Profilbild von Galina
Frage von

Babysachen aus China bestellen

Guten Tag! Ich möchte aus China Babysachen bestellen und hier in Deutschland verkaufen. Ich würde bis 150 € bestellen dann müssen ich nur 19% Einfuhrumsatzsteuer zu zahlen (wenn ich richtig verstanden habe ). Ich möchte nur gerne wissen wie funktioniert das mit Zollamt? Bekomme ich Brief mit Rechnung von Zollamt, oder muss ich dahin mit mein Rechnung (Bestellung) gehen? Wie wird das ausgerechnet, ich meine , Zollamt weiss nicht wieviel habe ich bezahlt. Oder muss ich oder Verkäufer egendwas ausfüllen (Deklaration ) bis das Packet nach Deutschland kommt. Villen Dank für zuhören und für Antwort . ))))

Profilbild von Galina
Antwort von Galina (Gast)
 

Noch etwas dazu. Wo bleibt meine Ware bis ich Steuer zahle? 19% Einfuhrumsatzsteuer das ist MwSt. ?

Profilbild von flower
Antwort von flower (Gast)
 

Hallo,
ich überlege mir zwei Kleider mit Schuhen, Jacke und allem drum und dran bei einem Händler aus China zu bestellen, der Gesamtwert würde knapp 500 Euro übersteigen.
Was kann man da raten zu tun (es gibt keine Gutscheine o.ä.)? Vielleicht mehrere Sendungen daraus machen? Oder lohnt es sich einfach nicht..
Dank und Gruß

Profilbild von Magdalena
Antwort von Magdalena (Gast)
 

Hallo
Ich möchte mehrere Sachen kaufen und in Österreich wieder verkaufen! Habt ihr auch aus China Adressen für Großhandel
Lg

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen