Profilbild von TG
Kommentar von
Keine Reaktionen

Meinung zu China Produkten

Einmal an Friedrich Kostal,
ich kann Ihre Einstellung zu "China-Produkten" nachvollziehen jedoch erwerbe ich auch gelegentlich über unsere Landesgrenzen hinaus Waren.
Vorab: China Produkte sind nicht konsequent müll, die Chinesische Industrie kann zum großteil so gut herstellen wie Europäer, jedoch bedienen sie uns mit dem was wir wollen, billiges zeug für ganz wenig geld.
Also wer etwas kauft was 80% unter dem Durschnittspreis liegt darf danach nicht rum jammern das dass Produkt "Müll" sei...
Was ich hierbei als Problematisch eher sehe ist das bereits kleinst produkte von Irgendwoher bestellt werden und somit jeder Mist über enorme Distanzen transportiert wird und Liter um Liter an treibstoff sinnlos verbrannt wird.
Und glaubt nicht das Produkte die Ihr in Deutschland oder Europa kauft "einheimisch" sind, die kommen auch aus China, Taiwan ect. und dort haben sie dem Preis entsprechend besser gebaut. Deutschland hat einfach keine Seltenen erden die für Technische geräte benötigt werden und erstrecht keine Arbeiter die für so einen Lohn schuften würden.
Also gibt es hierbei nur zwei Wege für mich, entweder bezahlt wesentlich mehr (gilt auch für Lebensmittel) oder arbeitet selber für 20 cent am Tag.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen