Profilbild von Paladin Cobalt
Erfahrung mit "Fasttech" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne Fasttech Erfahrung

Meine Fasttech Erfahrung über 1,5 Jahre

Moin.
Ich bestelle nun seit ca. 1,5 Jahren bei Fasttech. Habe zwar 2x einen Clone bestellt (Absicht) wobei nur einer meinen Erwartungen entsprach. Kann Fasttech auch nichts für, wenn da mal ein Ausreißer dazwischen ist. Sei es drum.
Ich bestelle da ausschließlich Originalware, welche auch original sind. Wer was anderes sagt, hat einen Schuss oder noch einen größeren Knall. Authentic ist Original und Styled ist eben eine Kopie vom Original (kann minderwertig sein oder gar besser!)
Mittlerweile erhalte ich meine Ware innerhalb von 7-10 Tagen nach Versendung. Wenn man zur richtigen Zeit mit einem Code bestellt, kann man bis zu 80% auf deutsche Preise bei Fasttech sparen.
Die App ist zwar nur so mittelmäßig bis gut (hier und da mal einige Anzeigefehler beim Wechsel in den Warenkorb), aber erfüllt auch seinen Zweck zu meiner Zufriedenheit und ist sehr gut strukturiert.
Den Support teile ich in 2 Teile:
1. Das Ticketsystem ist mittelmäßig, weil man da immer auf Antworten warten muss. Kann auch mal 1-2 Tage dauern, da ja die Zeitzone +7 Stunden ist. (hoffe, hab mich nun nicht um ne Stunde verhauen - egal)
2. Der Supportchat ist bombe!!! Sehr freundlich und zuvorkommend und mit gutem Englisch. Man bemüht sich die Belange des Kunden zu verstehen und helfen umgehend. Egal, ob es kurze allgemeine Fragen sind, Rückerstattungen (umgehend), wenn der Kunde einfach mal einen Fehler begangen oder Probleme hat.
Zwar sind die Lager zu Fasttech 2-geteilt, da viele Amis da auch bestellen und sich gewisse Preise nicht erklären können. Gewisse amerikanische Produkte sind im eigenen Land evtl. billiger als die von Fasttech. Auch haben andere chinesische Shops ihre Sternstunden und sind günstiger mit Flashsales, aber dies ist auch nur für eine begrenzte Zeit. Fasttech ist ansich ein sehr guter Discounter und das die ganze Zeit. Wenn sie mal was deklarieren, dass es zu einer Zeit X verfügbar sei und es dann nicht so kommt und sich verzögert - mein Goth! Dann ist das eben so! Sie können sich auch nur an die Lieferzeiten der Hersteller halten. Wenn diese sich verzögern, soll Fasttech diese Waren selbst herstellen? Nein, also Ruhe und warten oder stornieren. Ich kann warten.
Ich als Deutscher bin bei Fasttech allein bei der Dampferszene im Schlaraffenland. Sie haben zwar NICHT ALLES, aber extrem viel und vor allem - zu 99% das, was ich will.
Dank einer gewissen Lieferart ist die Ware schnell und OHNE Zoll bei mir daheim. Tracking und alles kein Problem. Aber bitte bestellt nicht kurz vor Weihnachten und denkt, dass es innerhalb von 12 Tagen oder so da ist.
Pro:
+ Preise
+ Support-Chat
+ Lieferzeit
+ zolllos
+ schnelle und problemlose Rückzahlungen (bei Gearbest z.B. muss ich teilweise ne Woche drum betteln, dass sich überhaupt mal jemand drum kümmert)
+ Auswahl (nicht nur Dampfkram, einfach alles)
+ Kundenvorschläge für neue Waren
+ Qualität bei Originalen
+ hoher Wiederverkaufswert in Deutschland bei Gebrauchtsachen (sehe ich bei Facebook in Dampfergruppen, wenn für Gebrauchtware mehr verlangt wird, als nagelneu und mit Versand bei Fasttech; schon dreist, für einen gebrauchten Tank z.B. 40 Tacken + Versand zu verlangen und bei Fasttech kostet der neu mit Versand um die 20-25)
Con:
(- lange Lieferzeiten bei saisonalen Ereignissen wie Weihnachten, chinesische Feiertage)
(- Support-Chat nur bei Fasttech-Öffnungszeiten ab 2:30 morgens und in Englisch)
Diese Punkte sind nachvollziehbar und daher in Klammern. Ich kann zum Glück Englisch. :)
Mein Fazit:
Fasttech gehört aufs Treppchen. Bei mir sogar Nummer 1 bei den Chinesen.
Wer schlechte Erfahrungen mit denen gemacht hat, sollte Fasttech dennoch nicht abschreiben. Ich habe auch schon mal in einem Pack aus 8 farbigen Ersatzgläsern 1 defektes Glas erhalten. Wumpe. Diese 70-90 Cent schenk ich mir.
10 / 10 Punkten.
Goth zum Gruß
† Paladin Cobalt †

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen