Profilbild von Malon
Erfahrung mit "AliExpress" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung

Immer zufrieden

Inzwischen habe ich wirklich schon eine Menge importiert und ich muss sagen, es hat immer hervorragend geklappt. Die Kontakte waren stets freundlich und hilfsbereit und bisher ist auch noch nichts kaputt gewesen oder gegangen. Allerdings habe ich auch noch keine Elektronik bestellt (außer einem USB-Multi-Karten-Leser).
In einem Fall konnte der Händler den auf Ali (auch weiterhin) gelisteten Artikel nicht mehr liefern. Anscheinend gibt es dort kein Rückzähl-System, so wie auf ebay - oder aber, er hat schlichtweg einen Fehler gemacht. Erst wollte er mich zum Kauf eines ähnlichen Artikels bewegen, aber ich hatte gerade den ursprünglichen schon lange gesucht. Wir haben uns dann darauf geeinigt, dass ich die Bezahlung als Guthaben stehen lasse und etwas bei ihm bestelle, wenn entsprechende Angebote in seinem Shop sind. Mal sehen, wie das dann klappt.
Gerne wüsste ich mehr über die Handelsgepflogenheiten der chinesischen Menschen. Was sie in einem Dialog erwarten, woran man evtl. erkennt, dass sie nicht zufrieden sind etc. Leider konnte ich dazu im Netz nur rudimentär etwas finden. Wenn jemand hier Insider-Kenntnisse hat oder einen Link, würde ich mich sehr freuen.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen