Profilbild von bang+ali
Kommentar von
Keine Reaktionen

Natürlich aus China...

@Friedrich Kostal :
Wer so denkt hat leider keine Ahnung, was in der Wirtschaft wirklich abgeht. 99,8% deiner in Deutschland gekauften Produkte stammen aus Fernost, evt. unter eigenem Label produziert. Was glaubst du, wer neben Silicon Valley nun mal der Hauptproduzent von Elektronik-Bauteilen ist..... mit Sicherheit nicht Deutschland xD ......
Elektronik-Bauteile für Modellbau und einige Smart-Home Anwendungen bestell ich bei banggood. Habe schon an die 100 Bestellungen durch, nicht ein Problem (1 mal reklamiert, 1x kam das Produkt nicht an -> Geld innerhalb von 2 Tagen zurücküberwiesen, beim anderen mal habe ich eine Packstations-Adresse angegeben, das Paket landete im Nirgendwo -> Geld nach 3 Tagen zurück überwiesen).
Vorteil: schneller Versand bei priority direct mail. Ich kann jedem nur den Aufpreis empfehlen, die meisten Produkte sind nach ca. 14-18 Tagen da (Lieferung Raum Hamburg nach Eintreffen am Frankfurter Flughafen).
Bei Aliexpress bestell ich hauptsächlich Smart-Home Bauteile und Kleinelektronic zum Basteln und für Arduino-/Raspberry-Projekte. Bisher auch ohne Probleme.
Nachteil: oft sind keine zuzüglichen Versandoptionen vorhanden. Der Standard-Versand dauert gefühlt ewig (schnellstes Produkt -> 20 Tage, bisher längste Lieferung -> 38 Tage).
Hier sollte man sich im Vorfeld überlegen, wann man was gebrauchen kann.
Viele Grüße

Deine Antwort

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen