Profilbild von Ramona
Frage von

Frage zum Import von Kleid

Hey, ich hab mal eine frage,
Und zwar hab ich ein kleid aus china bestellt (unter 100€) wie viel Einführungssteuern muss ich den zahlen?
Danke im voraus

Profilbild von samzara
Antwort von samzara (Gast)
 

Ich hab Kleidung für 125 € bestellt, davon wurden 15€ eines Online-Gutscheins den ich hatte abgezogen. Bezahlt beim Asia Shop hab ich 110€ per paypal. Obwohl ich die Versandkosten (15€) nicht bezahlen musste , wurde auf dem Lieferschein alles verrechnet , also 110 Ware + 15 Gutschein + 15 Versandkosten = 140 (tatsächlich jedoch wurden die Beträge von der Kleidung aufgerundet (4,65=4,99) usw...das heisst am Ende stand auf dem Lieferschein nicht 125 € wie beim Asia Shop sondern 128 € +15 Versand (die ich ja nicht bezahlt habe) = 143 €
Davon wurde Einfuhrumsatzsteuer fällig, welche der DHL Bote direkt an der Haustür bar kassierte. Das waren dann nochmal 36 € . Unterm Strich hab ich bezahlt 110+36 = 146 €
Einige der Kleidungsstücke passen jedoch nicht und weichen von der Beschreibung ab , so dass ich sie zurückschicken muss , was zur Folge hat , das ich Versandkosten habe und noch nicht weiss ob ich von der Umsatzsteuer wieder was zurück bekomme, da ich die beim Zollamt umständlich beantragen muss unter Nachweis der Rücksendung und Gutschrift des Händlers.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen