Profilbild von Lupa
Erfahrung mit "Rosegal" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Rosegal Erfahrung

Unbedingt Finger weg !!!

Ich hatte Läufer für die Küche bestellt. Die waren nicht so billig, haben mir aber auf dem Foto gut gefallen. Was ankam, hatte dann aber mit dem Foto nicht viel Ähnlichkeit: Totaler Ramsch, nicht mal in den Keller hätte ich die legen wollen. Also wollte ich die minderwertige und völlig überteuerte Ramschware sofort nach Erhalt zurückschicken. Es folgte ein tagelanges Hin und Her mit dem Customer Service: Rosegal verlangt nochmal die Artikelnummer, nochmal die Auftragsnummer, ein Foto der Ware, noch ein Foto des Pakets ... macht aber keine Angaben, wie und wohin die Ware zurückzusenden ist.
Da ist mir dann aufgefallen, dass auf dem Paket eine Retourenadresse stand - in Großbritannien, wo das Paket auch herkam. Also habe ich das Paket für 16 € per DHL dorthin zurückgeschickt und Rosegal über die Rücksendung informiert. Einen Tag später schreibt Rosegal, dass ich die Ware an eine Adresse in Spanien hätte schicken sollen.
Paypal hilft hier leider auch nicht: Mir wurden zwar die Kosten für die Rücksendung erstattet, nicht aber für die Ware, weil der Käuferschutz nur für beschädigte oder nicht erhaltene Ware gilt, nicht aber für Schund, der angekommen ist.
Nach unzähligen Mails mit dem Rosegal Customer Service, negativen Bewertungen im Netz und der Eröffnung eines Falls bei Paypal wurde mir komplette Rückerstattung und ein Gutschein für die Rücksendekosten versprochen, wenn ich den Fall schließen würde. Nachdem mir auch Paypal nicht helfen konnte, habe ich den Fall dann letzlich tatsächlich geschlossen ... und habe, wie befürchtet, natürlich weder mein Geld noch jemals wieder eine Antwort erhalten. Für mich grenzt das an Betrug und ich würde dort nie wieder etwas kaufen.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen