China handys
Vor kurzem erwarb ich bei Comebuy ein Dogee DG300. Um die Zollabwicklung zu vermeiden wählte ich für einen 20€-teureren Kaufpreis den Versand aus Deutschland. Die Lieferung erfolgte sehr schnell (2 Tage), das Gerät war oberflächlich betrachtet in Ordnung, ich war eigentlich zufrieden.
Dann aber der Hammer: ich stellte fest, das die GPS-Funktion defekt war und reklamierte das Handy. Nach einigem Hin- und Her - u.a. sollte ich den Fehler filmen oder fotografieren, war Comebux bereit mir die Rücksendeanschrift mitzuteilen.
Allerdings musste ich jetzt zur Kenntnis nehmen, das ich das Gerät nach China senden mußte - toll - ich warte jetzt schon 5 Wochen und habe das Handy eigendlich abgeschrieben.
Deshalb mein Rat an alle potentiellen Kunden: kaufen Sie Chinahandys nur bei einem deutschen Händler. Bei Problemen zahlt sich das aus!
Ergänzung:
Solange es keine Probleme gibt ist ja alles gut und schön. Bei mir war es anders: mein bei Comebuy gekauftes Doogee Voyager DG300 war top, doch leider ohne GPS-Funktion. Nach einigem Hin- und Her durfte ich das Handy zur Reperatur einsenden. Versprochen wurde mir die Erstattung der Einsendekosten sowie ein “Geschenk”. Pustekuchen, nach 8 Wochen kam das Gerät unrepariert zurück, keinerlei Kostenersatz! Nach erneuter Reklamation und einigen kurzen und offensichtlich hinhaltenden Mails habe ich es aufgegeben und das
“NEUE” Handy entsorgt.
NIE mehr COMEBUY !!!