Profilbild von Uwe Schmitter
Erfahrung mit "Bang Good" von
2 5
2 von 5 Sterne Bang Good Erfahrung

Schlechte Erfahrung mit Banggood.com

Ich habe leider schlechte Erfahrungen mit Banggood gemacht.
Solange man kauft ist alles i.O., preisgünstig und relativ schnell geliefert.
Sobald man aber eine Reklamation hat, geht der Ärger los!
Sie verlangten von mir eine genaue Fehlerbeschreibung und ein Video.
Auf die Emails, die Ich von Banggood erhalten habe konnte ich nicht antworten. (Mail Delivery System )
Reine Taktik!
Geld futsch und Artikel in den Müll. Schaden rund 70 EUR
Ich werde nicht mehr bei Banggood kaufen.
Lieber ein paar Euro mehr zahlen in deutschen Shops.

Profilbild von Kerstin Köppel
Reaktion von Kerstin Köppel (Gast)
 

Das kann ich leider bestätigen, auch wenn ich daraus lernte und nun laufend hinterfrage: auf help klicken und emailen, um claims zu verhindern, sonst, muss alles dokumentiert sein, mit files und videos - aufwenig aber machbar. Zum Beispiel kaufte ich eine Strickjacke das Design "TOLL" /Material knit. Ich kam nicht einmal auf die Idee, dass 100% Polyester gemeint sein könnten, denn mit 40€ und herabgesetzt hatte ich eine "Fehlschaltung". Fazit: Reklamation wurde abgelehnt. Zu recht im Grunde. Die Beweisführung ist oft schwer: ich erhielt Kunstlederbänder, die im Namen "Leather" hießen aber unter Material stand Toplayer leather, stimmt aber nicht, es ist Kunststoff und das roch nach Betrug, regelrecht, fand ich, also aufgepasst, besser fragen: sind 100% Leder garantiert/gemeint?

Profilbild von gast
Reaktion von gast (Gast)
 

Ich kann das nur bestätigen. Ich suchte eine gebrauchte Spiegelreflexkamera und fand die Firma. Da stand camera with lens. Die Linse kam, die Kamera nicht. Reklamieren zwecklos. lens für den Müll

Profilbild von conshox
Reaktion von conshox (Gast)
 

Auch ich bestätige ein absolut schlechtes Verhalten von banggood im Falle einer Rekla. Im Dez.2020 einen Segelflieger mit Motor gekauft, soweit so gut. Nach zwei Flügen festgestellt, dass der Regler, ein Teil das Max.15,- Euro kostet, sich nicht einstellen lässt und auch sehr warm wird. Neben Bildern des Pakets (?) sollte ich auch ein Video vom Fehler senden. Wie filmt man einen warmen Regler und einen Propeller im Flug der sich nicht abstellen lässt (Motorbremse). Nach zwei Mails mit eingängigen Erklärungen wird weiterhin auf ein Video bestanden. Ich beschrieb sogar, dass es auf YT Videos von anderen Modelbauern gibt, die diesen Fehler ebenfalls beschreiben.
Nie mehr banggood

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen