Lieferzeit Bestellungen von China nach Deutschland
Ratgeber

Lieferzeit von China Bestellungen

Wie lange dauert es, bis eine Bestellung aus China bei mir ankommt? In der Regel versenden chinesische Online-Shops per Luftpost und das in der Regel portofrei (China-Shops ohne Versandkosten könnt ihr unserer China-Shop-Liste entnehmen). Die Lieferung per Luftfracht bedeutet jedoch nicht, dass eine Bestellung nach 3 Tagen beim Besteller in Deutschland oder Österreich eintrifft.

In der Regel muss man von einer Lieferzeit von 20 bis 40 Tagen ausgehen. Mit etwas Glück, kann man manchmal aber schon seine Sendung nach 10 Tagen in den Händen halten. Dies beweisen die Testkäufe bei verschiedenen China-Händlern durch das Team von import-shopping.de.

Was bedeutet die Aussage "Shipped in 24h"?

Viele China-Shops werben mit der Aussage "Shipped in 24 hours". Dies bedeutet jedoch nicht, dass euch der Artikel am nächsten Tag erreicht, sondern lediglich, dass der Artikel binnen eines Tages zur Post oder dem Paketdienstleister gegeben wird.

Lieferzeit bei Zollprüfung

Zusätzlich muss man beachten, dass sich die Lieferzeit von China bis zu eurer Haustür deutlich verlängern kann, wenn der Zoll eure Ware prüft und gegebenenfalls zur Abholung bittet. Unserer Erfahrung nach, verlängert eine Zollprüfung die Zeit bis zur Zustellung beziehungsweise Benachrichtigung zur Abholung um etwa 3 bis 5 Tage. Alle Informationen zum Zoll bei China-Bestellungen haben wir euch natürlich ebenfalls bereitgestellt.

Lieferzeiten einzelner China-Shops

Die Versandzeiten einzelner China Shops listen wir auf den jeweiligen Shop-Bewertungsseiten, wie etwa auf der von banggood.com, focalprice.com oder buyincoins.com. Eine Übersicht aller chinesischer Online-Händler stellen wir euch ebenfalls bereit.

Dein Kommentar

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder
Profilbild von jane01
Frage von jane01 (Gast)
1 Antwort

eWatch bestellt bei ecomerzpro

Ich habe 2x eine eWatch bei Ecomerzpro bestellt und sofort per Paypal bezahlt.
Dies geschah am 28.01.2020 und am 03.01.2020.
Leider warte ich noch immer darauf.
Kontaktaufnahme mit Ecomerzpro in Spanien nicht möglich.
Nur automatisch gerierte, stets dieselbe eMail.
Ich kann seit heute bei einer Bestellung verfolgen, dass sie zum shipping überbracht wurde.
Wird die Uhr jetzt per Schiff auf den Weg gebracht?
Von der 2. Uhr habe ich seit heute die Meldung, dass die Bestellung bearbeitet wurde.
Ich habe schon bei Paypal um

Profilbild von longest
Antwort von longest (Gast)
 

Ja, leider gleiche Erfahrung. Der Service ist katastrophal und Hersteller und Händler versuchen sich unerreichbar zu machen. Ja ser Hersteller wird auch versucht zu verschleiern. Leider wird dieses System nur perfektioniert und immer kundenunfreundlicher. Meine persönliche Konsequenz: Hände weg von Chin. Händlern und (zumindest großen/elektronischen) Herstellenrn. Ich befürchte allerdings deren Reaktion wird eine noch bessere Verschleierung sein und nicht eine Verbesserung des Services.

Profilbild von Gisela Thürk
Frage von Gisela Thürk (Gast)
Keine Antworten

bei eBay einen Artikel bestellt

Am Tag,wo der Artikel mir per Post zugesandt wurde,wunderte ich schon ,als ich die Adresse las.Die ich garnicht richtig lesen konnte,weil dieses
Päckchen aus China kam! Ich öffnete es,stellte fest es ist der bestellte Artikel von eBay.Probierte das kleine Zusatzgerät an meinen Flachbild-
Fernseher aus,aber leider bekam ich keine Signale! Also,muß ich es zurückschicken,aber wie,soll ich bei der Rücksendung die Adresse so
aufsetzen,wie sie lese?

Mit freundlichen Gruß
Frau Gisela Thürk

Profilbild von KingChaos1st
Kommentar von KingChaos1st (Gast)
Keine Reaktionen

Unerlässlich: Angebote vergleichen, genau lesen & Geduld mitbringen!

Seit ca. 6 Jahren bestelle ich regelmässig Produkte aus China (monatlich 5 - 10 kleinere Bestellungenzwischen einem und 60 Schweizer Franken CHF) bei verschiedenen hier erwähnten Online Shops. Es sind vor allem Sachen wie Verbrauchsmatrial (Bastelutensilien für das RC-Hobby, z.B. Servos, Motoren, Klebeband, elektronische Kleinteile, Schrauben, Ladekabel, Akkus, ber auch GoPro Klone und deren Zubehör, aber auch Vape Gear (elektronische Zigaretten und Zubehör/Liquids, etc. und vieles mehr...). Was ich dabei gelernt habe, ist folgendes:

- Angebote der verschiedenen Shops vergleichen: Oft verkaufen mehrere Shops dasselbe Produkt zu unterschiedlichen Preisen. Sogar in ein und dem selben Shop ist oft das genau gleiche Produkt zu verschiedenen Preisen erhältlich. Welcher Shop das gewünschte Produkt gerade am günstigsten anbietet, sollte vor jeder erneuten Bestellung verglichen werden. Die Preise ändern oft täglich und wer heute den besten Preis hat, ist morgen vielleicht schon der teuerste Anbieter des Produkts!

- Ganz genau hinschauen: Unbedingt alle Bilder genau anschauen, Beschreibungen lesen, Masse prüfen (!), F&A und reviews lesen. Oft sind die wichtigsten Infos zu einem Produkt z.B. nur auf einem von vielleicht 7 Bildern irgendwo am Rande erwähnt. Die Bilder werden leider auch oft so dargestellt, dass ein Produkt um das x-fache grösser aussieht als es in Wirklichkeit ist. Deshalb immer die Produkt-Masse anschauen!

- Zollfreibetrag nicht überschreiten: Evtl. kann sich das auch mal mit Zollgebühren und Abholung beim Zoll lohnen, etwas teureres direkt aus China zu bestellen, aber ich hüte mich davor wann immer es geht; Ich habe leider ein paar Mal die Erfahrung gemacht, dass es mühsam, noch länger und zu teuer wird, wenn sich der Zoll einschaltet... Deshalb bestelle ich pro Lieferung nur noch Produkte mit einem Warenwert bis max. CHF 60.- inkl. Versandkosten. In der Schweiz können wir Waren zollfrei einführen welche max. CHF 62.- inkl. Versand kosten. Die CHF 2.- sind ein "Sicherheitspuffer" weil der Zoll andere Umrechnungskurse anwendet als z.B. banggood, Gearbest, etc.

- Rechnung mitsenden lassen: Wenn im Paket aus China z.B. eine billige Uhr ist, welche sehr teuer aussieht, und es liegt keine Rechnung im Paket mit bei, dann wirst du vom Zoll gebeten, einen Zahlungsbeleg für den Einkauf vorzulegen! Selbst wenn der Betrag dann als zollfrei gilt, werden dir vom Zoll Kosten fürs abklären, einlagern, etc. berechnet, weil keine Rechnung im Paket war. Deshalb beim bestellen unter "Notitzen" oder "Kommentar" erwähnen, dass zwingend eine Rechnung mitgesendet werden muss. Leider gibt es China Shops, die auch dann keine beilegen, aber bei den allermeisten klappt das gut.

- Garantie/Kundenservice: Ich wünsche mir, wir hätten hier in der Schweiz den selben kulanten, freundlichen Service bei einem Problem mit einem Produkt wie ich es bei den China Shops erlebe! Mir wurden fehlerhafte Produkte anstandslos und wahlweise gegen ein neues Produkt oder gegen 100% des Kaufpreises getauscht. Aber: Dazu muss unbedingt der richtige Ablauf befolgt werden. Dies ist überall genau erklärt wie man das macht falls man eine Beanstandung hat: am besten es aber immer ein kurzes Video zu machen, worauf man den Fehler erkennen kann. Am besten gleich auf englisch erklären was passiert ist. Unbedingt und immer anständig und freundlich bleiben! Wer hier ausfällig oder "laut" wird, hat meist schon verloren. Hingegen bewirkt eine positive Äusserung am Anfang des Videos wahre Wunder! Und sei es nur z.B. etwas ganz banales wie "einkaufen in ihrem online Shop macht mir Spass" oder "Ich bin sehr zufrieden mit ihren Produkten". Wenn man anschliessend das Problem sachlich und ehrlich erläutert, und z.B. noch erwähnt, dass die Qualität ihrer Produkte bisher immer sehr gut war...", sind eine 100%-Gutschrift fast immer das Resultat der Beschwerde. Meist bekommt man das komplette Geld zurück, und wenn das Produkt schon eine Weile lief, wird zumindest ein Teilbetrag zurückerstattet - und natürlich ohne das fehlerhafte Produkt zurücksenden zu müssen!

- "chinglish" Übersetzungen mit Vorsicht geniessen und ein Mindestmass an gesundem Menschenverstand einsetzen: Es gibt auch in China kein hochwertiges Mobiltelefon für 9Euro. Also kann da etwas nicht stimmen, auch wenn da der Preis steht und ein super Telefon abgebildet ist. Erst beim genauen hinschauen erkennt man, dass z.B. entweder eine Schutzhülle oder das Telefon ausgewählt werden kann, so wie man oft die Grösse oder die Farbe eines Produkts auswählt. Dass dort natürlich zuerst der Preis der Hülle steht, ist ja klar. Wählt man dann das Mobiltelefon aus, kostet es plötzlich 300Euro!

Meine persönlichen Erfahrungen waren in den letzten Jahren sehr gut beim China Shopping und ich genuesse es immer noch, wenn ich ein Schnäppchen machen kann. Da ist auch nichts beschönigt oder weggelassen, ich bin auch nur ein kleiner Kunde bei den verschiedenen Shops ;-).
Ach ja, fast vergessen: Man darf halt von einem 5Euro Produkt auch nicht dasselbe erwarten wie von einem 50Euro Produkt! Versteht sich ja von selbst - Umso schöner wenn man dann bemerkt, dass das günstige Produkt fast genauso gut ist wie das 10x teurere!

Mein Fazit: Hält man sich an dieses Vorgehen wie beschrieben, kann man definitiv sehr viel Geld sparen. Ob es sinnvoll und nachhaltig ist, wenn man sich einen 50Cent Kugelschreiber kostenlos um die halbe Welt schicken lässt, ist eine andere Frage....

In diesem Sinne: Happy Global Shopping!

Profilbild von Lennart
Kommentar von Lennart (Gast)
Keine Reaktionen

Danke!

Vielen dank für die Informierenen Texte jetzt weiß ich wann meine bestellung kommt

Profilbild von Dj Mike
Kommentar von Dj Mike (Gast)
Keine Reaktionen

Nur kleine Bestellungen in China-Shops

ich bestelle in china öfter mal krims krams.Auch mal hier dj lights die dort nur etwa die hälfte kosten.Aber bei 50 euro ist Schluss.mfg.Dj Mike

Profilbild von TG
Kommentar von TG (Gast)
Keine Reaktionen

Meinung zu China Produkten

Einmal an Friedrich Kostal,
ich kann Ihre Einstellung zu "China-Produkten" nachvollziehen jedoch erwerbe ich auch gelegentlich über unsere Landesgrenzen hinaus Waren.
Vorab: China Produkte sind nicht konsequent müll, die Chinesische Industrie kann zum großteil so gut herstellen wie Europäer, jedoch bedienen sie uns mit dem was wir wollen, billiges zeug für ganz wenig geld.
Also wer etwas kauft was 80% unter dem Durschnittspreis liegt darf danach nicht rum jammern das dass Produkt "Müll" sei...
Was ich hierbei als Problematisch eher sehe ist das bereits kleinst produkte von Irgendwoher bestellt werden und somit jeder Mist über enorme Distanzen transportiert wird und Liter um Liter an treibstoff sinnlos verbrannt wird.
Und glaubt nicht das Produkte die Ihr in Deutschland oder Europa kauft "einheimisch" sind, die kommen auch aus China, Taiwan ect. und dort haben sie dem Preis entsprechend besser gebaut. Deutschland hat einfach keine Seltenen erden die für Technische geräte benötigt werden und erstrecht keine Arbeiter die für so einen Lohn schuften würden.
Also gibt es hierbei nur zwei Wege für mich, entweder bezahlt wesentlich mehr (gilt auch für Lebensmittel) oder arbeitet selber für 20 cent am Tag.

Profilbild von Friedrich Kostal
Kommentar von Friedrich Kostal (Gast)
Keine Reaktionen

China Smartphones

Ich habe mit mehreren Kunden Kontakt aufgenommen, die ein Smartphone wie das LE ECO PRO 2/3 oder ZTE Axon 7 gekauft haben und nun auf dem Schrott sitzen, weil sie diesen nicht einstellen und oder bedienen können. Mehrere Geschädigte haben sich sogar hier wieder ein ganz einfaches Telefon gekauft, damit sie wenigstens telefonieren können. Und zu allem Übel will der eine oder andere den Chinamüll verkaufen - natürlich mit Verlust, denn der neue Kunde sagt sich, ich will's billiger, weil : Geiz ist doch Geil !
Warum hört und liest man von denjenigen, die nur Gutes zu berichten wissen, nicht eine einzige Kritik?
Womöglich liegt es daran, dass diese Personen bei einem Guten Testergebnis entsprechend honoriert werden !!! Da passt natürlich keine Kritik an: der Ware, an den fehlenden Erklärungen, Gebrauchsan-weisungen, fehlenden Garantien wie hier üblich, fehlenden Services wie kostenfreien Reparaturen, kostenfreien Umtausch oder Rücksendungen u,v,a,

Profilbild von Weninger Hannes
Kommentar von Weninger Hannes (Gast)
Keine Reaktionen

Lange Lieferzeit

Ich habe bei eGlobalcentral.at am 27.11.2016 ein Huawei Mate 8 um 377€ mit der Option versicherter Expressversand, bestellt. Heute ist der 23.12.2016 und die Ware ist nicht da und der Support von eGlobalcentral reagiert auf meine 3 Anfragen nicht. Der Delivery Status ist seit 10 Tagen unverändert.
Als Grund wurde mir am 15.12. mitgeteilt, dass die Ware beim Zoll in Amsterdam sei?? Seitdem ist funkstille!

Profilbild von Andreas Haase
Frage von Andreas Haase (Gast)
2 Antworten

Tomtop Lieferzeit normal?

Hab bei Tomtop am 30.11. bestellt, eine CAM unter 20 € und als Versandart "Super Saver Shipping" gewählt, weil gratis. Die Ware ist bis heute nicht da. Ist das noch im durchaus üblichen Bereich?

Profilbild von c
Antwort von c (Gast)
 

Lieferzeit von 20 bis 40 Tagen!!!!!!!!!!!!!!!!!

Profilbild von admin
Antwort von admin (Gast)
 

Hallo Andreas,
die Ware kann sich durchaus noch im Versand befinden

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen