Profilbild von Hermann634
Frage von

Reklamation Banggood

Wie kann Ich bei Banggood reklamieren ? Habe ein Tablett samt Tastaturdock und Stylus gekauft, alles Firma CHUWI.
Das Gesamtpaket aus Tablett, passender Tastatur mit 2 vollwertigen USB Anschlüssen und dem Stylus war günstig und entsprach meinen Vorstellungen !
Das Tablett funktioniert wunderbar, das war es leider schon ! Die Tastatur ging nach knapp 30 Minuten ins Nirvana und der Stylus folgte 2 Tage später, nach einer Nutzungsdauer von maximal 1 Stunde !!
Banggood wollte Videos um den Sachverhalt zu verstehen und zu klären.
Anschließend kam die Bitte mich doch hier nach einer Reparatur Möglichkeit umzusehen, Banggood würde auch die Reparatur bezahlen, soweit so gut.
Nur findet sich hier keine Firma, die die Reparatur ausführen will oder kann, begründet wird dies mit fehlenden technischen Unterlagen und Ersatzteilen, das ist für mich in Bezug auf die Unterlagen sogar nachvollziehbar.
Weiterhin bat Banggood darum das Ich eine Information gebe, ob die Tastatur zur Reparatur geöffnet werden muss, da in diesem Falle die Garantie erlöschen würde ! Natürlich muss die Tastatur im Reparaturfall geöffnet werden, wie soll man sonst ans defekte Innenleben kommen ?
Habe dies Banggood alles mitgeteilt und seitdem ist der Kontakt abgebrochen, selbst die Dauerflut an Werbe E-Mails ist nun Gestoppt !
Gibt es Hoffnung das Banggood einen Ersatz liefert ohne dies groß Mitzuteilen oder Anzukündigen ?
Ansonsten war Ich mit Banggood bisher sehr zufrieden und habe einmal sogar für 400 € ein Grafiktablett bestellt, welches promt geliefert wurde und heute noch funktioniert !

Profilbild von Lollydorf
Antwort von Lollydorf
 

Meine Erfahrungen mit Banggood sind so:
1. wenn alles funktioniert, keine Beanstandungen, dann super günstig und auch schnell!
2. Wenn Beanstandungen da sind, die von Banggood in keinster Weise vorgesehen sind, wird man mit absoluter, asiatischer Höflichkeit und unsinnigen Forderungen so lange verarscht bis man aufgibt.
3. Hat man mit PayPal bezahlt, dann bei PayPal dies melden, die kümmern sich darum und ggf. bekommt man von PayPal sein Geld zurück.

Viel Erfolg:-)

Profilbild von La Bionda
Antwort von La Bionda (Gast)
 

Habe meine Teekanne jetzt monatelang nicht erhalten.
Werde mir mein Geld jetzt zurückholen.
Meine Adresse stimmt.
Claudia Sauer
Mergenthalerstrasse 31
74321 Bietigheim-Bissingen
Deutschland

Profilbild von Lollydorf
Antwort von Lollydorf
 

Trifft voll meine Erfahrungen. Wenn mit PayPal bezahlt wurde sofort den Vorgang bei PayPal reklamieren / den Kauf für strittig erklären (am besten per Telefon). Wenn Banggood dann immer noch nicht reagiert, regelt mit etwas Glück PayPal diese Reklamation und die defekte Ware muss selten zurückgesendet werden. Viel Glück und ggf. kurze Rückmeldung:-)

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen