Profilbild von Gast
Erfahrung mit "AliExpress" von
1 5
1 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung

Wo kommt die Ware her

Es ist ja so, dass wir in Deutschland lebende nicht wissen, von wo (wirklich) die Produkte herkommen. Es hieße immer: seriöse Händler aus China. Wir müssen uns fragen, wer arbeitet dafür, für wenig Geld. Es sind Zwangsarbeiter vermute ich, die in Lagern für nichts (also kein Geld) schuften müssen. Schon traurig, dass Wir unbewusst einer App vertrauen, die nicht mal offenlegt, was mit den Arbeitern in den Lagern passiert. Hätte gerne mehr darüber erfahren.

Profilbild von Freidenker
Reaktion von Freidenker (Gast)
 

Was du hier schreibst,was hat das mit der Erfahrung vom shop zu tun ? Wem interessiert das wer wo was arbeitet?? Machst du dir auch sorgen um die armen Tieren etc ? Wenn du ein hamburger kaufst mein Gott du hast echt Probleme ja klar weisste sind alles Zwangs Arbeiter und werden ausgepeitscht und mit einer 9mm am Kopf ohne scheiss guck mal weniger Zwangs Mainstream TV .Es geht darum wie wie die Qualität der bestellten sachen und Versand+zoll peace

Profilbild von Lollydorf
Reaktion von Lollydorf
 

Super blöder Kommentar! AliExpress ist nur eine Plattform mit sehr vielen Händlern. Der Support von AliExpress ist super Kundenorientiert eingestellt. Bez. der Ware, wo sie herkommt und wie sie hergestellt wurden, besteht kein Unterschied zu Deutschen Plattformen, da werden diese Waren nur teurer angeboten, stammen aber aus den gleichen Quellen. Ob ich bei AliExpress oder in einem Deutschen Kaufhaus einkaufe, ist völlig egal, einen Schutz der Arbeiter beim Hersteller garantiert mir keiner. In Deutschland fangen einige Hersteller-Firmen damit an (bez. Verlagerungen), aber hier ist noch vieles offen und zu tun.

Profilbild von Testinger
Reaktion von Testinger (Gast)
 

So ein sinnloses Gutmenschen Geschwätz.
Hier geht es um Erfahrungen mit einem Shop und kein erfundenes Dummgeschwätz.
Sicher ist jedoch, hier in HeuchLand arbeiten tatsächlich Sklaven, dies sogar Staatlich genehmigt durch Zeitarbeits-Sklavenhändler.

Profilbild von MutzurfreienMeinung
Reaktion von MutzurfreienMeinung
 

Arbeitslager? Sind wir noch im Weltkrieg? Schon klar, dass die Lohnverhältnisse dort für uns unvorstellbar wären, und wahrscheinlich die gesundheitlichen Aspekte der Arbeiten dort auch, aber ich denke doch, dass jeder das freiwillig macht um seine Familie zu ernähren. Hartz IV gibt's dort eben nicht!

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen