Profilbild von Lollydorf
Frage von
Keine Antworten

Sehr sehr lange Lieferzeiten aus China!

Habe am 24.8 bei Tmart etwas bestellt (nicht Zollrelevant) und die Ware ist heute 16.10 noch nicht da. Laut Tracking ist die Ware seit dem 14.9 in Deutschland angekommen und der Status ist seitdem unverändert. Auch die nachfolgende Bestellung verzögert sich stark (seit 3Wochen für LED-G9-Lampen keine Versandbestätigung).
Mir scheint der Einkauf in China ist eine Glückssache (Qualität der Ware) und immer sehr zeitaufwendig. Fast alle Angebote beinhalten Fake-Produkte, Produkte mit sehr geringer Qualität, stinkende Gummi-Ware, veraltete Ware, Produkte die Ihren Zweck nicht erfüllen und ganz selten genau das Produkt was man braucht.
Für mich habe ich folgenden Standpunkt eingenommen: Ich kaufe in China nur noch Ware, die ich erst in weiter Zukunft brauche oder die ich aus Neugier mal testen möchte und nicht teuer ist. Alles was ich dringend benötige, was teuer ist und was sicher funktionieren muss, kaufe ich nur noch in Deutschland ggf. in der EG. Denn nicht ohne Grund kommen die Chinesen nach Deutschland um hier einzukaufen.
Ich denke viele Kunden aus Deutschland, der EG oder andere westliche Länder müssen diesen Lernprozess (Ware aus China) erst mal durchmachen bevor sie zu meinem Standpunkt kommen:-)

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen