latein.

    Antworten
  7. Burgholzner

    Diverses Material für das „E-Dampfen“ dort bestellt.
    Lieferzeit drei Wochen.
    Sehr gute, und fehlerfreie Ware.
    Lieferung im weißen Plastiktütchen, schwach gepolstert.
    (Einzelumverpackungen waren etwas angedrückt.)
    Sehr günstig.
    Kaufpreis des Päckchens: 75USD
    Deklariert als: Gift, Value: 20 USD
    Zollgebühren: Keine
    Steuer: Keine

    Antworten
  8. Michaela

    Ich bin seit einem Jahr Kunde, und bin nach wievor zufrieden. Ich hatte auch schon Reklamationen die korrekt abgewickelt wurden.Auch habe ich noch nie etwas am Zoll abholen müssen, auch wenn der Warenwert an die 50 Euro kam. Fasttech hat das Päckchen immer als Geschenk deklariert. Allerdings habe ich nie große Bestellungen aufgegeben, sondern wenn ich mehr bestellen wollte, gab ich alle paar Stunden eine neue Bestellung auf, so dass ich mehrere kleinere Päckchen bekam, Versand ist ja kostenlos.
    Pro: super günstige Artikel
    Kontra: lange Wartezeit (was verständlich ist)
    Also wer Zeit hat, kann bei Fasttech viel Geld sparen.

    Antworten
  9. Markus

    Ich kann vor Fasttech nur warnen: Bin dort seit über einem Jahr Kunde und habe mehrere Bestellungen getätigt. Vor kurzem änderte sich meine im Kundenkonto hinterlegte e-Mail-Adresse. Als Kunde hat man keine Möglichkeit, eine derartige Änderung im Kundenkonto selbst auszuführen – also kontaktierte ich den Support und bat um entsprechende Änderung, die mir auch zugesagt wurde.

    Leider wurde dies nicht vom Support wie zugesagt ausgeführt, ich hatte plötzlich keinen Zugriff mehr auf mein Kundenkonto, weder mit der alten noch mit der neuen Adresse. Da der Support nur von registrierten Kunden kontaktierbar ist, mußte ich mit meiner neuen e-Mail-Adresse ein zweites Kundenkonto eröffnen, um sie überhaupt auf ihren Fehler aufmerksam machen zu können. Damit sind alle im ersten Konto hinterlegten Informationen zu früheren Bestellungen und bereits angesammelten Rabattpunkten unwiderbringlich verloren.

    Schlimmer noch: Der Support will seinen Fehler nicht einsehen, behauptet nun, im alten Kundenkonto hätte es keine Bestellhistorie sowie Rabattpunkte gegeben und antwortet auf Einwände mit jeder Mail unverschämter und zickiger und dazu in einem grauenhaften Englisch, das kaum verständlich ist.

    Vorsicht auch bei der Zahlung: Eine frühere Bestellung konnte von Fasttech nicht in der angegebenen Lieferzeit zum Versand gebracht werden, also stornierte ich die Bestellung und bat um Rückerstattung meiner bereits per Paypal geleisteten Zahlung an Paypal. Fasttech ignorierte dies und stellte einen Warengutschein im Wert des Kaufpreises aus, laut Support wäre das so üblich und Rückerstattungen nicht vorgesehen. Ich holte mir das Geld dann über Paypal selbst zurück.

    Fazit: Qualitativ fragwürdige Billigware, lange Lieferzeiten ohne Möglichkeit zur Sendungsverfolgung/ Sendungsverbleib, mangelhafte Umsetzung des Onlineshops, Support nur für registrierte Kunden erreichbar, letzterer stellt sich gern mal blöd an, wird ausfallend und beherrscht trotz internationalem Handel kaum die englische Sprache – wer braucht sowas…

    Antworten
  10. RoKi

    Ich kann nicht meckern,

    habe bis dato drei Bestellungen bei FT gemacht und alles Problemlos in top Qualität erhalten. Sicher, man muss mit Lieferzeiten von 3-4 Wochen rechnen, aber dies weiß man vorher bei einer Bestellung aus China.
    Von mir eine klare Empfehlung.

    Antworten
  11. marion

    Ich habe erst- und letztmalig dort gekauft. Angeblich hätte er am 31.05. versendet, nachdem ich am 22.05. bezahlt habe und das auch noch hin gestellt, als hätte er mir einen Gefallen getan! Als ich am 16.06. immer noch nichts bekommen habe, habe ich die PayPal-Meldung gemacht und daraufhin hat er die Lieferung gestoppt! Mehr als 2 Wochen nach angeblichen Versand!?! Ich glaube nicht, dass auch nur eine der positiven Bewertungen von einem echten, zufriedenen Kunden sind, sondern Fake! Die meisten werden wohl für ein paar Euro kein Fass aufmachen und das ist offensichtlich sein Kalkül! Zumindest werde ich darüber berichten, ich könnte schon seit 6 Wochen meine Atomizer haben, wenn ich nicht auf diesen B…r reingefallen wäre.

    Antworten
    1. Holgi

      Genauso ist es mir auch ergangen.
      Habe am 18.06.16 bestellt und am 25.06 soll mein I Stick Pico rausgegangen sein.
      Habe bis heute 03.08 noch keine Ware erhalten.
      Drecksverein 🙁

      Antworten
    2. Burgholzner

      Ich habe es ausprobiert mit „Fast-Tech“ mit einer 72€-Bestellung. Bin wie alle ein „höheres“ Risiko eingegangen, und kann Ihnen versichern, wenn nötig mit Dokumentennachweisen, dass es ein
      seriöses Unternehmen ist, welches für die Zollabfertigung die Päckchen sogar runterdeklariert.
      Ich bin kein Chinatroll, ich möchte nur darauf aufmerksam machen, dass es sich hierbei um
      eine Geschäftsabwicklung handelt, bei welcher der Konsument sehr begünstigt wird.
      In Deutschland hätte ich für diesen Warenwert ca. das vierfache bezahlen müssen.
      Und im Endeffekt kommen die Artikel sowieso alle aus China.
      Ob (oft gleichwertiges) Fake oder als „Original“.

      Antworten
      1. Marie

        @Burgholzner: „Und im Endeffekt kommen die Artikel sowieso alle aus China.
        Ob (oft gleichwertiges) Fake oder als „Original“.“

        Das kann ich aufgrund meiner früheren Tätigkeit im einem hochpreisigen Germany-Betrieb bestätigen. Bis auf „Kleinigkeiten“ kam die gesamte Ware aus China, und wurde bei uns teilweise „veredelt“ und eben umverpackt.
        Qualität made in Germany war oder ist vor allem: Ware checken, defektes Zeugs aussortieren, edel verpackt anbieten und verkaufen.

        Antworten
  12. Dieter

    Alles super solange keine Probleme auftreten.
    Ich habe im letzten Jahr mehr mehrfach bestellt – kein Problem.
    Eine Bestellung ist aber bis jetzt nicht angekommen und Fasttech schreibt nur dämliche Floskeln, anstatt etwas zu unternehmen. Es wird von lange dauernden surface mail geschrieben und dass ich noch warten soll. Die Bestellung ist aber vor über FÜNF Monaten erfolgt.
    Fazit: Solange alles passt – kein Problem. Wenn ein Problem auftritt – keine Lösungen nur Vertröstungen.

    Antworten
    1. admin

      Hallo Dieter,
      in der Tat kann man in China immer sehr günstig bestellen. Aber gerade bei geringen Ersparnissen sollte man im Hinterkopf haben, dass die Reklamationsbearbeitung in vielen chinesischen Shops oft langwierig und auch mal ergebnislos sein kann. Deswegen raten wir immer zum Käuferschutz und diesen in seinen Fristen wahrzunehmen. Alle Infos dazu gibt es hier.
      Dein Import-Shopping.de Team

      Antworten
    2. Holgi

      Kann ich Dir nur zustimmen.
      Habe am 18.06 bestellt und bis h
      heute den 03.08 noch keine Ware erhalten.
      6 Bestellungen lief alles reibungslos und jetzt sowas

      Antworten
  13. medics wolfgang

    Hallo hab mal ne frage !
    Und zwar gibt es mit dem zoll probleme wegen 1:1 clone von ft ? Denn ich muss visaauszug und bestellschein zum zoll bringen wegen meiner bestellung.

    Antworten
      1. Burgholzner

        Darauf achten, das mit Singapore Post geliefert wird. In der Regel drei- vier Wochen, wenn’s beim Zoll nicht mal für ewig hängenbleibt… 🙁
        China Post dauert erheeeblich länger.

        Antworten
  14. Grosseinkäufer

    Finde dein Seitenkonzept an und für sich gut, aber die Bewertungskriterien sind nicht nur generisch sondern auch irrelevante Zusatzpunkte. Erläuterung folgt am Schluss.
    Kaufe weltweit im grossen Stil ein und habe auch von FT gekauft.
    Nicht einmal der kompetitive Schnäppchenpreis rechtfertigt die überaus unprofessionell lange Wartezeit!
    Qualitätskompromisse sind zu erwarten gewesen.
    Eine nach vier Wochen (immer noch) pendente Lieferung wurde zuerst geteilt damit sie „problemlos“ via zwei Länder nach Europa geschickt werden kann. Danach wurde mir nochmals zusätzlich für die verbleibenden 35-40 Artikel weitere EUR25.– an Lieferkosten verrechnet, die ich sofort via PayPal gezahlt hatte.
    Dann folgte der eigentliche Marathon, bei den man ihnen wirklich nachrennen muss.
    Zuerst musst ich mehrfach die Nachzahlung beweisen(!), was ich via Email-Anhang natürlich problemlos konnte. Dann folgte 1-2 Tage später eine erneute Aufforderung, man hätte kein Anhang gesehen. Daraufhin folgte meine erneute Bestätigung mit Anhang UND eingebetteten Screenshot von Paypal. Das wiederholte sich noch paarmal alle 1-2 Tage. Selbstverständlich wies ich sie daraufhin, sie sollen sich mit ihrer Buchhaltung kurzschliessen anhand meiner schriftlichen Transfercodenummer.
    – An dieser Stelle hatte ich neutral daraufhin gewiesen, dass diese Hinhaltetaktik äusserst enttäuschend ist. Man könne Kundenzufriedeneit durch Transparenz schaffen, was aber gar kein Anliegen von FT ist.
    Nachdem ich keine Antwort erhielt entschloss ich zu meinem ersten PayPal-Disput seit all den Jahren.
    Prompt folgte von FT innerhalb eines Arbeitstages eine Meldung, dass Dank dem Disput nun meine ganze Bestellung resettet wurde! Wenn ich ihn zurückziehen würde, könne man alle Artikel wieder anfangen zusammenzutragen.
    Problem ist; ich brauche gewisse Teile in kleinen Mengen und diese habe ich sonst nicht gefunden, daher diese Abhängigkeit.

    Fazit: Wer seine Zeit nicht in Geld rechnen kann oder muss, der darf sich gerne mit solchen Lieferanten auseinandersetzen.
    Zu den gelisteten Kriterien oben:
    Dies sind die minimal Anforderungen eines normalen Webshops in der heutigen Zeit.
    Was nützen die Responsetime-Indikationen, wenn die Antworten selbst sukzessive zu Verzögerung führen und zwar systematisch mit einer klaren Hinhalte-Strategie? Support-/Callcenter-Mitarbeiter en masse gibt es wenn auf dieser Welt, dann sicher in China. Wenn diese darauf getrimmt werden, die naiven EU-Käufer nur hinzuhalten, dann kann man nichts machen.
    Die Punkteskala ist bei einer Soll/Haben-Liste sowieso deplaziert……gibt es 2.5 Punkte Facebookseiten?
    Think about it.

    Viel Spass

    Antworten
    1. admin

      Hallo Großeinkäufer,

      bitte verzeihe unsere späte Antwort. Zuerst einmal vielen Dank für deine Erfahrung mit Fasttech. Bei unserer leider momentan einzigen, geringwertigen Testbestellung kam es zu keinen Problemen und auch keinem Verzug.

      Wie sicherlich zu erkennen ist, steckt import-shopping.de noch in seinen Kinderschuhen. Ziel unseres ehrenamtlich betriebenen Projekts ist es, unseren Usern zu zeigen, welcher China-Shop verlässlich liefert und auch einen entsprechenden Kundenservice bietet. Leider gibt es etliche Shops im Internet, welche Bestellungen und Zahlungen abgreifen, aber nicht liefern. Fasttech ist nicht als eine solche betrügerische Website einzustufen. Mit dem Kundenservice hatten wir noch keinen Kontakt, da es auch keinen Anlass dazu gab. Da unsere Ausgaben aktuell deutlich sämtliche Einnahmen der Seite „auffressen“ können wir leider neben dem „Eigenbedarf“ nur eingeschränkt hochwertige Güter zu Testzwecken bestellen. Unsere Benotung basiert im Fall von Fasttech auf der Bestellung eines Lightning Adapters für das iPhone 5. Wir hoffen, in Kürze weitere Bestellungen durchführen zu können.

      Da wir objektiv und auch vergleichbar bewerten möchten, können wir solch individuelle Erfahrungen, wie du sie gemacht hast, kaum in unserem Bewertungsschema abbilden. Auch wenn sich über Punkte wie ein „Facebook Auftritt“ streiten lässt, sind es für uns Elemente, die einen verlässlichen Shop ausmachen (können), welcher sich auch der Kundenkritik stellt bzw. diese der Öffentlichkeit frei einsehbar macht. Für einzelne Erfahrungen dienen die Kommentare unserer User zur Meinungsbildung, welche wir für eine individuelle Bewertung ebenfalls für essentiell halten. Die User Bewertungen als auch die Kommentare möchten wir daher langfristig ausbauen und statistisch aufbereiten. Ebenfalls möchten wir negative Erfahrungen, wie Nichtlieferung oder defekte Waren, als auch herausstechende positive Erlebnisse künftig gesondert in den Shopbeschreibungen erwähnen.

      Abschließend nochmals Danke für dein Kommentar und die Kritik. Diese nehmen wir von allen Usern sehr ernst und werden sie in die weitere Entwicklung der Seite einfließen lassen.

      Das Import-Shopping.de Team

      Antworten
    1. Dieter

      Wieso Versandkosten?
      Fasttech liefert nach Europa VERSANDKOSTENFREI !!!

      Nur bei Retouren bezahlt man den Rücktransport.

      Antworten
      1. Daniel

        Das stimmt so nicht (mehr?) Fasttech begleicht auch die Rücksendekosten.
        Nur vorher den Support anschreiben und die Erlaubniss einholen. Allerdings muss die günstigste Versandart gewählt werden.
        Nach Hochladen des beleges erfolgt SOFORTIGE Gutschrift auch in Cash wenn gewünscht(war auf alle Fälle bei mir so) und das bevor das teil überhaupt dort war.
        Also ich kann nach einigen Kontakten mit dem Supportt dort nur sagen-
        DIE MACHEN EINEN GUTEN JOB!!!

        Antworten
  15. Bluebird63162

    Also ich habe leider GANZ ander Erfahrung mir Fasttech gemacht!

    Ich habe mir DCT-Verdampfer mit 3,5ml bestellt, gekommen sind 6ml DCT Verdampfer, weiters habe ich noch einen I-Atty ESS Glastank Verdampfer geordert. Alles ist in einem Kuvert geliefert worden, Resultat der Glastank war auf hunderttausend Teile zerbrochen.

    Hab alles sofort nach erhalt beanstandet, worauf ich eine sehr höfliche Email erhalten habe ich solle doch bitte Fotos machen und diese an sie zurück schicken.
    Doch nachdem ich die Fotos geschickt habe, endete aufeinmal die Korrespondenz. Auf zwei weiter
    email´s von meiner Seite habe ich nicht einmal eine Antwort bekommen.

    Ich werde sicher nicht mehr bei Fasttech bestellen! Die Preise sind spitze das ist richtig, aber wenn ich die falsche Ware bzw. die Ware kaputt ist bekommen nützen mir spitzen Preise auch nichts.

    Antworten

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