Profilbild von Cherusker
Erfahrung mit "AliExpress" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung

Für mich in vielem eine Alternative zu Amazon

In den letzten 2 Jahren hab ich ca. 40 Bestellungen getätigt und keine ging unterwegs verloren oder wurde durch den Händler nicht geschickt. Die schnellste Bestellung war in 9 Tagen da, die langsamste brauchte 6 Wochen (da Versand per Schiff).
Ich kaufe hauptsächlich elektronische Zigaretten oder Zubehör dafür, aber gelegentlich auch elektronischen Bastelkram. Die Qualität hat immer gestimmt und ich war nie enttäuscht.
Ich musste nur 1x zum Zoll und meine Ware dort abholen (und verzollen, 6 Euro wenn ich mich richtig erinner).

Mein Fazit: AliExpress ist super für Dinge, die man nicht sofort benötigt sondern 2-3 Wochen warten kann. Auch für Dinge, die es nicht oder noch nicht in Deutschland gibt ist AliExpress sehr zu empfehlen. Außerdem (persönliche Erfahrung) spare ich in der Regel zwischen 50% bis 100% für den identischen Artikel im Unterschied zum Kauf bei Amazon (denn dort importiert ein Händler die gleichen Artikel und verkauft sie dann mit Ausschlag hier, aber das kann ich ja auch selber machen).

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen