Diskussion: Das Import-Shopping Forum
Du hast Fragen zum Bestellen in China, dem gewerblichen Import aus Asien oder der Rückgabe von Artikeln bei China-Shops? Das Import-Shopping Forum ist eine aktive Community, die dir sicherlich bei deinem Anliegen kompetent helfen kann. Für ein faires Miteinander im Forum gilt unsere Netiquette.
Frage als Gewerbetreibender zu China Bestellungen
Hy das Leuchtet mir soweit alles ein, aber eine Frage bleibt bei mir.
Wie sieht es aus wenn ich als Gewerbebetreibender mir eine Box fürs Auto kaufe um MP3 abzuspielen.
Angenommen eine Kostet 5USD und ich muss 100St. nehmen. Versand sind 135USD
WIrd die bemessungsgrenze auf 1 St genommen oder alle 100St.
Denn was müsste ich dann bei 500USD Bestelwert an Steuern zahlen?
Echt geniale InfoSeite hier ;-)
Wo ist mein Zollamt?
Hallo,
ich möchte mir Elektronikbauteile bei einem Shop in China bestellen!
Ich weis dass ich über 22€ komme und Einfuhrumsatzsteuer Zahlen muss.
Wo ist mein nächstes Zollamt wo ich mein Paket abholen muss?
Für eure Hilfe wäre ich dankbar.
Gruß
Fabi
keine originale?
Hallo Import-shopping.de Team,
Ich hätte da mal ne frage um nochmal sicher zu gehen. Ich habe überlegt mir einen ps3 controller für 9.21€ und (fake apple) kopfhörer für 6.63€ mit einem geschenk das man jah ab einen bestell wert ab 13 euro geschenkt bekommt. Koönnte ich jetzt probleme bekommen da das nicht orginale sind ? Sie werden jah nicht als original angepriesen.
Danke im voraus :)
Konsequenzen bei Plagiaten?
Hi eure Antworten waren sehr hilfreich für mein Anliegen jedoch muss ich eben doch nochmal genauer nachfragen.
Ich habe Markenschuhe aus China bestellt, von denen ich nicht wusste, dass es sich um Plagiate handelt. Nun sind die Schuhe bei der GDSK Schnellkuriere, die die Verzollung fertigen möchten. Es handelt sich um eine Sendung von Privat zu Privat und ich befürchte nun, dass ich hinterher mit einer Anzeige von der Markenfirma und weiteren Konsequenzen rechnen kann.
Hat jmd schon mal ähnliche Erfahrung gemacht oder gibt's sonstige Tipps. Vielen Dank für eure Hilfe
Finde dein Seitenkonzept an und für sich gut, aber die Bewertungskriterien sind nicht nur generisch sondern auch irrelevante Zusatzpunkte. Erläuterung folgt am Schluss.
Kaufe weltweit im grossen Stil ein und habe auch von FT gekauft.
Nicht einmal der kompetitive Schnäppchenpreis rechtfertigt die überaus unprofessionell lange Wartezeit!
Qualitätskompromisse sind zu erwarten gewesen.
Eine nach vier Wochen (immer noch) pendente Lieferung wurde zuerst geteilt damit sie "problemlos" via zwei Länder nach Europa geschickt werden kann. Danach wurde mir nochmals zusätzlich für die verbleibenden 35-40 Artikel weitere EUR25.-- an Lieferkosten verrechnet, die ich sofort via PayPal gezahlt hatte.
Dann folgte der eigentliche Marathon, bei den man ihnen wirklich nachrennen muss.
Zuerst musst ich mehrfach die Nachzahlung beweisen(!), was ich via Email-Anhang natürlich problemlos konnte. Dann folgte 1-2 Tage später eine erneute Aufforderung, man hätte kein Anhang gesehen. Daraufhin folgte meine erneute Bestätigung mit Anhang UND eingebetteten Screenshot von Paypal. Das wiederholte sich noch paarmal alle 1-2 Tage. Selbstverständlich wies ich sie daraufhin, sie sollen sich mit ihrer Buchhaltung kurzschliessen anhand meiner schriftlichen Transfercodenummer.
- An dieser Stelle hatte ich neutral daraufhin gewiesen, dass diese Hinhaltetaktik äusserst enttäuschend ist. Man könne Kundenzufriedeneit durch Transparenz schaffen, was aber gar kein Anliegen von FT ist.
Nachdem ich keine Antwort erhielt entschloss ich zu meinem ersten PayPal-Disput seit all den Jahren.
Prompt folgte von FT innerhalb eines Arbeitstages eine Meldung, dass Dank dem Disput nun meine ganze Bestellung resettet wurde! Wenn ich ihn zurückziehen würde, könne man alle Artikel wieder anfangen zusammenzutragen.
Problem ist; ich brauche gewisse Teile in kleinen Mengen und diese habe ich sonst nicht gefunden, daher diese Abhängigkeit.
Fazit: Wer seine Zeit nicht in Geld rechnen kann oder muss, der darf sich gerne mit solchen Lieferanten auseinandersetzen.
Zu den gelisteten Kriterien oben:
Dies sind die minimal Anforderungen eines normalen Webshops in der heutigen Zeit.
Was nützen die Responsetime-Indikationen, wenn die Antworten selbst sukzessive zu Verzögerung führen und zwar systematisch mit einer klaren Hinhalte-Strategie? Support-/Callcenter-Mitarbeiter en masse gibt es wenn auf dieser Welt, dann sicher in China. Wenn diese darauf getrimmt werden, die naiven EU-Käufer nur hinzuhalten, dann kann man nichts machen.
Die Punkteskala ist bei einer Soll/Haben-Liste sowieso deplaziert......gibt es 2.5 Punkte Facebookseiten?
Think about it.
Viel Spass
Sehr geehrte damen und Herren,
ich habe im Sept. 2013 bei Focalprice Ware bestellt und ich werde NIE wieder Ware bestellen. Ich habe mich auch bei PayPal beschweden, aber sie taten nichts, sie haben sich auch nicht zuruekgemeldet.
1) 13,3″ TFT Screen Windows XP, Tracking Nr. EE812891862CN, Display mit 2 Flecken und zwar oben und unten links. Der Installiert Windows XP, war kein original und mit zahlreiche Wiren infiziert. Keine Updates moeglich.
2) High Performance 2.4G Wireless Mouse, gleich Tracking Nr., war kein Sender dabei, sodass unbrauchbar ist, bereits im Reclycling Container.
3) Smartphone fuer 80 US$, konnte man die Lautstaercke nicht einstellen, Datum und Uhrzeit gingen nicht. Auch schon weggeworfen. 28€ Frachtkosten (DHL) bezahlt plus 37,55€ Zoll.
Ich habe mehrere Mails geschrieben, nie eine Antwort erhalten. Auch PayPal tat nichts.
Ist die Ware wirklich guenstig? Bestimmt nicht. Wenn die Ware defekt ist, lohnt sich eine Ruecksendung nach China? Ich habe fast 400€ ausgegeben, bzw. aus dem Fenster geworfen. Das reicht mir. Schluss, forget China!
Hinweis: Dieser Kommentar wurde durch uns auf die Bewertungsseite von focalprice.com verschoben, da er ursprünglich nicht korrekt auf unserer Liste aller China-Shops platziert wurde.
Deine Antwort