Profilbild von Maria
Erfahrung mit "LightInTheBox" von
1 5
1 von 5 Sterne LightInTheBox Erfahrung

Lightinbox: Bitte NICHTS bestellen!

LightInbox ist, gemäß meinen Erfahrungen eine global agierende professionell organisierte Bande von kriminellen Betrügern !!
Anzeige beim Verbraucherschutz wg. Internetkriminalität !

Das Geschäftsmodell, so, wie ich das erlebte, geht so:
Mit dem Zusteller DPD wurde, um Versandgebühren zu verringern, der Deal vereinbart, dass Paket nicht an die Wohnadresse vom Käufer zu liefern, sondern nur in einen weit entfernten DPD Paketshop.
Wenn der betrogene Kunde das Paket nicht aus dem Paketshop abholt, dann geht das Paket zurück zu einer Firma HDS O/B55. So ist die Absenderbezeichnung in Deutschland für den webshop LIGHTINBOX.
Alle Pakete, die von betrogenen Kunden nicht abgeholt werden, gehen zurück an HDS O/B55.
Diese Firma sammelt die zurück gesendete Ware und sendet die Ware NICHT zurück nach China.
HDS O/B55 verkauft die von den betrogenen Kunden schon bezahlte Ware noch einmal im ambulanten Handel in Deutschland.

In den Mails von LIGHTINBOX zum Verbleib der Ware sind fast nur Floskeln und Lügen geschrieben.

Nachfolgend meine Mail an LightInbox zur Bestellnummer:2012280442402020
-Beginn Text meiner Mail-
Hallo, Sie schreiben in Ihrer Mail zum Versand des Pakets:
+++ Das tut uns leid Es wurde versucht Ihr Paket zuzustellen, dies hat jedoch leider nicht geklappt. +++
Das stimmt NICHT !!
Das Paket wurde mir NICHT zugestellt !!
In meinem Briefkasten gibt es keine Benachrichtigungskarte, keinen Nachweis, dass jemand hier bei mir war, um mir das Paket zuzustellen.
Auch machen Sie in Ihrer Mail keine Angaben zum Versandunternehmen.
Ich denke, Sie betrügen die Kunden.
Sie tun nur so, dass die Ware geliefert wurde.
Doch Sie liefern nicht. Das ist Betrug !!
Die Frist läuft bald ab.
Wann und wie wollen Sie mir den gekauften Artikel liefern?
-Ende Text meiner Mail-

Das Versandunternehmen soll DPD sein. Auch mit der deutschen Firma machte ich überwiegend schlechte Erfahrungen !!
Der Versender HDS O/B55 teilte mir gestern per Mail mit, dass DPD gestern einen Zustellversuch machte, um mein Paket gestern von DPD zuzustellen.
Warum hat der DPD Zusteller keinen Nachweis, keinen Beleg für die angebliche Zustellung in meinen Briefkasten gegeben?
Das heißt, der DPD Zusteller war nicht hier an meiner Wohnadresse!
Der Zusteller hat es sich leicht gemacht und das Paket zum Paketshop gefahren. Oder der Auftrag mit der Firma HDS O/B55 war:
Zustellung an Paketshop.

Bei Eingabe der in der Mail von LIGHTINBOX angegebenen Sendungsnummer teilte mir DPD mit, dass die Wahl anderer Zustelloptionen, wie z.B. Paketshop bei diesem chinesischen Absender unmöglich ist.

Das bestätigt meine o.g. Vermutung, dass es von LIGHTINBOX nur den Deal mit DPD für dieZustellung in den DPD Paketshop und nicht an die private Adresse der Käufer gibt.

Auch in der Antwort von LIGHTINBOX hier in TRUSTPILOT nur Geschwafel, inhaltlose Floskeln, in Freundlickkeit verpackte Lügen !
LIGHTINBOX tun nur so, als ob die helfen wollen. Tun die aber nicht!
Die Mails von LIGHTINBOX sind Zeiträuber!
1000 Mails schreiben, ohne das Ware geliefert wird oder ...
Nach vielen Mails ist die Frist zum Lagern im Paketshop vorbei. Paket geht zurück an HDS O/55 und kann endlich noch mal verkauft werden, wie ich das vorab schon vermutete.

Profilbild von irgendwer
Reaktion von irgendwer (Gast)
 

Blödsinn. Du hattest so wie sich das liest eher Probleme mit DPD. Light in the box hat bei mir immer super funktioniert.

Profilbild von Orion2903
Reaktion von Orion2903 (Gast)
 

Light in the Box hat mit DHL Express sauber und schnell geliefert. Die Ware war immer superpünktlich, meist weit vor dem angegebenen Termin. man muss zwar mit DHL Express telefonieren um den Ablieferort zu ändern aber das ist das kleinste Problem. Zur Zeit läuft eine Lieferung per DPD und ausser frechen Antworten am Telefon läuft das grade voll ätzend.

Profilbild von Arslan
Reaktion von Arslan (Gast)
 

Ich habe ein T-Shirt bestellt und konnte die Sendung per Sendungsnummer verfolgen .Das T-Shirt kam wie vorab in der Lieferzeit angegeben an .

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen