Profilbild von Hermann
Frage zu "AliExpress" von

Ich benötige euren Rat!!!
Ich hatte bei Aliexpress eine Display für meine Moto X Play bestellt und auch erhalten.
Erst nach dem Einbau hatte ich festgestellt, das das DIsplay defekt war. Die Verklebung mit dem Rahmen war nicht vollständig.
Reklamation beim Verkäufer mit Bildern und Video.
Nun ist mein Käuferschutz abgelaufen und ich kann keinen Streifall mehr eröffnen.
Der Verkäufer reagiert nun nicht mehr!!
Was kann ich jetzt noch machen??
Kennt ihr eine Möglichkeit oder habt eine Adresse wie man mit Aliexpress in Verbindung treten kann?
Ich bestelle seit diesem Jahr bei Aliexpress (A2) und habe gute Erfahrungen damit gemacht.
Auch meine letzte Bestellung für das Handy von Cubot S550 war problemlos.
Für den o.g. Vorgang benötige ich eure Hilfe!!!
Vielen Dank eure Hilfe im voraus!!!

Profilbild von Christoph
Antwort von Christoph (Gast)
 

ich glaube, dein Geld ist leider weg
gleiche Erfahrung habe ich mit eine Überwachungskamera, ca. 90€, gemacht
Kamera gekommen, habe "erhalten" geklickt, aber nach der Installation funktionierte die Kamera nicht.
Hin und her (3 Wochen), hat der Verkäufer "ja" gesagt, die Kamera ist nOK, zurücksenden. Habe die Kamera zurückgesendet (19,50€). Und ab jetzt Silentium. Der Verkäufer reagiert nicht mehr. Habe Beschwerde an Ali Geschäftsführung geschrieben, keine Reaktion.
Wenn man noch nicht "erhalten" geklickt hat, kann man, manchmal mit Reibung, Geld zurückbekommen. Kleine Beträge - wie mit grösseren läuft, weiß ich nicht.
Ich habe mich mit meinem Geld verabschiedet, Account gelöscht. Nach einigen Einkäufen.
Meine Meinung: bei AliE Kleinigkeiten bis 10-15€ kaufen, meistens geht es gut. Über ca. 15€ würde ich nicht kaufen. Gefährlich, möglicherweise Geld weg. Dem Chinesen keine KreditkartenNr geben!

Profilbild von Lollydorf
Antwort von Lollydorf
 

Typische Anfänger-Fehler von Deutschen, die in China einkaufen. AliExpress ist super aufgestellt und wer diese Regeln beachtet bekommt bei Problemen sofort sein Geld zurück.
Die Zeiträume um die Ware zu prüfen sind sehr groß ca. 4 Wochen. Wer aber vorab bestätigt, dass er die Ware (völlig ok) erhalten hat, muss alles weitere dann mit dem Lieferanten direkt klären. Denn nach der Erhalten-Bestätigung wird der Lieferant bezahlt und AliExpress hat keine Handhabe mehr.
Also vorher prüfen und nachdenken und dann erst handeln und betätigen.
Betrachten sie Ihren Verlust als Lehrgeld.

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen