Profilbild von Friesel
Frage von

Wie lange kann eine Zollabfertigung dauern?

Hallo zusammen!

Am 05.04.2018 habe ich einen Badmintonschläger für ca. 46€ bei AliExpress bestellt.
Dieser ist laut Tracking am 27.04.2018 in Deutschland angekommen. Da ich nach wie vor die Lieferung noch nicht erhalten habe, gehe ich davon aus, dass der Schläger immer noch beim Zoll liegt (in den Tracking Informationen steht immer noch "Arrive at destination country").
Ich habe bereits einige kleinere Artikel in China bestellt und diese sind in der Regel ca. 5 Tage nach Ankunft in Deutschland zu meiner Zufriedenheit zugestellt worden.
Woran könnte es liegen, dass ich mein Paket immer noch nicht erhalten habe? Liegt es evtl. an der Größe (Badmintonschläger) und wird daher beim Zoll genauer hingeschaut?

Vielen Dank im Voraus,
Friesel

Profilbild von Fred
Antwort von Fred (Gast)
 

Vor allem wenn der Absender deklariert, dass der Wert über 22€ liegt, wird der Zoll genauer hinschauen. Gehe mal von aus du bekommst bald Post vom Zoll.

Profilbild von Friesel
Antwort von Friesel
 

Danke für die Antwort!

Ich kann mir eigendlich nicht vorstellen, dass der Händler den Wert über 22€ deklariert hat (ist die Grenze für die Einfuhrsteuer nicht 26€ ?), aber selbst wenn der Zoll aus diesem Grund genauer hinschaut, kommt mir die Bearbeitungszeit schon extrem lange vor. Inzwischen immerhin 25 Tage (Ok, es waren ein paar Feiertage dazwischen).

Mittlerweile habe ich übrigens dem Händler geschrieben, ob er weiß, was mit dem Paket los ist und seine Antwort war, dass der deutsche Zoll in letzter Zeit sehr häufig seine Pakete zurücksendet (warum auch immer).
Ich solle noch 3 Tage warten, dann würde er den Schläger erneut zusenden. Diesmal per ePacket womit die Sendung auf jeden Fall ankommen würde.

Sehr vorbildlicher Händler, zumal er innerhalb von Minuten auf meine Anfrage geantwortet hat...wirklich Top!

LG

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen