Profilbild von Jojo97
Erfahrung mit "Bang Good" von
1 5
1 von 5 Sterne Bang Good Erfahrung

Hinterlistige Strategie bei Retouren

Ich hatte eine Drohne für ca. 230€ bei Banggood gekauft, die nicht richtig funktionierte. Ich wollte sie zurückgeben. Zunächst einmal fällt auf, dass Banggood sich nicht an das Widerrufsrecht hält. Es werden im Prinzip nur 3 Tage Widerrufsrecht eingeräumt. Für mich kein Problem, da ich den Fehler sofort gemerkt und am nächsten Tag gemeldet habe.
Ich habe dann auch sofort einen Fall bei Paypal aufgemacht, was ich nur jedem raten kann.
Es wird von Tag zu Tag versucht, die Retoure rauszuzögern. Die Rücksendeadresse wird nicht genannt usw. Dann wurde ich immer wieder aufgefordert, ein Angebot für den Versand einzuholen. Das wurde aber nicht akzeptiert, es sei "zu teuer" - im Nachhinein betrachtet auch nur eine Verzögerungstaktik.
Dann wurde mir eine Teilrückzahlung angeboten (per Email), auf die ich mich einließ, da es ein gutes Angebot zu sein schien. Mir wurde auch schriftlich zugesagt, dass der Betrag innerhalb 2-3 Tagen per Paypal überwiesen wird. Das passierte natürlich nicht.
Das Ziel von Banggood war es in meinem Fall die Sache so lange rauszuzögern bis der Fall bei Paypal automatisch geschlossen wird. In meinem Fall ist Banggood damit nicht zum Erfolg gekommen, die ganze Sache war aber wirklich nervig und voller Hinterlist.

Profilbild von Banggood Team
Reaktion von Banggood Team (Gast)
 

Sehr geehrter Kunde,

Vielen Dank, dass Sie sich die Zeit genommen haben, Ihren Kommentar zu hinterlassen.

Gemäß unserer Garantiebestimmung können Sie sich zunächst an uns wenden, wenn eines oder mehrere der Produkte, die Sie erhalten haben, innerhalb des Garantiezeitraums Qualitätsprobleme aufweisen, und Sie können es auch zurücksenden, um eine Form der Entschädigung zu erhalten. Über diesen Link erfahren Sie mehr über unsere Garantiebestimmungen: https://www.banggood.com/Search_hl103_at1168

Wir nehmen die Sicherheit Ihrer persönlichen Daten sehr ernst. Sie können uns unter vipservice@banggood.com kontaktieren

Freundliche Grüße,

Banggood Team

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen