Der China-Shop TomTop

TomTop.com richtet sich zwar primär an Wiederverkäufer, aber auch private Kunden können durch den kostenlosen Versand hier das ein oder andere Schnäppchen machen. Insbesondere, wenn man beispielsweise mehrere Kabel benötigt, kann man durch die Staffelpreise bei TomTop enorm profitieren. Versendet wird in der Regel aus China, TomTop bietet jedoch auch einige Ware aus einem Lager in Deutschland an, so dass keine Gebühren für Zoll und Einfuhrsteuer bei hochpreisigeren Gütern fällig werden. Bei geringwertigen Gütern, wie Adaptern, SD Karten oder Laserpointern, fallen diese Steuern ebenfalls nicht an, auch wenn TomTop direkt aus Asien versendet. Informationen zu den Freibeträgen findet ihr hier.

Versand

  • gratis
  • EU Lager
  • Dropship

Zahlarten

Versandkosten & Lieferzeit

Da TomTop über verschiedene Lager verfügt, fallen die Lieferzeiten unterschiedlich aus. Wird Ware aus den chinesischen Warenhäusern bestellt, liegt die Gesamtdauer von der Bestellung bis zum Eintreffen in Deutschland bei den chinatypischen drei Wochen. Diese Variante ist kostenlos. Wer die Ware aus China schneller benötigt, kann den Express-Versand auswählen, der mit einer reinen Lieferzeit von 3-7 Werktagen wirkt. Die Kosten werden dem Kunden beim CheckOut angezeigt. Deutlich leichter und schneller ist der Versand aus einem deutschen Warenlager: per DHL wird innerhalb von 3-8 Tagen die Ware dem Käufer zugestellt.

Retouren

Bei TomTop unterliegen die Artikel für ein Jahr einer Qualitätsgarantie. Innerhalb dieser Periode kann bei (technischen) Defekten die Ware zur Reparatur oder zum Umtausch zurückgeschickt werden. Der Kundenservice gibt an, zu welchem Lager die Ware zurückgesendet werden muss. Der Kunde bekommt im Anschluss entweder ein neuwertiges oder repariertes Produkt oder sein Geld zurück. Kosten für jeglichen Rückversand, egal zu welchem Warenlager, müssen vom Käufer bezahlt werden. 

Zoll & Steuer

Das Thema Zoll & Steuer ist nur bei Bestellungen aus dem chinesischen Warenlager interessant. Die Bestellungen, die aus dem deutschen Bestand versendet werden, sind selbstverständlich zollbefreit. 

Bei der chinesischen Ware gilt: ist der Warenwert, die Versandkosten inkludiert, nicht größer als 26,30€, dann kommen beim Import keine Zusatzkosten auf den Käufer zu. Bei Bestellungen, die diesen Schwellenwert überschreiten, fällt je nach Sendung noch eine Einfuhrumsatzsteuer an. Diese muss vom Käufer selbst gezahlt werden - der China-Shop kommt hierfür nicht auf. Wer sich deswegen unsicher ist und im Vorfeld schon die Zusatzkosten ungefähr abklären lassen möchte, kann den Import-Shopping.de Zoll-Rechner zur Hilfe nehmen.

Zollrechner für TomTop Bestellungen nach Deutschland

Mit unserem Zollrechner kannst du berechnen, welche Gebühren bei deiner TomTop-Bestellung nachträglich anfallen können. Aus Warenwert, Versand und Warenart ermitteln wir dir mögliche Kosten für die Einfuhrumsatzsteuer und gegebenenfalls Zoll.

Voraussichtliche Einfuhrabgaben

Einfuhrumsatzsteuer
Zollgebühren

Einfuhrabgaben
Gesamt (Ware + Abgaben)

EU Warenlager

TomTop hat neben seinem chinesischen Warenlager auch einige in Europa, wie beispielsweise in Großbritannien, Italien und sogar Deutschland. Wird Ware aus den europäischen Warenlagern bezogen, entfallen natürlich Einfuhrumsatzsteuer oder mögliche Zollabgaben.

Dropshipping

Über Tomtop kann das Dropshipping genutzt werden. Beim Dropshipping wird es einem ermöglicht, die angebotene Ware des China-Shops selbst zu verkaufen, ohne diese tatsächlich bei sich vorrätig zu haben. Denn um den Versand der Produkte kümmert sich Tomtop selbst und verschickt die Ware entweder anonym oder entsprechend gekennzeichnet.

TomTop Gutscheincodes

Aktuelle TomTop Coupons und Rabatt-Aktionen aus dem Jahr 2018 findest du hier. Mit ihnen kannst du bei deinem Einkauf auf tomtop.com bares Geld sparen.

5% Rabatt

Erhalte einen 5% Gutscheincode für TomTop

Du kennst weitere Gutscheincodes?

Ist dir für TomTop ein weiterer Coupon bekannt? Hilf unseren Usern bei ihrer Bestellung noch mehr zu sparen, indem du uns den Couponcode zukommen lässt.

Ähnliche China Shops wie TomTop

DHgate, GearBest, LighTake und MiniInTheBox sind TomTop in Bezug auf das angebotene Sortiment sehr ähnlich. Ein Blick auf die Preise dieser Shops kann daher vor einem Kauf auf tomtop.com lohnen.

2 von 5 Sterne DHgate Erfahrung
  • gratis
  • Technik
  • Mode
  • Autoteile
  • Brautkleider
  • Sport
  • Dekoartikel
  • Modellbau
  • Kosmetik
3 von 5 Sterne GearBest Erfahrung
  • gratis
  • Autoteile
  • Technik
  • Mode
  • Dekoartikel
  • Kosmetik
  • Modellbau
  • Sport
1 von 5 Sterne LighTake Erfahrung
  • kostenpflichtig
  • Technik
  • Mode
  • Autoteile
  • Sport
  • Dekoartikel
  • Modellbau
  • Kosmetik
4 von 5 Sterne MiniInTheBox Erfahrung
  • gratis
  • Technik
  • Mode
  • Autoteile
  • Sport
  • Dekoartikel
  • Modellbau
  • Kosmetik

Fazit

TomTop bietet ein vielfältiges Sortiment an. Schnäppchen können aus China zu den bekannten Lieferzeiten bestellt werden. Aber auch die europäischen Warenlager haben gute Preise. Wird dort bestellt, erfolgt eine Lieferung schneller und eine Zollprüfung entfällt ebenfalls. 

User Erfahrungen mit TomTop

Aus 32 Erfahungsberichten

Import-Shopping.de User bewerteten TomTop in insgesamt 32 Erfahrungen im Schnitt mit 2,0 Sternen. Dies entspricht dem Test-Ergebnis Mit Mängeln. Hilf uns und anderen Usern einzuschätzen, wie seriös TomTop ist, indem auch du den China Shop nach einer Bestellung bewertest.

Import-Shopping.de

User-Erfahrung
TomTop

2,0
Mit Mängeln

aus 32 Bewertungen

Deine TomTop Bewertung


 
 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder

Deine Antwort

 
 
 

Deine E-Mail bleibt privat und dient ausschließlich zu deiner Identifizierung.

* Pflichtfelder
Profilbild von Maxlex
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Katastrphe

Es gibt keine Garantie und Regressansprüche. Sie haben noch nicht mal eine Adresse die sie angeben auf der Homepage. Finger weg das ist nicht seriös. Im Garantiefall gibt es keine Möglichkeit etwas zu bekommen. Stattdessen bieten Sie die üblichen Lösungsvorschläge oder 10 Euro als Entschädigung per Mail an.
In meinem Fall ist damit das Smartphone mit WLAN und Sprachqualitäts -Problemen nur noch Schrott der im Schrank liegt und man keine Garantie in Anspruch nehmen kann.

Profilbild von Didi
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
55
5 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Alles war prima

Guter Preis, Bestellung kam an, Drohne funktioniert

Profilbild von DJ12
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
55
5 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Super Shop

Kann die Bewertungen nicht verstehen:
- alles kam immer an
- Preise super
- Ware immer funktionieren

Profilbild von Güven
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Trotz Bezahlung und Abbuchung angeblich "kein Zahlungseingang"

Ich habe eine Uhr bestellt und online via Kreditkarte bezahlt wonach auch sehr schnell online die Kaufbestätigung kam. 2 Tage später erhielt ich eine Mail, dass die Zahlung noch ausstehe und ich bitte noch bezahlen solle, ansonsten würde die Bestellung storniert werden. Ich habe dann sogleich bei meiner Kreditkartenabbuchung nachgeschaut und die Bezahlung war bereits schon mit dem richtigen Betrag da. Habe diese dann auch weitergeleitet an TOMTOP jedoch wird dies nicht anerkannt - ich müsse ein Foto mit Vorder-/Rückseite meiner Kreditkarte zustellen. Dies habe ich natürlich nicht gemacht da ich denen nicht vertraue und nun bin nach wie vor im Mailverkehr. SCHWEINEREI!

Profilbild von Markus
Erfahrung mit "TomTop" von
1 Reaktion
35
3 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

AUF KEINEN FALL HIER KAUFEN!!!!!! NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!

AUF KEINEN FALL HIER KAUFEN!!!!!!!!! NICHT ZU EMPFEHLEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich habe im September 2017 ein RC-Speedboot gekauft. Nach ca. 6 Wochen kam es beim Benutzen zu starker Rauchtentwicklung im Boot. Das Boot war anschließend defekt.
Zumnächst wurde mir auf meine Reklamation hin erst 10 € und dann 20 € (Kaufpreis 102 €) angeboten und ein Umtausch oder Erstattung des Kaufpreises mit diversen Ausreden und Hinhalte-Fragen verwehrt.
Tomtop erklärte sich nach mehrfachem Nachfragen bereit, bei Erhalt der defekten Ware den Kaufpreis zu erstatten. Die Fa. Tomtop behauptet nun, die Ware nicht zurückerhalten zu haben, was jedoch laut Zustellungsdienst definitiv erfolgt ist. Seit einigen Wochen habe ich von Tomtop keinerlei Reaktion mehr erhalten.
Die Ware wurde weder umgetauscht noch rückerstattet.

ABSOLUT UNVERSCHÄMTES GESCHÄFTSGEBAREN!!!!!!!

Profilbild von Joachim
Reaktion von Joachim (Gast)
 

und dafür gibst Du dem Shop auch noch drei Sterne??
Was müssen die für einen Stern anstellen? In Dein Haus eindrungen, Dich ausrauben und die Nacht über waterboarden..?

Profilbild von Joachim
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Keine Ware geliefert und auch kein Geld zurückgezahlt

Es wurde keine Ware geliefert ohne jede weitere Rückmeldung. Erst auf Anfrage hieß es, der Artikel sei nicht lieferbar, man müsse die Bestellung stornieren (und das, obwohl der identische Artikel zu dem Zeitpunkt und auch dazwischen schonmal im „Flash-Sale“ war).
Das habe ich dann zähneknirschend akzeptiert, dann kamen noch etliche Mails (der Artikel sei jetzt doch „in wenigen Tagen“ da, usw..), die sich im Nachhinein als reine Verzögerungstaktik entpuppt haben.

Seit ich endgültig den Refund mit einer Frist angefordert habe, herrscht nun vollständige Funkstille - davir kamen die emails im Tagesrhythmus. Nichtmal auf die Anfrage von Paypal reagieren die, zum Glück sind die 10 Tage Frist, die sie da haben, übermorgen abgelaufen und ich bekomme dann hoffentlich endlich mein Geld zurück.

Schlimmer geht’s nun echt kaum noch. Als Fazit: Auf keinen Fall dort kaufen, wenn man doch was gekauft hat und keine oder wie bei diesem maximal unseriösen Shop auch oft zu lesen unvollständige oder defekte Ware bekommt, dann ein einziges Mal den Support gleich mit einer Fristsetzung anschreiben. Wenn darauf die typischen. erzögerungsmails kommen, gar nicht draruf eingehen, sindern gleich über PayPal einen Fall eröffnen. Alles andere kostet nur Zeit und Nerven.

Profilbild von Franz Eiche
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Keine Lieferung von Tomtop seit 3 Wochen

Habe bei Tomtop eine DJI-Drohne bestellt.
Nichts ist angekommen, kein kommunizieren möglich.
Und das geht jetzt schon 3 Wochen so.

Profilbild von Rolf Wessner
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Bis jetzt nicht geliefert

Die Ware ist nicht angekommen. Keine Reaktion auf meine Beschwerde.

Profilbild von Siegbert Ahlgrimm
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Tomtop ist das allerletzte!!

Am 4.10.17 Flugmodell F949 bestellt,bis heute keine Ware und kein Geld zurück!! Das einzige Trackingnummern mit denen niemand etwas anfangen Kann. Auch eine Bitte die Sendung genau nachzuverfolgen ( was nur der Absender kann ) Blieb erfolglos. Ich kann nur sagen einmal Tomtop und nie wieder. Dafür gibt es 0 Sterne!!!! Bitte lasst die Finger von dieser Firma!!

Profilbild von albi
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Höchste Vorsicht!

Habe 2 XiaomiBand 2 bestellt und mit Hipay bezahlt. Erst kam die Bestellbestätigung, dann die Nachricht das "System" hätte die Bestellung storniert, da ich nicht bezahlt hätte. Habe dann den Überweisungsbeleg gemailt. Daraufhin kam eine Versandmeldung. Auf Nachfrage wann die Lieferung käme, kam wieder der Textbaustein, dass das "System" die Bestellung storniert habe. Seitdem sind meine Geld-Rückforderungen ohne Wirkung geblieben. Geantwortet wird immer mit dem selben Textbaustein. Nie wieder!!!

Profilbild von Köp
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Smartphone von tomtop.com

Ich habe mir ein Smartphone bestellt, Lieferung erfolgte schnell aus Hamburg. Jedoch ist das Gerät defekt, eine zusätzliche Speicherkarte wird nicht erkannt. Ewiges Hin- und Hergeschreibe mit dem Support, nervig!
Sollte Gerät zurück nach China schicken, würde mich 30 € kosten. Also Paypal eingeschaltet ... nun soll ich das Gerät nach Hamburg schicken.
Das war meine erste und letzte Bestellung bei Tomtop!

Profilbild von Holger
Erfahrung mit "TomTop" von
1 Reaktion
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Keine Lieferung von TomTop

Habe dort ein Smartphone bestellt.Lieferzeit sollte 3 - 5 Tage betragen. Da nach etlichen Tagen keine Lieferung in Sicht war, bat ich per Mail um einen Status und eine Sendungsnummer. Da ich auf meine Mailanfrage ebenfalls keine Ware bekam, nutzte ich den PayPal Käuferschutz. Nach eröffnen des Falles, erhielt ich vom Verkäufer dann doch eine Mail mit dem Hinweis, "solange ich den Fall bei PayPal offen halte, wird er schonmal garnichts versenden." Auf Anfragen von PayPal wurde vom Verkäufer wurde auch nicht reagiert. Klar, somit muss ich bis zum letzten Tag auf meine Rückerstattung warten.

Profilbild von kieran
Reaktion von kieran (Gast)
 

Bitte beachten Sie die deutsche Adresse. Sie haben es mir nicht geschickt, aber nach EU-Recht kann ich waren an jede Adresse zurückgeben, wo Sie Geschäfte machen.
Sie wollen, dass ich waren, die ich in Deutschland gekauft zurück nach China zu senden! Auf keinen Fall

Profilbild von smitty
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Tomtop lieferte Bestellung doppelt

Hallo! Habe mir vor ca.1 Monat ein Smartphon der Marke Bluboo s1 Bestellt und nach ca.2 Wochen geliefert bekommen,DHL Und Zollgebühren ca 48,00 Euro,vor 3 Wochen ein Schreiben vom zoll,sollte ein zweites Smartphon abholen das beim zoll lag, ohne das ich es bestellt habe,wurde natürlich von Tomtop von meinem Konto abgebucht,habe die annahme natürlich verweigert,keine Info,keine Mail,kein garnichs,muß wohl auf den Kosten sizen bleiben,Tomtop nicht zu empfehlen.

Profilbild von Andy
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Bad experience with tomtop

Ordered drone AOSENMA CG035 on 2017-08-26 14:11:47
order No.AN17H26N1147-7TISNH
Arrived after about 1 week.
Gimbal Cam was not working.
Contacted Tomtop, no reply.
Opened a Paypal case. Then, I have to send back on my costs to the warehouse germany, from where it came (good luck, not to CN!)
But didn't getg back the shipping cost, thanks paypal I gat them back.
But drone was back on Friday 08 Sept 2017 (DHL 129959347278)
But until today, I don't have back my money.
I get newsletters, and the wish, to leave my review. So here we go.
Have to wait, till paypal has end its sleep and I get back my money.
That sucks, will never buy on Tomtop again.
I didn't believe other reviews and comments in the internet. A lesson learned.

Profilbild von Dennis
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
55
5 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Alles ok

kann nichts negatives über tomtop sagen meine kabel kamen nach 13 tagen

Profilbild von Damien
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Erste Tomtop Bestellung ist die letzte

Also meine erste bestellung bei tomtop.com war auch meine letzte. Ich habe eine Drohne aus einem Deutschen Lager im Wert von 200€ bestellt (Hubsan H501S) und die ist einfach weggeflogen. Es waren schon Batterien im Sender als die Drohne angekommen ist weswegen ich auf eine Retoure tippe. Am ersten Tag hat sie nicht gut funktioniert. Ich wollte sie dann am nächsten Tag noch einmal testen bevor ich Tomtop schreibe aber am zweiten Tag ist sie einfach davon geflogen (Trotz Drohnen Erfahrung, GPS, Return to Home und Failsafe Funktion!!!). Der Tomtop Support , einen den ich von 3 email adressen erreicht habe, glaubt natürlich ich hätte sie wegfliegen lassen und weigert sich etwas zu erstatten und Paypal will die Drohne als Beweis (dafür dass sie weggeflogen ist???) Ansonsten gilt nämlich der tolle "Käuferschutz" NICHT!
Tomtop Ergebnis: 200€ in defektes Produkt investiert, Produkt fliegt weg und riskiert zusätzlich noch unfälle, keine erstattung, schlechter Service, unverschämte Mails + Vertrauen in Ebay Käuferschutz verloren!
Die 10-20€ ersparnis waren es nicht wert!

Profilbild von Michael
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Versandbestätigung erst nach 4 Tagen

Habe auch den fehler begangen bei tomtop zu bestellen
Versand sollte in 24 Std sein habe auf Anfrage was nun ist . Nach 4 Tagen die versand Bestätigung bekommen samt einer abgelaufenen tracknummer . Die irgendwo am 24.4 in Italien aus geliefert wurde .

Profilbild von jan
Erfahrung mit "TomTop" von
2 Reaktionen
55
5 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Gute Erfahrung mit tomtop.com

Also, ich habe sehr gute Erfahrungen machen können. Habe einen DJI Mavic Pro mit einem Promocode 400€ günstiger kaufen können und das Teil innerhalb von 10 Tagen geliefert bekommen.

Profilbild von Andreas
Reaktion von Andreas (Gast)
 

Ist dabei noch Zollgebühr und Einfuhrumsatzsteuer angefallen oder wurde das von tomtop bereits im Vorfeld entrichtet?

Profilbild von Jo
Reaktion von Jo (Gast)
 

Welche Versandart haben sie genommen? Bitte um schnelle Antwort!

Profilbild von Ruth Seebold
Frage zu "TomTop" von
1 Antwort

Drohne von Tomtop: Wie lange Versand? Was tun bei Reklamationen?

Ich würde gerne eine Drohne DJI Mavic Pro bestellen. Ist Tom Top seriös? Dauert der Versand lange? Wie ist es bei Reklamationen?

Profilbild von Hajakusa
Antwort von Hajakusa (Gast)
 

Nein, teilweise werden Waren nicht ausgeliefert und das Geld einbehalten.

Profilbild von Stephan
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Probleme mit TomTop

Sehr sehr schlechter Service ich habe ein kaputtes Handy geschickt bekommen und die Reaktion auf mein Problem war ich solle ein Video schicken hab ich auch gemacht...
Dann haben die immer behauptet das wäre nicht mein Video sondern ein Werbevideo und mich so abgewimmelt.
NIE WIEDER !!!!

Profilbild von Reinhard
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

TomTop Keine Empfehlung!!

Schlechter Support, so gut wie keine Antworten!
Schlechter Versand (viel zu spät)
TomTop ist meiner Meinung nach ein ganz übler und betrügerischer chinesischer Kistenschieber!!
TomTop never-ever

Profilbild von U. Beyer
Erfahrung mit "TomTop" von
1 Reaktion
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Tomtop Bestellung

Ich habe am 01.05.2017 ein KKmoon 1080p Full HD 3,0 Zoll Auto-DVR-Kamera-Videogerät bestellt. Der Versand erfolgte erst ca 14 Tage! später, ohne jegliche Zwischenmitteilung, ohne Antwort auf zwischenzeitliche Anfrage ob es Lieferschwierigkeiten gibt. Die Trackingnummer ist eine Chinapost_NR., bei deren Tracking aber nicht bekannt. Am 07.09.17 fragte ich per Mail beim Support an, warum die Trackingnummer nicht funktioniert und wann ich denn endlich mit einer Lieferung rechnen könne. Bis heute, 2 Tage später, wieder keine Antwort. Das sind völlige Ignoranten. Die sind noch Lichtjahre von einem Service wie bei Amazon entfernt. Jetzt kann sich anhand dieses Beispiels jeder seine Meinung zu TomTop bilden. Ich werde noch paar Tage warten und dann bei Paypal die Rückzahlung beantragen. Und das war meine erste und letzte Bestellung bei dieser Firma.

Profilbild von Hans Wurts
Reaktion von Hans Wurts (Gast)
 

lebst in der Zukunft?

Profilbild von Andreas Krell
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
55
5 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Gerne wieder

ich habe am Montag diese Docooler Outdoor Portable Lounger Air Sleeping bestellt und Heute erhalten.
Aus deutschem Lager rund 3 Euro Versand.
gerne wieder .

Profilbild von HR
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Noch kein Smartphone erhalten

Ich kann von einem Kauf bei TomTop auch nur abraten.
Mein Smartphone ist defekt und ich brauche dringend Ersatz.
Ich habe ein Vernee Thor aus dem deutschen Zentrallager bestellt.
Versand sollte lt. Aussage TomTop innerhalb 24 h per DHL erfolgen.
Ich habe am Donnerstag bestellt; heute am Dienstag ist die Ware noch immer nicht versendet.
Der Live-Chat ist nicht erreichbar; meine Anfrage über das Kontaktformular blieb unbeantwortet.
Eine Telefonnummer sucht man vergeblich.
Nie wieder TomTop!!!!!

Profilbild von Abdurrahman
Frage zu "TomTop" von
Keine Antworten

Handy Bestellung bei tomtop

Ich möchte mir von der Seite tomtop jetzt das Handy "Umi Super" bestellen 163.03€ und liefern Kosten 3.12€ .
Loghnt es sich es jetzt von der Seite das zu bestellen ?
Ja oder Nein ?

Profilbild von Mike
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Finger weg von Tomtop

Ich habe eine Owsoo Funk-Alarmanlage bei dieser Firma bestellt - über ebay und mit PayPal Zahlung - Finger weg davon, nie wieder !
Sobald man einen Sensor (Bewegungsmelder oder Türkontakt) in einem anderen Raum ca. 10 Meter weiter weg von der Zentrale anbringt, versagt das System. Die Reichweite ist einfach miserabel - kommt noch nicht einmal durch eine Zwischenwand !
Innerhalb eines Raumes mit max. 6-7 Meter Abstand funktioniert das alles recht gut, die Anlage hat auch recht schöne Spielereien, aber was nützt es mir wenn ich noch nicht einmal die Fenster/Türen im nächstgelegenen Raum überwachen kann.
So, nun kommts : Zur Rückgabe sollte ich die Alarmanlage unbenutzt und originalverpackt nach China senden, auf meine Kosten ! Nach China !
Die Ware wurde von Hamburg aus versendet und war auch innerhalb 2 Tagen hier.
Dass das deutsche Verbrauchergesetz eine Prüfung auf Funktion vorsieht wird hier völlig ignoriert, wie soll ich die Anlage testen ohne diese in Betrieb zu nehmen und die Bewegungsmelder anzubringen ?
Sehr schlechter Kundenservice, und das ebay sowie Paypal zu diesen Großhändlern und "Provisionsbringern" halten ist ja längst bekannt.

Profilbild von sebastian mann
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Kein Geld zurück

Ich habe den Artikel zurückgesendet und das Geld nicht zurückerhalten!
Trotz Bestellung über Paypal. Da ich die Rücksendung nicht über Paypal machte, sondern erst als das Geld nicht zurückkam, mich bei Paypal gemeldet habe. Dadurch konnte Paypal den Verlauf nicht nachvollziehen ( E-mailverlauf gilt nicht) Nur der Verlauf über die Konfliktlösung bei Paypal.
Aber der Rückversand war erfolgreich. Ich habe die Ware zurückgesendet und laut DHL Trackingnummer ist sie auch angekommen. Der Verkäufer hat auch diese Nummer bekommen.
Betrügerverein, ich rate euch von einer Bestellung ab.

Profilbild von Karl
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Defekt nach einem Jahr

China-Ware nach weniger als einem Jahr defekt, Verkäufer reagiert nicht, eBay kann angeblich nichts machen, da der Verkäufer auch auf eBay-Nachrichten nicht reagiert. Somit viel Geld in den Sand gesetzt, da der Verkäufer einfach nicht erreichbar ist. Eine Schande! TomTop bedeutet 1. Kein Kundenservice, 2. keine Garantie und 3. hohes Risiko durch minderwertige Waren. Vorsicht, Finger weg!

Profilbild von BH
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Vorsicht vor TomTop

Habe dort ein Smartphone (elefon P9000) gekauft, das nach 4 Wochen defekt war - lässt sich nicht mehr starten. TomTop verweigert die Rücknahme und jeden echten Dialog.. Dabei wir angeblich Jahr Garantie geboten. Das ist schlichtweg Betrug - ich kann vor dieser Firma nur warnen!!! Nie wieder TomTop. Mails werden oft erst nach 3-4 Tagen beantwotet. Das ist eindeutig Betrug.

Profilbild von RP
Erfahrung mit "TomTop" von
1 Reaktion
35
3 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Rückerstattung statt Ware

Ware nie erhalten obwohl diese als sofort lieferbar deklariert wurde. Leider nur eine Teuschung um den Kunden zu binden. Nach 1 ½ Monat über PayPal die Rückerstattung angefordert da Tomtop keine Reaktion auf meine Email zeigte. Tomtop nein danke !

Profilbild von HR
Reaktion von HR (Gast)
 

Ware aus China oder dem deutschen Zentrallager?
Lief die Rückerstattung über PayPal wenigstens problemlos?
Ich habe ein ähnliches Problem.
Ich kann nicht länger auf die Lieferung warten und würde dann eben wo anders nochmal bestellen.

Profilbild von Wilfried Eilts
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Nicht geliefert

Ebay-TomTop hat mir eine Ware angeboten (ItemNo #191823980250 Preis 73,54€), diese wurde mit PayPal bezahlt aber nicht geliefert. Ich habe mehrfach versucht mit TomTop Kontakt per mail aufzunehmen, aber meine Anfragen wurden ignoriert. Ich habe dann versucht, per FAX unter 2 verschiedenen, von Ebay-TomTop angegebenen Nummern Anfragen zu schicken, aber beide Nummern funktionierten nicht . Schließlich teilte man mir mit, daß die Ware nicht mehr lieferbar sei. Auf dem selben Blatt wurde aber die gleiche Ware angeboten aber zu einem höheren Preis (100,51 €). Was soll man von diesem Geschäftsgebaren halten?
PayPal ist jetzt dabei, mein Geld zurück zuholen.

Profilbild von nenad
Frage zu "TomTop" von
1 Antwort

Beschwerde

Seher geehrte Damen und Herren.
Ich habe auf Ihre Plattform ein Smartphone ,Marke LeTV X 501 Le1S 5,5" FHD 1920 * 1080 P 4, bestellt und erhalten.
Laut ihre Auskunft auf der Plattform, entfallen keiner weitere Kosten( Kein Zoll und keine kosten andere Art.).
Leider hat mir heute DHL. das Paket gebracht und zusätzlich 38.63€ Kassiert.. Das ist so nicht In Ordnung!
Ich fordere Sie mir umgehend den Betrag von 38,63€ zurück zu überweisen. Ansonsten benutze ich meinen Konsumentenrecht in Anspruch, und ziehe mein Geld zurück.
Danach schicke ich ihnen den Smartphone zurück.! Das ist keine Drohung sondern lediglich mein KONSUMENTENRECHTSCHUTZ.
Anbei ist meine Bestellung und meine Kontodaten haben Sie auch.
Danke.
Nenad ■■■■■■■■■■■
■■■■■■■■■■■
6322 Kirchbichl
Tel.: +43■■■■■■■■■■■
E-Mail: ■■■■■■■■■■■
Von Betreff Erhalten Größe Kategorien
service@paypal.at Bestätigung Ihrer Zahlung an Tomtop.com So 19:31 23 KB

Profilbild von admin
Antwort von admin (Gast)
 

Hallo Nenad,
du hast deine Anfrage in einem öffentlichen Forum gepostet und nicht an TomTop selbst gesendet. Persönliche Daten haben wir daher entfernt bzw. geschwärzt. Die Kontaktdaten des China-Shops tomtop.com findest du auf dessen Website.
Dein Import-Shopping.de Team

Profilbild von MakeupRevolutionFan
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
25
2 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Enttäuscht von tomtop

Ich habe vor 3 Monaten bei tomtop ein Handy bestellt - es ist bis heute nicht da. Durch Nachforschen bei der Deutschen Post habe ich erfahren, dass mein Päckchen seit dem 15.03.2016 beim Zoll registriert ist und offensichtlich nicht weiterbefördert wurde. Jetzt gehen fast täglich E-Mails hin und her mit dem Inhalt, dass tomtop schreibt, die Bestellung liegt beim Zoll - ist also nicht verloren gegangen - und von mir, dass sie sich schon seit dem 15.03.2016 beim Zoll befndet und verloren gegangen sein muss.
Eine erneute Versendung würde das Problem lösen; leider ist tomtop nicht kompromissbereit. Ich bin sehr enttäuscht von dieser Vorgehensweise.

Profilbild von Roger Daniels
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Nicht seriös

Vor drei Monaten habe ich beid er Fa. Tomtop ein Smartphone bestellt. Dieses war leider unbrauchbar, weil der WLAN-Teil überhaupt nicht funzte. - Daneben hat mir Tomtop zwei Smartphones liefern sollen, die ich im Februar bestellt hatte. - Ich versende seit Februar JEDEN TAG eine E-Mail mit der Bitte, man möge mir doch sagen, ob ich den Kaufbetrag zurückerstattet kriege oder wie es weitergeht. - Bis anhin, wir haben jetzt Mai, habe ich von der Firma Tomtop KEINE ANTWORT erhalten. - Für mich sind das BETRÜGER!!!

Profilbild von Surber Werner
Erfahrung mit "TomTop" von
Keine Reaktionen
15
1 von 5 Sterne TomTop Erfahrung

Unseriös

Ich habe am 17.4.16 ein Smartphone und eine SD-Karte (ab Lager) bestellt. 2 Tage später erhielt ich von wholesale@tomtop.com ein ominöses e-mail, dass ich einen Teil der Kreditkarten-Nr. sowie Details zum Kauf nochmals eingeben soll, um meine Identität zu überprüfen.
Ich kontaktierte darauf über meinen Account der Homepage direkt Tomtop - keine Antwort. Der Status verblieb immer auf "Payment pending". Ich ging somit davon aus, dass die Blockierung des Status damit zusammenhängt, dass meine Antwort auf deren "Verifikations"-e-mail noch nicht bei Tomtop eingetroffen war. Wieder 2 Tage später, am 20.4. habe ich trotzdem widerwillig die gewünschten Daten per e-mail übermittelt. Am 21.4. habe ich ein 2. e-mail an Tomtop geschickt - wieder keine Antwort. Heute, 23.4.16 steht mein Status noch immer auf "Payment pending".
Ich kann nur allen raten, nichts über diese unseriöse Firma einzukaufen. Selbst wenn die Ware noch kommen sollte....
W. Surber

Profilbild von Dusica Bozic
Frage zu "TomTop" von
1 Antwort

Welche Rücksendeadresse?

Hallo,
Ich habe eine Jacke bei tomtop bestellt, die Jacke ist mir zu klein. An welche Adresse kann ich die zurück senden?
Mit freundlichen Grüßen
D.Bozic

Profilbild von smitty
Antwort von smitty (Gast)
 

Hallo! Habe mir vor ca.1 Monat ein Smartphon der Marke Bluboo s1 Bestellt und nach ca.2 Wochen geliefert bekommen,DHL Und Zollgebühren ca 48,00 Euro,vor 3 Wochen ein Schreiben vom zoll,sollte ein zweites Smartphon abholen das beim zoll lag, ohne das ich es bestellt habe,wurde natürlich von Tomtop von meinem Konto abgebucht,habe die annahme natürlich verweigert,keine Info,keine Mail,kein garnichs,muß wohl auf den Kosten sizen bleiben,Tomtop nicht zu empfehlen.

Registrierung

Neues Benutzerprofil erstellen