Profilbild von Mike
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
2 5
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Finger weg von Tomtop

Ich habe eine Owsoo Funk-Alarmanlage bei dieser Firma bestellt - über ebay und mit PayPal Zahlung - Finger weg davon, nie wieder !
Sobald man einen Sensor (Bewegungsmelder oder Türkontakt) in einem anderen Raum ca. 10 Meter weiter weg von der Zentrale anbringt, versagt das System. Die Reichweite ist einfach miserabel - kommt noch nicht einmal durch eine Zwischenwand !
Innerhalb eines Raumes mit max. 6-7 Meter Abstand funktioniert das alles recht gut, die Anlage hat auch recht schöne Spielereien, aber was nützt es mir wenn ich noch nicht einmal die Fenster/Türen im nächstgelegenen Raum überwachen kann.
So, nun kommts : Zur Rückgabe sollte ich die Alarmanlage unbenutzt und originalverpackt nach China senden, auf meine Kosten ! Nach China !
Die Ware wurde von Hamburg aus versendet und war auch innerhalb 2 Tagen hier.
Dass das deutsche Verbrauchergesetz eine Prüfung auf Funktion vorsieht wird hier völlig ignoriert, wie soll ich die Anlage testen ohne diese in Betrieb zu nehmen und die Bewegungsmelder anzubringen ?
Sehr schlechter Kundenservice, und das ebay sowie Paypal zu diesen Großhändlern und "Provisionsbringern" halten ist ja längst bekannt.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen