Profilbild von arndt
Erfahrung mit "LightInTheBox" von
1 5
1 von 5 Sterne LightInTheBox Erfahrung

Adressse zur Rücksendung

Moin.
Ich bin genau so enttäuscht von diesem Laden und muss nun die Artikel auf eigene Kosten zurück schicken.
Diese Adresse habe ich vom Kundendienst erhalten.
In der Mail steht aber auch dieser Satz:
Außerdem können wir keine Pakete von Express wie DHL Express, FedEx, UPS usw. annehmen.
Ich schicke es nun aber mit DHL nach China zurück und schau was passiert.

Name: TianGuiChuan
Address: 3rd Floor, No.1 workshop, DingMei Manufacture (Old Industrial Area)
No. 399, Meixiu Road, Xiuzhou District,
City: Jiaxing
Country: China
Postal Code: 314000
Phone: +86- 13067686978 (Chinese Only)

Profilbild von Rüdiger
Reaktion von Rüdiger (Gast)
 

Meine Freundin hatte zehn Artikel bestellt; erst nach Reklamation kam überhaupt eine Lieferung an, bei der aber drei Artikel fehlten, ohne Mitteilung, ohne Stornierung, ohne Rücküberweisung / Erstattung. - Die gelieferten Sachen waren ausnahmslos eine Katastrophe. NICHTS stimmte. Weder die Größe der Kleidungsstücke geschweige denn die Qualität. Die Produktabbildungen waren definitiv gefakt, vom Textilstoff über die Farben bis hin zur Verarbeitung. Was aussehen sollte wie gestickt war in der Realität aufgedruckt. Blau war grünlich und sah aus wie erbrochen und so weiter. 100 Prozent Polyester statt, wie angegeben, Baumwolle. - Es war eine Lachnummer oder zum Heulen. Obwohl aus Deutschland aus einer riesigen Lieferzentrale versendet zu irren Portokosten, die bei der Bestellbestätigung und Zahlung über Paypal nicht zu erkennen waren, sollte das Ganze zu horrenden Kosten nach China zurückgeschickt werden, nach einem langwierigen Verfahren eines Rücksendeantrags. Dass die absolut inakzeptalen Waren, die sich nicht einmal als Putzlappen geeignet hätten, sollte mit Fotos dokumentiert und bewiesen werden. Das war ein Leichtes. - Meine Freundin hat diese Fotos mit den Produktabbildungen aus dem Internet nicht nur an den Lieferanten gesendet, sondern auch an Paypal - und an die Polizei. Plötzlich war dann doch noch eine Rückzahlung erfolgt. Es entstand auch ein Zeitungsartikel über diese professionelle Betrugsmasche - und nicht zuletzt auch eine Überprüfung der positiven Bewertungen. Die waren allesamt von dafür bezahlten "Kunden" verfasst worden und mit unzähligen Likes versehen. Die Bewertenden waren bei der Kripo für digitalen Betrug auch schon von anderen Plattformen bekannt. - Meistens endet es dann so, dass der Laden ab einer bestimmten Anzahl an negativen Bewertungen echter Kunden schließt - und binnen kürzester Zeit unter anderem Namen auf einer neuen Homepage fortgesetzt wird. - Im Impressum von lightinthebox.com ist zwar eine Adresse in China angegeben, die aber ausdrücklich nicht für Rücksendungen und Reklamationen zugelassen ist. - Lesen Sie sich dort einmal die im O-Ton als "Rücksendeanweisungen" bezeichneten Katalogvorschriften durch. - Das Unternehmen setzt darauf, dass unzufriedene Käufer resignieren: Die Versandkosten nach China wären oft höher als der Warenwert. - Aber es gilt hier wirklich, diesen Betrug nicht durchgehen zu lassen und Anzeige zu erstatten.

Profilbild von Gast
Reaktion von Gast (Gast)
 

diese Firma ist absolut inakzeptabel, wenn man die Seite anschaut und die AGBs liest, sollte es kein Problem sein,
die Ware zu retournieren, aber dann geht die Odysse los. Es ist eine Unverschämtheit, das gegen eine solche Firma nichts
unternommen wird. Wiso muss ich Ware, die aus Deutschland kommt, nach China retournieren? Wiso liest man über diese
Machenschaften der Firma LightinThe Box nichts, man müsste dies vom Konsumentenschutz oder wer auch immer,
gross publizieren, damit sehr viele gewarnt sind,
es ist eine absolute frechheit und reine abzoke was hier passiert

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen