Profilbild von Gnigltammy
Frage von

22 € oder 26 €?

Hi, habe das erste mal bei banggood.com bestellt. Bei meiner recherche über diese Firma bin ich auf einen Artikel gestossen in dem man geraten hat für nur max. 26,30 € zu bestellen (inkl. Porto). Hab mich dann auf 24,95 € eingependelt und bestellt.
Seit 2 Tagen schaue ich schon etliche Zoll-Youtube Videos. Interessanterweise wird beim Zollamt Rosenheim immer eine Summe von 22 euro erwähnt. Nun bin ich irritiert. Was erwartet mich jetzt? Ich hab echt keine Lust wegen ein paar Euro Nachgebühr in der Botanik rumzugurken. Keine Ahnung wo für Berchtesgaden das zuständige Zollamt ist. Für solche Scherze hab ich echt keine Zeit.
Wollte zukünftig noch einige Elkos und Elektronikersatzteile/-Adapter bestellen und müsste bitte wissen auf welche Summe ich da nun wirklich achten muss.
Die Elkos liegen zwischen 1 und 8 Euro, würde sich also einigermassen gut handeln lassen.
Wenn ich also eine grössere Menge bräuchte (z.B. wie jetzt - ein Prüfgerät für 18 €) und einige Kleinteile - müsste ich die Bestellungen wohl splitten. Wenn dem so ist, kann man nur hoffen dass die so intelligent sind und die Ware dann nicht wieder in ein Paket stopfen.

Mal eine Nebenfrage:
Wie machen die das eigentlich mit dem billigen Porto? Das ist doch rechnerisch gar nicht möglich! Da kostet ja das Verpackungsmaterial schon mehr ...

Danke für eure Antworten!
Gnigltammy

Profilbild von Gnigltammy
Antwort von Gnigltammy
 


Nachtrag
*lach - der oben erwähnte Artikel in dem geraten wurde für max. 26,30 zu bestellen war sogar hier auf der Seite ;)
Da bin ich gleich 2x hier her gelotst worden von google ;)


https://www.import-shopping.de/china-shops/bang-good/

Gnigltammy

Profilbild von Fred
Antwort von Fred (Gast)
 

N’abend! Grund ist ganz einfach: der deutsch Zoll kassiert Gebühren erst ab 5 € ein. Daher fällt zwar theoretisch einfuhrsteuer an, die ist aber so klein dass der Zoll nicht zur Kasse bittet. Das mach er erst ab einem warenwert von 26,40 € was mehr als 5€ steuern bedeutend.

Profilbild von Schwipp
Antwort von Schwipp (Gast)
 

Nach einem Postabkommen von Achtzehnhundertsoundsoviel ist China Entwicklungsland und daher gelten verringerte Postgebühren, wurde bislang nicht geändert..

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen