Profilbild von Ben
Kommentar von

China Shop Preise

Bei den Preisen, da kann man auch gleich in Deutschland einkaufen.

Profilbild von Friedrich Kostal
Reaktion von Friedrich Kostal (Gast)
 

Ich frage mich, was jemanden dazu treibt irgendwelche Waren in China zu bestellen, obwohl man immer wieder von Betrügereien von "angeblich seriösen Händlern " aus China informiert wird. Ist es unsere " GEIZ IST GEIL-MENTALITÄT "? Einen anderen Grund kann ich mir nicht vorstellen. Alle Waren, die man dort beziehen kann bekommt man doch auch in Deutschland. Lieber gehen diese -billig-billig Kunden das Risiko ein, beschissen zu werden. Über die Qualität vieler dieser Waren muss man den Mantel des Schweigens hängen. Das sieht man doch schon bei vielen Chinaprodukten, die man hier in Deutschland erhält. Wenn dann noch dazu kommt, dass die Lieferzeiten bis zu Monate dauern, dass die GARANTIE und die SERVICELEISTUNGEN mit unseren überhaupt nicht zu vergleichen sind, dann soll niemand der sich betrogen fühlt den Mund so weit aufreißen. Ich habe von vielen Kunden gehört, die sich allesamt ein Smartphone gekauft haben, dass defekte oder falsche Geräte geliefert wurden. Beim geforderten Umtausch sollten sie sich direkt an den/die Hersteller wenden. Sie mussten die Transportkosten selbst bezahlen - hatten Monate lang kein Telefon - und in einigen Fällen bekamen sie weder ein Ersatz-Gerät noch eine Rückzahlung des Kaufpreises und dieses Spiel setzte sich auch bei Reparaturen fort. Die Leute mussten -notgedrungen- gutes Geld Schlechtem hinterher werfen. Letztendlich muss ich aber sagen: selber Schuld! Ich werde ganz sicher keine Waren bei Chinaimporteuren kaufen.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen