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Frage zu "Fasttech" von Grosseinkäufer (Gast)

Finde dein Seitenkonzept an und für sich gut, aber die Bewertungskriterien sind nicht nur generisch sondern auch irrelevante Zusatzpunkte. Erläuterung folgt am Schluss.
Kaufe weltweit im grossen Stil ein und habe auch von FT gekauft.
Nicht einmal der kompetitive Schnäppchenpreis rechtfertigt die überaus unprofessionell lange Wartezeit!
Qualitätskompromisse sind zu erwarten gewesen.
Eine nach vier Wochen (immer noch) pendente Lieferung wurde zuerst geteilt damit sie "problemlos" via zwei Länder nach Europa geschickt werden kann. Danach wurde mir nochmals zusätzlich für die verbleibenden 35-40 Artikel weitere EUR25.-- an Lieferkosten verrechnet, die ich sofort via PayPal gezahlt hatte.
Dann folgte der eigentliche Marathon, bei den man ihnen wirklich nachrennen muss.
Zuerst musst ich mehrfach die Nachzahlung beweisen(!), was ich via Email-Anhang natürlich problemlos konnte. Dann folgte 1-2 Tage später eine erneute Aufforderung, man hätte kein Anhang gesehen. Daraufhin folgte meine erneute Bestätigung mit Anhang UND eingebetteten Screenshot von Paypal. Das wiederholte sich noch paarmal alle 1-2 Tage. Selbstverständlich wies ich sie daraufhin, sie sollen sich mit ihrer Buchhaltung kurzschliessen anhand meiner schriftlichen Transfercodenummer.
- An dieser Stelle hatte ich neutral daraufhin gewiesen, dass diese Hinhaltetaktik äusserst enttäuschend ist. Man könne Kundenzufriedeneit durch Transparenz schaffen, was aber gar kein Anliegen von FT ist.
Nachdem ich keine Antwort erhielt entschloss ich zu meinem ersten PayPal-Disput seit all den Jahren.
Prompt folgte von FT innerhalb eines Arbeitstages eine Meldung, dass Dank dem Disput nun meine ganze Bestellung resettet wurde! Wenn ich ihn zurückziehen würde, könne man alle Artikel wieder anfangen zusammenzutragen.
Problem ist; ich brauche gewisse Teile in kleinen Mengen und diese habe ich sonst nicht gefunden, daher diese Abhängigkeit.
Fazit: Wer seine Zeit nicht in Geld rechnen kann oder muss, der darf sich gerne mit solchen Lieferanten auseinandersetzen.
Zu den gelisteten Kriterien oben:
Dies sind die minimal Anforderungen eines normalen Webshops in der heutigen Zeit.
Was nützen die Responsetime-Indikationen, wenn die Antworten selbst sukzessive zu Verzögerung führen und zwar systematisch mit einer klaren Hinhalte-Strategie? Support-/Callcenter-Mitarbeiter en masse gibt es wenn auf dieser Welt, dann sicher in China. Wenn diese darauf getrimmt werden, die naiven EU-Käufer nur hinzuhalten, dann kann man nichts machen.
Die Punkteskala ist bei einer Soll/Haben-Liste sowieso deplaziert......gibt es 2.5 Punkte Facebookseiten?
Think about it.
Viel Spass

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Antwort von admin (Gast)
 

Hallo Großeinkäufer,
bitte verzeihe unsere späte Antwort. Zuerst einmal vielen Dank für deine Erfahrung mit Fasttech. Bei unserer leider momentan einzigen, geringwertigen Testbestellung kam es zu keinen Problemen und auch keinem Verzug.
Wie sicherlich zu erkennen ist, steckt import-shopping.de noch in seinen Kinderschuhen. Ziel unseres ehrenamtlich betriebenen Projekts ist es, unseren Usern zu zeigen, welcher China-Shop verlässlich liefert und auch einen entsprechenden Kundenservice bietet. Leider gibt es etliche Shops im Internet, welche Bestellungen und Zahlungen abgreifen, aber nicht liefern. Fasttech ist nicht als eine solche betrügerische Website einzustufen. Mit dem Kundenservice hatten wir noch keinen Kontakt, da es auch keinen Anlass dazu gab. Da unsere Ausgaben aktuell deutlich sämtliche Einnahmen der Seite "auffressen" können wir leider neben dem "Eigenbedarf" nur eingeschränkt hochwertige Güter zu Testzwecken bestellen. Unsere Benotung basiert im Fall von Fasttech auf der Bestellung eines Lightning Adapters für das iPhone 5. Wir hoffen, in Kürze weitere Bestellungen durchführen zu können.
Da wir objektiv und auch vergleichbar bewerten möchten, können wir solch individuelle Erfahrungen, wie du sie gemacht hast, kaum in unserem Bewertungsschema abbilden. Auch wenn sich über Punkte wie ein "Facebook Auftritt" streiten lässt, sind es für uns Elemente, die einen verlässlichen Shop ausmachen (können), welcher sich auch der Kundenkritik stellt bzw. diese der Öffentlichkeit frei einsehbar macht. Für einzelne Erfahrungen dienen die Kommentare unserer User zur Meinungsbildung, welche wir für eine individuelle Bewertung ebenfalls für essentiell halten. Die User Bewertungen als auch die Kommentare möchten wir daher langfristig ausbauen und statistisch aufbereiten. Ebenfalls möchten wir negative Erfahrungen, wie Nichtlieferung oder defekte Waren, als auch herausstechende positive Erlebnisse künftig gesondert in den Shopbeschreibungen erwähnen.
Abschließend nochmals Danke für dein Kommentar und die Kritik. Diese nehmen wir von allen Usern sehr ernst und werden sie in die weitere Entwicklung der Seite einfließen lassen.
Das Import-Shopping.de Team

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