Profilbild von Luna
Erfahrung mit "AliExpress" von
1 5
1 von 5 Sterne AliExpress Erfahrung

Vorsicht! Keine Ware und Klarna treibt das Geld dennoch ein!

Habe selten so eine schlechte Erfahrung machen müssen! Es ging um die Bestellung eines Teppichs im September letzten Jahres bei AliExpress. Da ich auf Nummer sicher gehen wollte, wählte ich den Kauf auf Rechnung. Das war keine gute Idee, denn die Rechnungseintreibung erfolgte über KLARNA. Ich habe die Ware niemals erhalten, aber in regelmäßigen Abständen wurde ich von Klarna zur Zahlung aufgefordert. Kontaktaufnahme zur AliExpress brachte gar nichts, wiederholte Darlegung der Fakten wurde von Klarnas unfähigen Mitarbeitern ignoriert. Nach etwa einem halben Jahr hatte man es geschafft mich mürbe zu machen. Ich habe nun diese Rechnung bezahlt und ärgere mich wahrscheinlich noch ewig darüber. Auf keinen Fall kann ich es empfehlen, bei AliExpress etwas zu bestellen und oder es über Klarna bezahlen zu wollen. Zumindest hoffe ich, dass ich anderen mit meiner negativen Erfahrung einen guten Rat geben konnte.

Profilbild von Chaf
Reaktion von Chaf (Gast)
 

Falls dir das wieder mal passiert, kannst du dich einfach bei aliexpress beschweren, dass du deine Lieferung noch immer nicht bekommen hast und dann bekommstz du im normalfall das Geld zurück.

Ich hatte noch nie das Problem das ich mein Geld nicht zurückbekommen habe wenn irgendetwas nicht passte (Versandschaden, nicht angekommen, oder einfach das Produkt defekt bzw. nicht wie dargestellt.)

Profilbild von Andreas
Reaktion von Andreas (Gast)
 

Na ja... Aber selbst dran schuld, wenn dann trotzdem gezahlt wird.
Klarna macht es auch nach der Masche: "probieren kann man es ja" und das ohne Rechtsgrundlage.
Wer sich davon einschüchtern lässt und sich nicht über seine Rechte informiert muss eben in den sauren Apfel beißen.

Profilbild von Essen47
Reaktion von Essen47 (Gast)
 

Ich habe das selbe Problem mit Klarna, AliExpress behauptet,ich hätte eine Retoure nicht komplett zurück geschickt,und jetzt wollen die 73€ von mir für nichts,ganz im Gegenteil hatte ich wegen der defekten Ware noch 150€ Verlust,welchen mir keiner ersetzen will,aber jetzt auf betrügerische Weise versuchen mich abzuzocken!Ich werde jetzt erstmal bei der Bank Klarna alle Einzugsermächtigungen entziehen,und dann zahle ich nur noch persönlich die letzten offenen Forderungen von anderen,und sollte Klarna mir blöde kommen wollen,ich legs drauf an und geh damit vor Gericht,egal wie viel ich dafür vorstrecken muss für Anwälte,das hol ich mir wieder!Absolute Betrüger,ich verstehe auch nicht,warum man manchmal nicht mal die Wahl hat,und mit Klarna bezahlen muss!?

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen