Profilbild von Paul
Erfahrung mit "Bang Good" von
Keine Reaktionen
1 5
1 von 5 Sterne Bang Good Erfahrung

Von wegen Garantie, niemals mehr wieder Banggood!

Nach nur 6 Monaten hat sich mein teures Smartphone aufgrund eines Hardwarefehlers (kalte Lötstelle) verabschiedet.
Der Banggood Kundenservice schlug mir eine Reparatur in Deutschland vor. Also sollte ich einen Kostenvoranschlag einholen. Da dieser jedoch im 3 stelligen Bereich lag und das Gerät dafür geöffnet werden müsste (was ja aus der Garantie fallen würde), lehnte Banggood die Reparatur ab.
Stattdessen wollte man mir zuerst 30Euro Entschädigung überweisen, dann ist man sogar auf unglaubliche 40Euro rauf gegangen. Ein echter Witz! Außerdem glaube ich nicht, dass ich das Bestechungsgeld jemals von Banggood erhalten würde... Ist nur Augenwischerei und Hinhaltetaktik.
Neulich habe ich auch eine Actioncam bei Banggood bestellt. Kam sehr schlecht verpackt an, nur in einem dünnen Karton, der beim Versand schön zerquetscht wurde. Und um es auf den Höhepunkt zu treiben, hatte die gelieferte Ware nicht die Spezifikationen die Banggood versprach. Anstatt 4k nur 1080p. Akku hatte nicht mal die halbe Kapazität. Totaler Betrug. Hier weißt Banggood jegliche Schuld von sich. Und ich kann die Ware ja auf meine Kosten zurück schicken (1 Monats Regelung). Das Geld wolle man mir dann auch nach Erhalt der Ware in China, zurück überweisen. Wers glaubt... (Der chinesische Zoll hat eine sehr strenge Importpolitik. Alles was defekt ist, wird dort entsorgt oder zurückgeschickt und nicht ins Land gelassen, um es nicht noch mehr zu vermüllen. Spreche aus Erfahrung! Diese Info erfuhr ich auch von meinem chinesischen Geschäftspartner).
Banggood hat in der letzten Zeit sehr nachgelassen und verkauft nur noch Schrott ohne echte Garantie.
Ich würde es in die Kategorie "Betrug" einordnen.
Jetzt verstehe ich Trump auch ein Stückchen besser ;)
Nie wieder Banggood!

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen