Profilbild von jusbleye
Erfahrung mit "Bang Good" von
1 5
1 von 5 Sterne Bang Good Erfahrung

Bestellung weg - Keine Erstattung, trotz Versicherung und Nachweis

Nach monatelanger Wartezeit, ein endloses hin und her zwischen dem Support von Banggood, PayPal und der Deutschen Post ist mein Geld futsch. Danke dafür!

Ich habe bereits die zweite Bestellung von Banggood nicht erhalten und auch keine Rückerstattung oder ähnliches bekommen - trotz Versandversicherung und Versand via PostNL.

Der Support ist absolut grauenhaft. Sowas habe ich noch nie erlebt - und ich habe wirklich bei sämtlichen "China"-Shops regelmäßig bestellt. Vom Support erhält man nur Nachrichten aus dem Baukasten, egal wie detailiert man das Problem schildert. Es ist zwecklos dem "Support" irgendwie das Problem zu erklären. Jede Erklärung wird gekonnt überlesen, ignoriert, was auch immer. Natürlich habe ich die Nachrichten auch in englischer Sprache verfasst.

Meine letzte Sendung, ein Smartphone im Wert von etwa 230€, wurde nach wenigen Tagen als "erfolgreich zugestellt" im Tracking vermerkt. Etwa eine halbe Stunde vor dieser Meldung ist im Tracking ein fehlgeschlagener Zustellversuch zu erkennen. Keinerlei Vermerk, in welchem Land, in welcher Stadt und wo genau die Sendung eingetroffen sein soll. Auch keine Unterschrift, wie es bei solchen "Einschreiben" eigentlich üblich sein sollte. Banggood kann mir diese Daten auch bis heute nicht senden.

Die Deutsche Post hat mir nach etwa vier Monaten immerhin nachweisen können, das die Sendung wirklich nicht bei mir eingetroffen ist, sondern auf dem Weg abhanden gekommen ist. Das wusste Banggood aber laut Deutscher Post bereits seit langer Zeit. Der Streitfall bei PayPal wurde in der Zwischenzeit natürlich eingestellt und kann nicht wieder geöffnet werden.

Eine Anzeige wurde erstattet, aber hat natürlich keine Erfolgsaussichten.

Fazit: Support nicht vorhanden, Versandversicherung den Namen nicht Wert, PayPal-Käuferschutz erst nutzen, wenn alle Beweise vorhanden sind. Das kann bei einem Nachforschungsauftrag bei der Deutschen Post auch gerne mal Monate dauern.

Profilbild von Alex
Reaktion von Alex (Gast)
 

Bestelle regelmässig seit ca 9 Monate und hatte noch nie Probleme mit Irgendwas ausser dass eine Bestellung mal 3,5 Monate gedauert hat.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen