Profilbild von tilmennnnnn
Frage von

Lego Alternativen aus China

Hey,
ich brauche Hilfe, als ich mir das durchgelesen hatte ist mir aufgefallen, dass diverser andere Sachen wie zum Beispiel Spielzeug fehlen. Da mir auch aufgefallen ist, dass ihr wirklich jede Frage beantwortet egal welche es ist, hätte ich zwei:
1)Ich möchte mir bei aliexpress.com Fake-Lego für den privaten gebrauch bestellen (Marvel Minifiguren, Star Wars & co.). Mein Warenwert inkl. Versandkosten ist unter 22 Euro, aber ich weiß nicht wenn der Zoll das aufmacht ob ich Probleme mit LEGO oder Marvel bekomme. Wie ist das denn mit der Verzolllung von Spielsachen?
2)Aliexpress bietet kein paypal an d.h. ich habe kein Käuferschutz... Kann ich mich dann irgendwie rückversichern falls es nicht ankommt oder muss ich einfach hoffen, dass es ankommt... Gibt es da irgendeine Möglichkeit?
LG und Danke!!! im Voraus!!!!! :-)

Profilbild von Jannes P.
Antwort von Jannes P. (Gast)
 

Hallo tilmennnnnn.
Ob der Zoll dein Päckchen öffnet oder nicht, ist reine Glücksache. Es geht nach dem Gefühl der Zollbeamten. Die haben meist eine gute Vorahnung.
Wenn es dem des LEGO´s nahe kommt, dann hast du ein Problem. Musst du zum Zoll, dann kannst du allerdings auch immer noch sagen, das du es zurück gehen lässt. Meist passiert bei Kleinigkeiten nichts, sondern erst dann, wenn du so etwas in MENGEN bestellst.
Zu Aliexpress kann ich dir sagen, das du keinerlei Probleme bekommen wirst. Du kannst dort mit VISA zahlen. Das mache ich eigentlich wöchentlich. Sollte die Ware nicht ankommen o.ä. bekommst du dein Geld wieder. Aliexpress ist da quasi wie ebay.
Lg

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen