Profilbild von bang+ali
Kommentar von

Natürlich aus China...

@Friedrich Kostal :
Wer so denkt hat leider keine Ahnung, was in der Wirtschaft wirklich abgeht. 99,8% deiner in Deutschland gekauften Produkte stammen aus Fernost, evt. unter eigenem Label produziert. Was glaubst du, wer neben Silicon Valley nun mal der Hauptproduzent von Elektronik-Bauteilen ist..... mit Sicherheit nicht Deutschland xD ......
Elektronik-Bauteile für Modellbau und einige Smart-Home Anwendungen bestell ich bei banggood. Habe schon an die 100 Bestellungen durch, nicht ein Problem (1 mal reklamiert, 1x kam das Produkt nicht an -> Geld innerhalb von 2 Tagen zurücküberwiesen, beim anderen mal habe ich eine Packstations-Adresse angegeben, das Paket landete im Nirgendwo -> Geld nach 3 Tagen zurück überwiesen).
Vorteil: schneller Versand bei priority direct mail. Ich kann jedem nur den Aufpreis empfehlen, die meisten Produkte sind nach ca. 14-18 Tagen da (Lieferung Raum Hamburg nach Eintreffen am Frankfurter Flughafen).
Bei Aliexpress bestell ich hauptsächlich Smart-Home Bauteile und Kleinelektronic zum Basteln und für Arduino-/Raspberry-Projekte. Bisher auch ohne Probleme.
Nachteil: oft sind keine zuzüglichen Versandoptionen vorhanden. Der Standard-Versand dauert gefühlt ewig (schnellstes Produkt -> 20 Tage, bisher längste Lieferung -> 38 Tage).
Hier sollte man sich im Vorfeld überlegen, wann man was gebrauchen kann.
Viele Grüße

Profilbild von Klaus die Maus
Reaktion von Klaus die Maus (Gast)
 

99,8% ? Wer hat da keine Ahnung?
Bezahlt Banggod für deinen Kommentar? Die Geschäftsbedingungen von Bannggood sehen ein einfaches Rücksenden nicht vor. Bevor du irgent etwas zurück bekommst musst du auf den Käuferschutz verzichten. Dann können sie es aber auch sein lassen...
Smarthomebauteile bei aliexpress?? Sehr gut! Wenn etwas ist stellen die sich so lange doof bis du aufgibst oder die Einsprüche sind einfach plötzlich erledigt.
Man sollte auch ab und an gegenchecken ob nichtg einige Produkte hier billliger sind.
Ansonsten sind die beiden Chinaläden qualitativ ganz in Ordnung. Nur Technik würde ich da nicht mehr bestellen.

Profilbild von Iso
Reaktion von Iso (Gast)
 

War nur auf der Seite von floriday gucken, schon hatte ich eine angebliche Bestellung an der Backe. Also Vorsicht,

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen