Profilbild von ben
Frage von

Zollgebüren Steuern für Elektro Drohne

hallo,

habe über ebay einen quatrocopter bestellt bzw. drohne mit kamera, der händler hat den sitz in deutschland habe im suchfilter auch eingegeben das ich nur händler aus deutschland haben möchte.
Jetzt habe ich herausgefunden das noch zusätzliche kosten auf mich evtl. zu kommen (Zollgebühren). Der Warenwert beträgt 16 euro der tatsächliche wert kann ich nur schätzen auf 25 euro.
Leider hat der Verkäufer das nicht in seiner Beschreibung deutlich vermerkt, zu mindest nicht direkt vorne als erste sondern ziemlich in der Mitte der Anzeige (beim runter scrollen) .
Finde ich persönlich nicht fair dem Kunden gegenüber weil genau das wollte ich vermeiden das ich Zollgebühren bezahle, deswegen wollte ich Händler aus Deutschland und keine Chinesische Händler!!!!

Möchte eigentlich nur wissen was ich jetzt an Gebühren und Steuern zahlen muss, Packet kommt mit DHL die Ware kommt aus China.
Ware wurde über Payball bezahlt kosten 17euro, tatsächlicher Wert kann ich nicht sagen schätze vielleicht 30€ bis 45€.

Leider kann ich die bestellte Ware nicht mehr stornieren obwohl ich es ca. 3stunden später versucht habe.

Profilbild von ub
Antwort von ub (Gast)
 

Artikel bis rund 30 Euro kosten keinen zoll

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen