tomtop – Tests und Erfahrungen

TomTop.com – So seriös ist der China-Shop

TomTop Erfahrung China Shop

TomTop.com richtet sich zwar primär an Wiederverkäufer, aber auch private Kunden können durch den kostenlosen Versand hier das ein oder andere Schnäppchen machen. Insbesondere, wenn man beispielsweise mehrere Kabel benötigt, kann man durch die Staffelpreise bei TomTop enorm profitieren. Versendet wird in der Regel aus China, TomTop bietet jedoch auch einige Ware aus einem Lager in Deutschland an, so dass keine Gebühren für Zoll und Einfuhrsteuer bei hochpreisigeren Gütern fällig werden. Bei geringwertigen Gütern, wie Adaptern, SD Karten oder Laserpointern, fallen diese Steuern ebenfalls nicht an, auch wenn TomTop direkt aus Asien versendet. Informationen zu den Freibeträgen findet ihr hier.

Aktuelle Gutschein Codes findet ihr hier.

Ein ähnliches Sortiment wie TomTop bieten diese chinesischen Online-Shops:
Dealextreme, Focalprice, BuyInCoins, Fasttech

Unser Tomtop.com Test im Überblick

 Wie seriös ist TomTop? Der Import-Shopping.de Test gibt Aufschluss…
 Geschäftsanschrift / Impressum vorhanden? ja (5/5)
 Whois von TomTop real? Stichprobe: 03.12.2013 Warum? nein (0/5)
 Facebook Seite vorhanden? Link Warum? ja (5/5)
 Sichere Zahlungsart (PayPal)? Warum? ja (10/10)
 Telefonnummer vorhanden? ja (5/5)
 E-Mail / Kontaktformular vorhanden? ja (10/10)
 E-Mail wird beantwortet? 03.12.2013 ja (5/5)
 Antwort innerhalb von 24h? 03.12.2013 ja (5/5)
Zuverlässigkeit und Dauer der TomTop Lieferungen Mehr Infos
 Ausgelieferte Bestellungen in % 100,00% (100/100)
 Lieferzeit unter 20 Tagen in % 100,00% (20/20)
 Lieferzeit unter 45 Tagen in % 100,00% (30/30)
 Erreichte Gesamtpunktzahl 195 von 200
Bewertung von TomTop Mehr Infos Sehr gut

Diese Testbestellungen bei TomTop bilden die Basis für unsere Bewertung:
– Bestellung 1 vom 29.10.2013: 16 Tage Lieferzeit

 User-Bewertung für TomTop
 1 Stern2 Sterne3 Sterne4 Sterne5 Sterne (141 Stimmen mit durchschnittlich 2,99 von 5 Sternen für diesen China-Shop)
Loading...Loading...
 Teilt eure eigene Erfahrung mit TomTop durch Auswahl der Sterne (schlecht bis sehr gut) anderen Kunden mit.
 Für ausführliche Erfahrungsberichte nutzt bitte die Kommentarfunktion zur Seite.

Offen und fair: Informationen zu unseren Links findet ihr hier.

Suchbegriffe zu diesem China-Shop:

  • tomtop
  • tomtop erfahrungen
  • tomtop erfahrung
  • tomtop deutschland
  • tomtop shop
  • tomtop lieferzeit
  • tomtop seriös
  • tomtop com
  • tomtop versand
  • tomtop hamburg

36 Gedanken zu „tomtop – Tests und Erfahrungen

  1. Köp

    Ich habe mir ein Smartphone bestellt, Lieferung erfolgte schnell aus Hamburg. Jedoch ist das Gerät defekt, eine zusätzliche Speicherkarte wird nicht erkannt. Ewiges Hin- und Hergeschreibe mit dem Support, nervig!
    Sollte Gerät zurück nach China schicken, würde mich 30 € kosten. Also Paypal eingeschaltet … nun soll ich das Gerät nach Hamburg schicken.
    Das war meine erste und letzte Bestellung bei Tomtop!

    Antworten
  2. Holger

    Habe dort ein Smartphone bestellt.Lieferzeit sollte 3 – 5 Tage betragen. Da nach etlichen Tagen keine Lieferung in Sicht war, bat ich per Mail um einen Status und eine Sendungsnummer. Da ich auf meine Mailanfrage ebenfalls keine Ware bekam, nutzte ich den PayPal Käuferschutz. Nach eröffnen des Falles, erhielt ich vom Verkäufer dann doch eine Mail mit dem Hinweis, „solange ich den Fall bei PayPal offen halte, wird er schonmal garnichts versenden.“ Auf Anfragen von PayPal wurde vom Verkäufer wurde auch nicht reagiert. Klar, somit muss ich bis zum letzten Tag auf meine Rückerstattung warten.

    Antworten
  3. smitty

    Hallo! Habe mir vor ca.1 Monat ein Smartphon der Marke Bluboo s1 Bestellt und nach ca.2 Wochen geliefert bekommen,DHL Und Zollgebühren ca 48,00 Euro,vor 3 Wochen ein Schreiben vom zoll,sollte ein zweites Smartphon abholen das beim zoll lag, ohne das ich es bestellt habe,wurde natürlich von Tomtop von meinem Konto abgebucht,habe die annahme natürlich verweigert,keine Info,keine Mail,kein garnichs,muß wohl auf den Kosten sizen bleiben,Tomtop nicht zu empfehlen.

    Antworten
  4. Andy

    Ordered drone AOSENMA CG035 on 2017-08-26 14:11:47
    order No.AN17H26N1147-7TISNH
    Arrived after about 1 week.
    Gimbal Cam was not working.
    Contacted Tomtop, no reply.
    Opened a Paypal case. Then, I have to send back on my costs to the warehouse germany, from where it came (good luck, not to CN!)
    But didn’t getg back the shipping cost, thanks paypal I gat them back.
    But drone was back on Friday 08 Sept 2017 (DHL 129959347278)
    But until today, I don’t have back my money.
    I get newsletters, and the wish, to leave my review. So here we go.
    Have to wait, till paypal has end its sleep and I get back my money.
    That sucks, will never buy on Tomtop again.
    I didn’t believe other reviews and comments in the internet. A lesson learned.

    Antworten
  5. Damien

    Also meine erste bestellung bei tomtop.com war auch meine letzte. Ich habe eine Drohne aus einem Deutschen Lager im Wert von 200€ bestellt (Hubsan H501S) und die ist einfach weggeflogen. Es waren schon Batterien im Sender als die Drohne angekommen ist weswegen ich auf eine Retoure tippe. Am ersten Tag hat sie nicht gut funktioniert. Ich wollte sie dann am nächsten Tag noch einmal testen bevor ich Tomtop schreibe aber am zweiten Tag ist sie einfach davon geflogen (Trotz Drohnen Erfahrung, GPS, Return to Home und Failsafe Funktion!!!). Der Tomtop Support , einen den ich von 3 email adressen erreicht habe, glaubt natürlich ich hätte sie wegfliegen lassen und weigert sich etwas zu erstatten und Paypal will die Drohne als Beweis (dafür dass sie weggeflogen ist???) Ansonsten gilt nämlich der tolle „Käuferschutz“ NICHT!
    Tomtop Ergebnis: 200€ in defektes Produkt investiert, Produkt fliegt weg und riskiert zusätzlich noch unfälle, keine erstattung, schlechter Service, unverschämte Mails + Vertrauen in Ebay Käuferschutz verloren!
    Die 10-20€ ersparnis waren es nicht wert!

    Antworten
  6. Michael

    Habe auch den fehler begangen bei tomtop zu bestellen
    Versand sollte in 24 Std sein habe auf Anfrage was nun ist . Nach 4 Tagen die versand Bestätigung bekommen samt einer abgelaufenen tracknummer . Die irgendwo am 24.4 in Italien aus geliefert wurde .

    Antworten
  7. jan

    Also, ich habe sehr gute Erfahrungen machen können. Habe einen DJI Mavic Pro mit einem Promocode 400€ günstiger kaufen können und das Teil innerhalb von 10 Tagen geliefert bekommen.

    Antworten
    1. Andreas

      Ist dabei noch Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer angefallen oder wurde das von tomtop bereits im Vorfeld entrichtet?

      Antworten
  8. Ruth Seebold

    Ich würde gerne eine Drohne DJI Mavic Pro bestellen. Ist Tom Top seriös? Dauert der Versand lange? Wie ist es bei Reklamationen?

    Antworten
  9. Stephan

    Sehr sehr schlechter Service ich habe ein kaputtes Handy geschickt bekommen und die Reaktion auf mein Problem war ich solle ein Video schicken hab ich auch gemacht…
    Dann haben die immer behauptet das wäre nicht mein Video sondern ein Werbevideo und mich so abgewimmelt.
    NIE WIEDER !!!!

    Antworten
  10. Reinhard

    TomTop Keine Empfehlung!!

    Schlechter Support, so gut wie keine Antworten!
    Schlechter Versand (viel zu spät)
    TomTop ist meiner Meinung nach ein ganz übler und betrügerischer chinesischer Kistenschieber!!
    TomTop never-ever

    Antworten
  11. U. Beyer

    Ich habe am 01.05.2017 ein KKmoon 1080p Full HD 3,0 Zoll Auto-DVR-Kamera-Videogerät bestellt. Der Versand erfolgte erst ca 14 Tage! später, ohne jegliche Zwischenmitteilung, ohne Antwort auf zwischenzeitliche Anfrage ob es Lieferschwierigkeiten gibt. Die Trackingnummer ist eine Chinapost_NR., bei deren Tracking aber nicht bekannt. Am 07.09.17 fragte ich per Mail beim Support an, warum die Trackingnummer nicht funktioniert und wann ich denn endlich mit einer Lieferung rechnen könne. Bis heute, 2 Tage später, wieder keine Antwort. Das sind völlige Ignoranten. Die sind noch Lichtjahre von einem Service wie bei Amazon entfernt. Jetzt kann sich anhand dieses Beispiels jeder seine Meinung zu TomTop bilden. Ich werde noch paar Tage warten und dann bei Paypal die Rückzahlung beantragen. Und das war meine erste und letzte Bestellung bei dieser Firma.

    Antworten
  12. Andreas Krell

    ich habe am Montag diese Docooler Outdoor Portable Lounger Air Sleeping bestellt und Heute erhalten.
    Aus deutschem Lager rund 3 Euro Versand.
    gerne wieder .

    Antworten
  13. HR

    Ich kann von einem Kauf bei TomTop auch nur abraten.
    Mein Smartphone ist defekt und ich brauche dringend Ersatz.
    Ich habe ein Vernee Thor aus dem deutschen Zentrallager bestellt.
    Versand sollte lt. Aussage TomTop innerhalb 24 h per DHL erfolgen.
    Ich habe am Donnerstag bestellt; heute am Dienstag ist die Ware noch immer nicht versendet.
    Der Live-Chat ist nicht erreichbar; meine Anfrage über das Kontaktformular blieb unbeantwortet.
    Eine Telefonnummer sucht man vergeblich.
    Nie wieder TomTop!!!!!

    Antworten
  14. Abdurrahman

    Ich möchte mir von der Seite tomtop jetzt das Handy „Umi Super“ bestellen 163.03€ und liefern Kosten 3.12€ .
    Loghnt es sich es jetzt von der Seite das zu bestellen ?
    Ja oder Nein ?

    Antworten
    1. Marc

      Nein würde ich nicht.
      Meine Bestellung hängt seit 10 Tagen. Der Support ist selten Online (auch nicht zu Morgenstunden). Wenn du mal jemanden online via Chat erreichst, dann wirst du nur mit Standard Sätzen vertröstet. Emails wurden nie beantwortet.

      Nie wieder werde hier bestellen.

      Antworten
  15. Mike

    Ich habe eine Owsoo Funk-Alarmanlage bei dieser Firma bestellt – über ebay und mit PayPal Zahlung – Finger weg davon, nie wieder !
    Sobald man einen Sensor (Bewegungsmelder oder Türkontakt) in einem anderen Raum ca. 10 Meter weiter weg von der Zentrale anbringt, versagt das System. Die Reichweite ist einfach miserabel – kommt noch nicht einmal durch eine Zwischenwand !
    Innerhalb eines Raumes mit max. 6-7 Meter Abstand funktioniert das alles recht gut, die Anlage hat auch recht schöne Spielereien, aber was nützt es mir wenn ich noch nicht einmal die Fenster/Türen im nächstgelegenen Raum überwachen kann.

    So, nun kommts : Zur Rückgabe sollte ich die Alarmanlage unbenutzt und originalverpackt nach China senden, auf meine Kosten ! Nach China !
    Die Ware wurde von Hamburg aus versendet und war auch innerhalb 2 Tagen hier.
    Dass das deutsche Verbrauchergesetz eine Prüfung auf Funktion vorsieht wird hier völlig ignoriert, wie soll ich die Anlage testen ohne diese in Betrieb zu nehmen und die Bewegungsmelder anzubringen ?

    Sehr schlechter Kundenservice, und das ebay sowie Paypal zu diesen Großhändlern und „Provisionsbringern“ halten ist ja längst bekannt.

    Antworten
  16. sebastian mann

    Ich habe den Artikel zurückgesendet und das Geld nicht zurückerhalten!
    Trotz Bestellung über Paypal. Da ich die Rücksendung nicht über Paypal machte, sondern erst als das Geld nicht zurückkam, mich bei Paypal gemeldet habe. Dadurch konnte Paypal den Verlauf nicht nachvollziehen ( E-mailverlauf gilt nicht) Nur der Verlauf über die Konfliktlösung bei Paypal.

    Aber der Rückversand war erfolgreich. Ich habe die Ware zurückgesendet und laut DHL Trackingnummer ist sie auch angekommen. Der Verkäufer hat auch diese Nummer bekommen.

    Betrügerverein, ich rate euch von einer Bestellung ab.

    Antworten
  17. Karl

    China-Ware nach weniger als einem Jahr defekt, Verkäufer reagiert nicht, eBay kann angeblich nichts machen, da der Verkäufer auch auf eBay-Nachrichten nicht reagiert. Somit viel Geld in den Sand gesetzt, da der Verkäufer einfach nicht erreichbar ist. Eine Schande! TomTop bedeutet 1. Kein Kundenservice, 2. keine Garantie und 3. hohes Risiko durch minderwertige Waren. Vorsicht, Finger weg!

    Antworten
  18. BH

    Vorsicht vor TomTop. Habe dort ein Smartphone (elefon P9000) gekauft, das nach 4 Wochen defekt war – lässt sich nicht mehr starten. TomTop verweigert die Rücknahme und jeden echten Dialog.. Dabei wir angeblich Jahr Garantie geboten. Das ist schlichtweg Betrug – ich kann vor dieser Firma nur warnen!!! Nie wieder TomTop. Mails werden oft erst nach 3-4 Tagen beantwotet. Das ist eindeutig Betrug.

    Antworten
  19. RP

    Ware nie erhalten obwohl diese als sofort lieferbar deklariert wurde. Leider nur eine Teuschung um den Kunden zu binden. Nach 1 ½ Monat über PayPal die Rückerstattung angefordert da Tomtop keine Reaktion auf meine Email zeigte. Tomtop nein danke !

    Antworten
    1. HR

      Ware aus China oder dem deutschen Zentrallager?
      Lief die Rückerstattung über PayPal wenigstens problemlos?
      Ich habe ein ähnliches Problem.
      Ich kann nicht länger auf die Lieferung warten und würde dann eben wo anders nochmal bestellen.

      Antworten
  20. Wilfried Eilts

    Ebay-TomTop hat mir eine Ware angeboten (ItemNo #191823980250 Preis 73,54€), diese wurde mit PayPal bezahlt aber nicht geliefert. Ich habe mehrfach versucht mit TomTop Kontakt per mail aufzunehmen, aber meine Anfragen wurden ignoriert. Ich habe dann versucht, per FAX unter 2 verschiedenen, von Ebay-TomTop angegebenen Nummern Anfragen zu schicken, aber beide Nummern funktionierten nicht . Schließlich teilte man mir mit, daß die Ware nicht mehr lieferbar sei. Auf dem selben Blatt wurde aber die gleiche Ware angeboten aber zu einem höheren Preis (100,51 €). Was soll man von diesem Geschäftsgebaren halten?
    PayPal ist jetzt dabei, mein Geld zurück zuholen.

    Antworten
  21. nenad

    Seher geehrte Damen und Herren.

    Ich habe auf Ihre Plattform ein Smartphone ,Marke LeTV X 501 Le1S 5,5″ FHD 1920 * 1080 P 4, bestellt und erhalten.
    Laut ihre Auskunft auf der Plattform, entfallen keiner weitere Kosten( Kein Zoll und keine kosten andere Art.).
    Leider hat mir heute DHL. das Paket gebracht und zusätzlich 38.63€ Kassiert.. Das ist so nicht In Ordnung!

    Ich fordere Sie mir umgehend den Betrag von 38,63€ zurück zu überweisen. Ansonsten benutze ich meinen Konsumentenrecht in Anspruch, und ziehe mein Geld zurück.
    Danach schicke ich ihnen den Smartphone zurück.! Das ist keine Drohung sondern lediglich mein KONSUMENTENRECHTSCHUTZ.

    Anbei ist meine Bestellung und meine Kontodaten haben Sie auch.

    Danke.
    Nenad ■■■■■■■■■■■
    ■■■■■■■■■■■
    6322 Kirchbichl
    Tel.: +43■■■■■■■■■■■
    E-Mail: ■■■■■■■■■■■

    Von Betreff Erhalten Größe Kategorien
    service@paypal.at Bestätigung Ihrer Zahlung an Tomtop.com So 19:31 23 KB

    Antworten
    1. admin

      Hallo Nenad,

      du hast deine Anfrage in einem öffentlichen Forum gepostet und nicht an TomTop selbst gesendet. Persönliche Daten haben wir daher entfernt bzw. geschwärzt. Die Kontaktdaten des China-Shops tomtop.com findest du auf dessen Website.

      Dein Import-Shopping.de Team

      Antworten
      1. Raimund

        Hallo nenad, kannst du uns sagen, wie das jetzt weiter gegangen ist? Hast du die Differenz erstattet bekommen?

        Antworten
  22. MakeupRevolutionFan

    Ich habe vor 3 Monaten bei tomtop ein Handy bestellt – es ist bis heute nicht da. Durch Nachforschen bei der Deutschen Post habe ich erfahren, dass mein Päckchen seit dem 15.03.2016 beim Zoll registriert ist und offensichtlich nicht weiterbefördert wurde. Jetzt gehen fast täglich E-Mails hin und her mit dem Inhalt, dass tomtop schreibt, die Bestellung liegt beim Zoll – ist also nicht verloren gegangen – und von mir, dass sie sich schon seit dem 15.03.2016 beim Zoll befndet und verloren gegangen sein muss.
    Eine erneute Versendung würde das Problem lösen; leider ist tomtop nicht kompromissbereit. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise.

    Antworten
  23. Roger Daniels

    Vor drei Monaten habe ich beid er Fa. Tomtop ein Smartphone bestellt. Dieses war leider unbrauchbar, weil der WLAN-Teil überhaupt nicht funzte. – Daneben hat mir Tomtop zwei Smartphones liefern sollen, die ich im Februar bestellt hatte. – Ich versende seit Februar JEDEN TAG eine E-Mail mit der Bitte, man möge mir doch sagen, ob ich den Kaufbetrag zurückerstattet kriege oder wie es weitergeht. – Bis anhin, wir haben jetzt Mai, habe ich von der Firma Tomtop KEINE ANTWORT erhalten. – Für mich sind das BETRÜGER!!!

    Antworten
  24. Surber Werner

    Ich habe am 17.4.16 ein Smartphone und eine SD-Karte (ab Lager) bestellt. 2 Tage später erhielt ich von wholesale@tomtop.com ein ominöses e-mail, dass ich einen Teil der Kreditkarten-Nr. sowie Details zum Kauf nochmals eingeben soll, um meine Identität zu überprüfen.
    Ich kontaktierte darauf über meinen Account der Homepage direkt Tomtop – keine Antwort. Der Status verblieb immer auf „Payment pending“. Ich ging somit davon aus, dass die Blockierung des Status damit zusammenhängt, dass meine Antwort auf deren „Verifikations“-e-mail noch nicht bei Tomtop eingetroffen war. Wieder 2 Tage später, am 20.4. habe ich trotzdem widerwillig die gewünschten Daten per e-mail übermittelt. Am 21.4. habe ich ein 2. e-mail an Tomtop geschickt – wieder keine Antwort. Heute, 23.4.16 steht mein Status noch immer auf „Payment pending“.
    Ich kann nur allen raten, nichts über diese unseriöse Firma einzukaufen. Selbst wenn die Ware noch kommen sollte….
    W. Surber

    Antworten
  25. Dusica Bozic

    Hallo,
    Ich habe eine Jacke bei tomtop bestellt, die Jacke ist mir zu klein. An welche Adresse kann ich die zurück senden?
    Mit freundlichen Grüßen
    D.Bozic

    Antworten
    1. smitty

      Hallo! Habe mir vor ca.1 Monat ein Smartphon der Marke Bluboo s1 Bestellt und nach ca.2 Wochen geliefert bekommen,DHL Und Zollgebühren ca 48,00 Euro,vor 3 Wochen ein Schreiben vom zoll,sollte ein zweites Smartphon abholen das beim zoll lag, ohne das ich es bestellt habe,wurde natürlich von Tomtop von meinem Konto abgebucht,habe die annahme natürlich verweigert,keine Info,keine Mail,kein garnichs,muß wohl auf den Kosten sizen bleiben,Tomtop nicht zu empfehlen.

      Antworten

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.