Profilbild von Thorsten H.
Erfahrung mit "AliExpress" von
Keine Reaktionen
5 5
5 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung

Vorteil Giropay

Innerhalb eines Jahres etwa 120 Lieferungen bestellt. Lieferzeiten zwischen 7 und 90 Tagen erlebt. Meist um 23 Tage. In drei Fällen "Probleme":
- Ein Artikel ist laut Tracking in Spanien gelandet und ward nie mehr gesehen. Die 1,64 wurden anstandslos in 2 Tagen erstattet. Allerdings hat der Verkäufer mich zunächst mit fadenscheinigen Argumenten ("Lange Versanddauer weil gerade Saision ist", "Die Lieferung erfolgt immer über Spanien" und andere krasse Lügen) erst gebeten, von einer Erstattungsforderung vorläufig abzusehen.
- Beim Kauf von zwei roten und zwei blauen UV-Taschenlampen waren die zwei blauen nur Normallicht. Geld wurde anstandslos erstattet.
- Eine Sendung musste ich erst mit Sekundenkleber in gebrauchsfähigen Zustand bringen, kein Drama.
Warum ich stets Ali nehme, ist aber nicht die Zuverlässigkeit sondern die angebotene Zahlungsmethode 'giropay'. Nachdem ich mal anderswo nach Kreditkartenzahlung - wer weiss, wo das war, kann jeder gewesen sein - einen Spießrutenlauf wegen betrügerischen Kreditkartenabbuchungen (knapp 1000 EUR) hatte, gebe ich meine Daten nicht mehr ausser landes. giropay ist der absolute Gralsweg des Bezahlens, wenn man die richtige Bank hat.
Fazit: Wer auf jegliche Garantieleistungen verzichten kann und sich auf kleinpreisige Sachen beschränkt kann hier seinen Spaß haben. Krempel ohne Ende für ein paar Groschen.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen