Profilbild von Conny
Erfahrung mit "LightInTheBox" von
1 5
1 von 5 Sterne LightInTheBox Erfahrung

Rücksendung nach China auf eigene Kosten!

Ich habe am 25.03.22 bestellt, meine Ware habe ich am 14.04.22 erhalten. Unter anderem 3 Blazer die auf dem Bild sehr ansprechend aussahen. Aber man kann es nicht anziehen. Die Qualität ist unterirdisch. Schlecht vernäht, ganz dünner Stoff, einfach nur Schrott. So dann ging es los. Ich wollte die Sachen zurückgeben. Es geht erstmal ein ewiger Schriftverkehr hin und her. Und man bekommt dieses Angebot:
Da eine Rücksendung nach China keine Wirtschaftliche Option ist und wahrscheinlich teurer als die Bestellung,
a) Behalten Sie den Artikel und erhalten Sie Prämien von 20% des Produktwerts. Diese Belohnung kann nicht abgehoben oder in bar ausgezahlt werden und sie kann nur fuer Ihre naechste Bestellung benutzt werden.
b) Behalten Sie den Artikel mit einer Rückerstattung von 10% des Produktwerts auf.
Habe ich abgelehnt. Dann kam die nächste Mail. Ich möchte doch bitte Bilder schicken wo man sieht was ich für ein Problem mit der Ware habe und wie man mir helfen könne.
Es war so mühsam. Ich habe dann Fotos gemacht wie gewünscht und gesendet. Und nochmal geschrieben, das ich die Ware nicht behalten möchte. Weil es totaler Schrott ist. Kann man ja nicht anziehen.
Am 20.4.22 habe ich dann eine Rücksendeanschrift nach China bekommen.
Verschickt soll es mit der günstigsten Variante per Post werden.
Obwohl es ein Lager in Deutschland gibt.
Ich habe es dann mit DHL als Päckchen/Weltweit verschickt. Ob es jemals dort ankommt ist fraglich.
Man muss es wiegen und den Warenwert angeben, wegen dem Zollaufkleber. Das muss auch noch auf das Päckchen.
Danach muss man mitteilen wie und wann man es verschickt hat. Hier habe ich wieder Fotos gemacht und gesendet.

Also dieser ganze Aufwand ist echt erheblich und am Ende zahlt man nur drauf.
Sobald die Ware dort in dem Lager in China eintrifft, will sich die Logistikabteilung automatisch melden. Na da bin ich ja gespannt!

Fazit: Ich werde dort nie wieder etwas bestellen!
Und ich kann nur raten die Finger davon zu lassen!!!

Profilbild von Versandhexe
Reaktion von Versandhexe (Gast)
 

Hallo, und wie ist die Versandanschrift in China? Könnte man die bitte bekommen? Danke

Profilbild von Devran
Reaktion von Devran
 

Hallo, haben sie die Anschrift noch?

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen